Cougar scheinwerfer voll wasser

hilley

Doppel Ass
Registriert
23 April 2005
Beiträge
154
Alter
39
Ort
Bad Orb
Ich habe jetzt schon viel über diese belüftungsschläuche für die scheinwerfer gelesen.
Jetzt wollte ich mal wissen ob an meinen scheinwerfern noch die originalen oder schon diese modifizierten teile drin sind habe mal ein foto angehängt! Bin mir nämlich ob dass bei mir an den belüftungs teilen liegt da ich die scheinwerfer im sommer lackiert habe!
Allerdings hat das mit dem wasser erst jetzt angefangen im sommer war gar ncihts auch nicht wenns mal geregnet hat!
 

hilley

Doppel Ass
Registriert
23 April 2005
Beiträge
154
Alter
39
Ort
Bad Orb
diese threads habe ich auch schon gelesen aber diese beantworten mir nicht die frage ob dass bei mir die originalen oder die modifiezierten sind da ich noch nie andere gesehen habe als die die bei mir drin sind.
 

smolny

Haudegen
Registriert
13 Juni 2004
Beiträge
646
Alter
48
Ort
Böblingen
ich denke (weiss es aber nicht), es sind die normalen Schläuche und noch nicht die modifizierten, aber...

Ich kann mir nicht vorstellen, dass dein See nur ein Entlüftungsproblem ist. Für mich sieht es eher nach undichten Scheinwerfern aus. Vielleicht ist das Wasser während der Fahrt an der unteren Dichtung reingespritzt oder salziges Wasser kommt leichter durch kleine Dichtungslücken (Chemiker voran, hab das Fach mit Genuss so bald als möglich abgewählt :D ) ? Das würde den Unterschied Sommer / Winter erklären...

...aber wie gesagt, nur eine Meinung, kein Wissen :idee
 
W

Wildcat-EuroNECO

Gast im Fordboard
Du hast eindeutig die alten Belüftungsschläuche drin!!!
Die Modifizierten kosten €10,26 das Stück.
Bestellnummer: 1 097 777

Chris
 

hilley

Doppel Ass
Registriert
23 April 2005
Beiträge
154
Alter
39
Ort
Bad Orb
also ich habe am freitag 2 von den modifizierten gekauft und ich muss sagen es ist so gut wie weg.
Dann muss ich noch mal anmerken dass es meiner meinung nach auch ganz ohne diese gummis geht da der eine im kotflügel und der andere unter der motorhaube sitzt und von daher kein waser rein laufen kann!
Ich werde jedenfalls nicht noch zwei von den dingern kaufen weil 10.26 für ein 4cm langes stück gummi is nicht wirklich gerechtfertigt.
 
W

Wildcat-EuroNECO

Gast im Fordboard
Original von Ford_Cougar_79
Hi,

und wieviele Schläuche benötige ich dann... 2 pro Scheinwerfer?
Habe das Problem nämlich auch...

mfg Björn

Jeweils 2 pro Scheinwerfer!!! :D
 
Oben