videobearbeitung is meiner meinung nach so ziemlich das schönste hobby xD...weil-> ALLES is möglich *gg
Ja, ALLES ist möglich (das habe ich während der letzten Monate in Bezug auf Videobearbeitung gemerkt!).... Sogar, dass die Borken-DVD nun endlich fertig wird, ist möglich.......
Für alle, die es nicht glauben können nach all den langen Monaten ohne Borken-DVD:
Ja, sie existiert!! Und wenn jetzt wirklich noch alles glatt läuft, dann landet die DVD noch Ende dieser Woche in den ersten Briefkästen - und zwar zuerst mal in den Briefkästen derjenigen, die Material beigesteuert haben. Bei genau diesen Leuten möchte ich mich nochmal herzlich bedanken. Zum einen für das teilweise echt erstklassige Material und zweitens für die Geduld, die sie hatten.
Mir tut es auch unendlich leid, dass das Erstellen der Disc so viel Zeit in Anspruch genommen hat. Aber ich verfahre nach der Devise: Entweder gescheit oder überhaupt nicht! Und die DVD in der jetzigen Form kann sich hoffentlich wirklich blicken lassen. Auch das Problem mit den "gestauchten" Videos (falsches Seitenverhältnis) konnte ich noch beheben.
Neben den bereits aufgeführten Problemen mit den unterschiedlichen Videoformaten und der Verarbeitung ebendieser, litt ich unter beruflichen Stress und bekam überdies -wie bereits geschrieben- Nachwuchs, der uns in den ersten Tagen nach seiner Geburt natürlich auch beschäftigte.
So, dann hoffen wir mal, dass der letzte Rendering-Vorgang (mein PC zuhause werkelt fleißig vor sich hin - dauert ca. 4-5 Stunden) erfolgreich abgeschlossen wird. Ich schau mir dann heute Abend das Resultat nochmal auf dem DVD-Player an - und wenn nichts daneben gegangen ist, dürfte bereits Freitag die erste Ladung DVDs ausgeliefert sein.
Somit können sich alle mental auf Borken einstimmen
PS: Wichtig für alle, die Material beigesteuert haben - sollte sich Eure Postanschrift in der Zwischenzeit geändert haben, dann teilt mir das bitte noch mit, damit die DVD ihren Bestimmungsort erreicht.