Cabrioverdeck selbst wechseln [edit: hat geklappt!!!]

Z

zwurgel1

Gast im Fordboard
Hallo.

4 kurze Fragen:

1.) Kann ich mit einem zweiten mann Mein Verdeck wechseln, wenn keiner von uns Erfehrung darin hat? (beide Handwerklich begabt und Anleitung vorhanden.)

2.) Was muss ich beachten, wenn ich das alte Heckfenster (Glas) weiter verwenden will? Brauche ich zwingend neue Dichtungen?

3.) Stimmt es, dass das neue Verdeck min. 2 Wochen geschlossen bleiben muss nach dem Einbau?

4.) Brauche ich Dazu Spezialwekzeug?

Danke
MfG
zwurgel1
 
K

Kombifahrer

Gast im Fordboard
würde ich die finger von lassen. selbst ford-werkstätten geben das teilweise zu nem sattler mit erfahrung, weil sowas auch nicht jeden tag vorkommt.
 
Z

zwurgel1

Gast im Fordboard
Das von verdeck-express.

Hoffe das Taugt was....

Also meint ihr in eigenregie ist es "unmöglich" oder "schwierig"?
 

ranger

König
Registriert
5 Mai 2006
Beiträge
920
Alter
55
Ort
Lünen
Also ich habe meins vom Sattler machen lassen weil das wichtigste ist das , dass Dach richtig Spannung hat. Ich habe das mal selber gemacht ist leider in die Hose gegangen trotz Anleitung. Das Heckfenster ausschneiden war auch nicht ohne :wow
 
Z

zwurgel1

Gast im Fordboard
Sers

Wir habens getan...... und es hat funktioniert :respekt

Wir haben zwar knapp 10 Stunden gebraucht, weil wir es mehrfach demontieren mussten, weil irgenwas nicht gepasst hat, aber jetzt sitzt es einwandfrei.

Das "einfachste" war das Ausschneiden und einsetzen der Heckscheibe, vor dem wir die meiste Angst hatten. In ca. 30 min war sie drin.

Danke für die Aufmerksamkeit blah

MfG
zwurgel1
 

Guido

Megaposter
Gründer
Registriert
17 Dezember 2002
Beiträge
7.308
Alter
52
Ort
57319 Bad Berleburg
10 Stunden - wow, das wär wohl nichts für mich. Aber machbar ist es sagst Du? Hmmm, mal sehen...
 
Oben