Cougarfest Germany-DVD

RedCougar

Megaposter
Website
www.RedCougar.de
News von der DVD-Front:

Meine Tinte ist endlich heute angekommen. Ich bin schon fleißig am DVD-bedrucken und ich denk, die ersten Exemplare gehen ~ übermorgen raus.

Solch eine Lieferzeit von fast 14 Tagen hab ich bei Pearl noch nicht erlebt :wut

Cougarius

König
Super! Freue mich jetzt schon total darauf und werde sicher in den nächsten Tagen als erstes in den Briefkasten schauen, wenn ich heimkomme :D

RedCougar

Megaposter
Website
www.RedCougar.de
So, alle DVD´s von denen die bis dato bezahlt hatten, sind heut mittag raus und sollten morgen bei euch im Briefkasten sein.
Ich wünsch euch ein schönes DVD-Wochenende :)

Hier nochmal ein dickes [sign=1]DANKESCHÖN[/sign] an Wolfi aka MondeoHeizer, der das Erstellen der DVD 2010 übernommen hatte :happy

Wer noch eine DVD vom Cougarfest Germany 2010 (oder auch Vorjahre) sein Eigen nennen möchte, inkl. Buchhülle, der schreibt mir bitte eine PN. Ich bin grad so schön drinnen in der Vervielfältigung, Bedrucken und Versenden :D

dvd2010.jpg
dvd2009.jpg
dvd2008.jpg
dvd2007.jpg
dvd2006.jpg

RedCougar

Megaposter
Website
www.RedCougar.de
Oh man ... es ist mir wohl bei einigen DVD´s ein leichter Fehler unterlaufen :peinlich

Und zwar hab ich heute Morgen eine Rückmeldung gehabt, dass wohl der Film von 2009 auf der DVD drauf ist, anstatt von 2010. Da ich in mehreren Schüben gebrannt habe und zwischendurch für einen User auch noch eine aus 2009 gebrannt habe, kann ich mir das nur erklären, dass ich danach auf das falsche Image zurückgegriffen habe.

Die ersten DVD´s hab ich zwecks Abspielbarkeit und Ergebnis noch kontrolliert, aber später hab ich dann nicht mehr kontrolliert. Es tut mir echt leid und alle Leut´s die es betriff, melden sich dann bitte sofort bei mir.

MZ-Nico

Foren Ass
Website
www.mz-nico.de
MondeoHeizer schrieb:
@ alle wartenden: Wenn ihr eure DVD dann habt, würde ich mich sehr über Kritik (egal ob positiv oder negativ) freuen. :) Damit ich weis, was ich evtl hätte anders machen können. ;)

Zwei Kritikpunkte habe ich ... erstens das Menü ... man kann kaum erkennen auf welcher der drei Auswahlmöglichkeiten man gerade ist, da die Farben für das aktive und die inaktiven Felder fast identisch sind. Der zweite Kritikpunkt ist, dass 16:9 Videomaterial auf 4:3 gequetscht wurde ... so wirken unsere Katzen leider ein wenig pummelig. Ansonsten ist die DVD aber ganz gut geworden.

RedCougar

Megaposter
Website
www.RedCougar.de
Scheint so, dass es nur zwei betrifft mit dem falschen DVD-Movie?

Ihr bekommt die DVD natürlich nochmal (ohne Buchhülle) und dann mit dem Material von 2010 drauf ;)

Cougarius

König
Hallo!!! Heute lag das gute Stück im Briefkasten. Von dort wanderte die DVD (ich habe zum Glück eine 2010er :D ) direkt in den Player. Und was soll ich sagen? Große Klasse - wieder eine gelungene Erinnerung an ein tolles Treffen. Vielen Dank für den tollen Borken-Movie! :applaus

@MZ-Nico: Das Problem mit den "gequetschten" Autos kenne ich noch von der 2008er DVD, für die ich verantwortlich war (musste das damals mit Magix entsprechend anpassen, um die "Quetschung" zu eliminieren). Das hängt mit den vielen unterschiedlichen Video-Formaten zusammen, die existieren und zueinander inkompatibel sind. Ist alles echt verdammt viel Arbeit (konvertieren, skalieren, Frameraten anpassen). Mich hat das beim Anschauen der 2010er DVD nicht wirklich gestört.

