Explorer-Fahrer - was meint ihr dazu ??

SirVampire

Haudegen
Registriert
3 September 2008
Beiträge
635
Alter
52
Ort
49356,Diepholz
Hallo,

ich habe vor mir einen Explorer zuzulegen.
Jetzt habe ich ein Angebit bekommen für (jeweils) folgende Autos:

1.
Explorer 4.0 - EZ 1996 - 156 PS - "normal" Ausstattung - das Getriebe hat das Problem das es manchmal nicht vom 1. in den 2. gang schaltet - kurz von Gas - dann gehts...
Er hat ca 210tkm gelaufen - optisch guter Zustand - hat GAS drin und soll 2800 Euro kosten... TÜV bis September - wird wahrscheinlich den nächsten locker bestehen.. (Kaum Rost)

2.
Explorer 4.0 - EZ 1996 - 156 PS - Highclass - Motor & Getriebe ok - Lenkung macht Geräusche - braucht neue Reifen - TÜV bis Oktober - hat ca 280tkm gelaufen - hat auch GAS drin und soll ca 2300 kosten....

Welchen würdet Ihr kaufen ??
 

tute

Newbie
Registriert
23 März 2009
Beiträge
5
Alter
57
Ort
berlin
beim erste wirst du über kurz oder lang nicht um ein neuesgetriebe herumkommen. und das ist teuer.

beim zweiten ist die servolenkung (eventuell auch nur die pumpe) defekt. ist nicht ganz so teuer wie das getriebe.

egal wie, aber so wie es sich anhört gehen beide, wenn mann es alleine machen kann, da es in der werkstatt den wert des wagens bei weiten überschreitet. schaue auch nach rost. sie faulen gerne am tankdeckel und am schweller unter der abdeckung. wie schon erwähnt,wenn man alleine schrauben kann ist es in ordnung, sonst wird es zum fass ohne boden.
ich fahre mitlerweile den 3en xp und weis wovon ich spreche.
1. xp1 bj 94 165ps
2. xp2 bj 97 156 ps
3. xp2 bj 98 216 ps als v8
 
A

Amstaff

Gast im Fordboard
Sind meines erachtens beide viel zu teuer besonders da sie schon über(weit über)200000 gelaufen haben,ich würde für diese Fahrzeuge nicht mehr als 500€ hin legen.
Die beste Wahl ist ein XP ab Bj.98 und den dann unter 150000km,aber am best informierst du dich hier

www.explorer4X4.de
 
A

Amstaff

Gast im Fordboard
Ein Cherokee oder ein Grand Cherokee,den Cherokee hab ich vor ca. 10 Jahren mal gehabt,den mit der 4,0 Reihen 6 Zylinder,war nicht schlecht der Wagen ist aber ganz was anderes als ein XP.
 
Oben