RedCougar

Megaposter
Website
www.RedCougar.de
Cougarius schrieb:
Das Problem mit den "gequetschten" Autos kenne ich noch von der 2008er DVD
Nicht nur du kennst das Problem. Ich hatte es in den Vorjahren auch. Manche schicken Material in 16:9 und manche in 4:3 ... das war echt ne mühsame Arbeit, alles auf einen Nenner zu bringen und richtig zu konvertieren.

Trotzdem ist wiedermal eine schöne Erinnerung und macht Laune auf Borken 2011.

PS. Es darf sich auch bereits angemeldet werden ... natürlich unter www.cougarfest.de
Das Programm ist zwar noch nicht vollständig auf der Webseite, aber - soviel kann ich sagen - es wird hochinteressant dieses Jahr ;)

Cougarius

König
RedCougar schrieb:
Trotzdem ist wiedermal eine schöne Erinnerung und macht Laune auf Borken 2011.
PS. Es darf sich auch bereits angemeldet werden ... natürlich unter www.cougarfest.de
Das Programm ist zwar noch nicht vollständig auf der Webseite, aber - soviel kann ich sagen - es wird hochinteressant dieses Jahr ;)

Ja, es ist in der Tat eine tolle Erinnerung. Aus diesem Grund schaue ich die ganzen Borken-DVDs immer gern im Winter. Dann läuft man nicht Gefahr, depressiv zu werden, sondern freut sich schon auf den kommenden Sommer und das geniale Cougarfest.

Werde mich natürlich noch anmelden. :D

MZ-Nico

Foren Ass
Website
www.mz-nico.de
Cougarius schrieb:
@MZ-Nico: Das Problem mit den "gequetschten" Autos kenne ich noch von der 2008er DVD, für die ich verantwortlich war (musste das damals mit Magix entsprechend anpassen, um die "Quetschung" zu eliminieren). Das hängt mit den vielen unterschiedlichen Video-Formaten zusammen, die existieren und zueinander inkompatibel sind. Ist alles echt verdammt viel Arbeit (konvertieren, skalieren, Frameraten anpassen). Mich hat das beim Anschauen der 2010er DVD nicht wirklich gestört.
Das Problem kenne ich selbst ... habe auch schon DVD's von diversen Motorradtreffen und -touren zusammengeschnitten und erstellt .... mich persönlich stört es nicht ... zwei klicks auf meiner Fernebdienung und die Seitenverhältnisse stimmen wieder.

Aber ModeoHeizer wollte Kritikpunkte zwecks Verbesserung benannt haben, also bin ich so ehrlich und sage das, was mir auffällt. Was keinerlei als Minderschätzung der dahinterstehenden Arbeit gilt, sondern nur als erwünschte Kritik um es in diesem Jahr evtl. anders zu machen. Im Forum nur loben und hintenrum denken, dass das und das vielleicht hätte anders gemacht werden können bringt keinem was.

Schließlich meckere ich nicht, sondern schätze die Arbeit die dahinter steckt (gerade weil ich es auch schon des öfteren selbst gemacht habe) und folge nur den Wünschen des Produzenten.

Gruß Nico

C

Cougar ST170

Gast im Fordboard
Hab die DVD auch gesten bekommen. Schnitt und Musik sind richtig gut, find ich besser als lahme Technoschlaufen.
Ja Format und Menü - naja is nur Nebensache...

Besten Dank an MondeoHeizer und RedCougar

Werwolfi

Haudegen
Website
www.die-jungen-wilden.jimdo.com
Danke für die Blumen. :)

@ Nico: Dankeschön. Das mit dem Menü ist mir noch gar nicht aufgefallen. Ich muss zu meiner schande gestehen, das ich den Film nur auf dem PC probe gesehen hab. Hab das jetzt grad extra
mal aufm Fernseher angesehen. Das sieht man ja wirklich fast nicht. Da muss ich mal schaun, an was das liegt. Wegen dem Format... Da hab ich ewig rumprobiert und mir auch schon
ein neues Programm bestellt, das es angeblich schafft die Formate anzugleichen. Das hab´ ich im September bestellt... Ich habs immer noch nicht...

@ Cougar ST170: Dankeschön. :) Ich hatte bis zum schluss bedenken, das die Musikauswahl nicht gefallen könnte. :)

Cougarius

König
MondeoHeizer schrieb:
Dankeschön. :) Ich hatte bis zum schluss bedenken, das die Musikauswahl nicht gefallen könnte. :)

Nee, die Mucke passt genau zur jeweiligen Szene! Richtig schöne "Cougar-Highway-Cruising-Musik" :D Hast den Geschmack der Cougarier getroffen.

S

ST Cowboy

Gast im Fordboard
Bei mir ist die DVD auch angekommen, eine großes Lob an die Macher auch wenn das Videoformat etwas unglücklich gewählt ist. Macht weiter so

Cougarius

König
Hihi, jaja, das mit dem ADAC war so eine Sache....

Zum Glück wurde die DVD in der jetzigen Fassung geschnitten. Gäbe es eine ungeschnittene Director's Cut Edition, dann würde allein die ADAC-Stelle schon gut 2 Stunden auf der Disc in Anspruch nehmen, was für den Zuschauer vielleicht doch ein wenig langweilig wäre. :lol :D :mua

RedCougar

Megaposter
Website
www.RedCougar.de
Ja, das war schon eine ganz schöne Aktion ... aber da kann man mal sehen, wie Einbruchsicher der Cougar ist, wenn die Doppelschließung aktiv ist und man keine Scheibe kaputt machen will
mosking.gif

Die DVD´s, wo ich das falsche Image drauf gebrannt habe, sind heute - diesmal mit dem richtigen Film drauf - auch in die Post gegangen.
Glücklicherweise waren es nur drei
facepalm.gif

Cougarius

König
@RedCougar: Bei mir wäre es nicht mal schlimm gewesen, wenn Du aus Versehen die 2009er geschickt hättest. Im Jahr 2009 war ich ja leider nicht mit dabei und habe es auch versäumt, die Disc zu bestellen. Könnte man diese theoretisch (also mit Cover etc.) noch bei Dir bestellen?

RedCougar

Megaposter
Website
www.RedCougar.de
Aber klar doch ;)

Direkt bei mir verfügbare DVD´s sind:

Cougarfest 2010 - 6 € inkl. Porto
dvd2010.jpg

Cougarfest 2009 - 6 € inkl. Porto
dvd2009.jpg

Cougarfest 2007 - 6 € inkl. Porto
dvd2007.jpg

Cougarius

König
Hihi, um's zu vervollständigen:

Bei mir noch "lieferbar":
Cougarfest 2008, 6,00 EUR inkl. Porto
dvd2008.jpg

Cougarfest 2006, 6,00 EUR inkl. Porto
dvd.jpg

Meine DVD ist jetzt auch angekommen.

Sie läuft auch - habe ich gerade kurz angetestet.

Werde ich mir mal in Ruhe anschauen. :popcorn

Danke dir für deine doppelte Arbeit beim Versand :dafuer
Gruß Markus

RedCougar

Megaposter
Website
www.RedCougar.de
@ all
Da ich selbst dieses Jahr wieder das Video zusammenstellen und schneiden werde, schickt mir doch bitte auch euer Material sofern vorhanden. Ich nehme alles: Fotos, Handyvideoschnipsel, Fotokameravideoschnipsel und natürlich auch Videokameramaterial. Je mehr Auswahl, desto abwechslungsreicher wird das Video!
Welches Format ist egal ... bevorzugt zwar mpeg (muss ich nicht konvertieren), aber alles andere wie avi, vob, divx, geht auch. Nur das Apple-IPhone-Format hab ich noch nicht ausprobiert bzw. ich kanns wahrscheinlich nicht so einfach verwenden.

Wohin mit dem ganzen Zeug? Adresse gibt es via PN ;)

RedCougar

Megaposter
Website
www.RedCougar.de
Wer noch Videomaterial oder Fotos vom Cougarfest in Borken hat, der sollte es mir schnell zuschicken.

Deadline ist der 15. September 2011. Was bis dahin nicht da ist, kommt nicht mehr mit rein.

Ich kann übrigens jedes Format gebrauchen: AVI, VOB, MPEG, MP4, WMF, FLV, Apple, Blackberry, Android, 16:9, 4:3, X:X ... alles kein Problem. Mein Converter ist echt klasse.

PS. Ich such immer noch ein bissel Musike ....

Cougarius

König
Ich böser Nachzügler habe Silke heute noch meine Bilder und den Videostream des diesjährigen Cougarfestes geschickt.

Bin jetzt schon gespannt, wie die DVD wird. :D

RedCougar

Megaposter
Website
www.RedCougar.de
Sagenumwoben?

Nachdem ich vor guten 14 Tagen noch eine letzte DVD mit Videos bekommen hab, bin ich im Endspurt. Vor Weihnachten wirds nun leider nichts mehr, aber ich denk, zwischen den Feiertagen wird sie fertig so dass Anfang Januar die Bestellarie losgehen kann.

Oben