Scheinwerfer Ford Cougar

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

JustDoIt72

Doppel Ass
Registriert
10 Dezember 2010
Beiträge
151
Alter
51
Ort
26419 Schortens-Accum
Wofür sind eigentlich die beiden Blechschalen die unter den Linsen angebracht sind? Hintzeschutz für den Kunststoff oder wofür bzw. wogegen? Ich habe mich getraut den Scheinwerfer zu zerlegen da ich Feuchtigkeit drinnen hatte was sehr unschöne weiße Flecken hinterlassen hat. Außerdem is der Lack bei einem dieser Metallschalen abgeblättert. Sieht voll häßlich aus. :-(

Darf man eigentlich das Inlay des Scheinwerfers in Wagenfarbe lackieren? Was wird der TÜV dazu sagen? Es beeinträchtigt ja nich die Funktion des Scheinwerfers, oder?
 

Anhänge

  • CIMG6204-2.jpg
    CIMG6204-2.jpg
    91,5 KB · Aufrufe: 304
  • CIMG6205-2.jpg
    CIMG6205-2.jpg
    87,8 KB · Aufrufe: 295
  • CIMG6205-2.jpg
    CIMG6205-2.jpg
    87,8 KB · Aufrufe: 265
  • CIMG6204-2.jpg
    CIMG6204-2.jpg
    91,5 KB · Aufrufe: 307
  • CIMG6205-2.jpg
    CIMG6205-2.jpg
    87,8 KB · Aufrufe: 278
  • CIMG6204-2.jpg
    CIMG6204-2.jpg
    91,5 KB · Aufrufe: 304
  • CIMG6205-2.jpg
    CIMG6205-2.jpg
    87,8 KB · Aufrufe: 274
  • CIMG6204-2.jpg
    CIMG6204-2.jpg
    91,5 KB · Aufrufe: 309

smolny

Haudegen
Registriert
13 Juni 2004
Beiträge
646
Alter
48
Ort
Böblingen
Streng genommen darfst Du an Deinem Scheinwerfer gar nix verändern, denn er ist mit den schwarzen Inlays zugelassen, und mit sonst nichts. In der Praxis wird vermutlich weder TÜV noch Polizei sich beschweren, da die Funktion wie Du schon sagst nicht wirklich beeinflusst ist. Ich hab mir einen zweiten Satz Schweinwerfer gekauft und bei diesen die Inlays lackiert - allerdings nicht in Wagenfarbe, sondern in Chrom. Ich bin vermutlich der einzige, mit dem Du Probleme bekommen würdest, wenn Du sie in Wagenfarbe lackierst, weil ich sowas schrecklich finde, aber... jeder hat seinen Geschmack.
 

TheBrain

Foren Gott
Registriert
12 April 2005
Beiträge
2.132
Ort
Ahlen
JustDolt, naja nach TÜV brauchst du ja nicht wirklich fragen wenn du mit Ami-Scheinwerfern rumfährst (sofern das deine Fotos sind) ;)
Ich wollte meine auch irgendwann mal auf machen, aber dafür brauch ich erstmal nen zweiten Satz Scheinwerfer.
 

JustDoIt72

Doppel Ass
Registriert
10 Dezember 2010
Beiträge
151
Alter
51
Ort
26419 Schortens-Accum
TheBrain schrieb:
JustDolt, naja nach TÜV brauchst du ja nicht wirklich fragen wenn du mit Ami-Scheinwerfern rumfährst (sofern das deine Fotos sind) ;)
Ich wollte meine auch irgendwann mal auf machen, aber dafür brauch ich erstmal nen zweiten Satz Scheinwerfer.
Ja, das sind meine Fotos und meine Scheinwerfer. Ich habe einen 2000er Cougar aus den USA mit deutscher Zulassung. Mit dem TÜV hatte ich da keine Probleme. Nur hat es mich gestört, dass dort diese Wasserflecken drin sind und die Farbe von dem Blech abblättert. Was kann passieren wenn ich die raus lasse?
 

Achim

Megaposter
Registriert
13 April 2003
Beiträge
8.770
Alter
56
Ort
Ellerbek
Wie du richtig vermutest, sind die Bleche ein Hitzeschutz. Ich mein Online-Guru hat in seinem Wagen Scheinwerfer ohne den Schild.
Der Kunststoff der Inletts hat entsprechend Blasen geworfen. Mach die Teile wieder rein. Wenn nötig, dann lackier sie mit einem hitzeunempfindlichen Ofenlack.
 

JustDoIt72

Doppel Ass
Registriert
10 Dezember 2010
Beiträge
151
Alter
51
Ort
26419 Schortens-Accum
Achim schrieb:
Wie du richtig vermutest, sind die Bleche ein Hitzeschutz. Ich mein Online-Guru hat in seinem Wagen Scheinwerfer ohne den Schild.
Der Kunststoff der Inletts hat entsprechend Blasen geworfen. Mach die Teile wieder rein. Wenn nötig, dann lackier sie mit einem hitzeunempfindlichen Ofenlack.
das is ne gute idee. wir hatten früher unsere Stahlfelgen mit diesen hitzebeständigen schwarzen Einbrennlack lackiert. Da dürfte doch bei den Alu-Schildern nix passieren, oder?
Den gibbt es doch bestimmt auch in glänzend. Fahr morgen mal zum Baumarkt.
 

Achim

Megaposter
Registriert
13 April 2003
Beiträge
8.770
Alter
56
Ort
Ellerbek
Die US-Scheinwefer haben keine Leuchtweitenregulierung.
Warum man in dem Fall keine Umrüstung verlangt ist mir schleierhaft.
Wobei - wer dreht schon an dem Rädel rum - ich hab die LWR noch nie gebraucht.
 

online-guru

Triple Ass
Registriert
20 November 2006
Beiträge
278
Alter
45
Ort
O-E
Meinen Scheinwerfer hat's auch erwischt und er ist nun von innen beschlagen und irgendwie moosig. Ich hab beim googln herausgefunden dass es eine wilde Methode zum reinigen gibt mit Gebissreiniger. Das Soll gut helfen den Scheinwerfer innen sauber zu bekommen, danach mit destiliertem Wasser spülen gegen die Kalkflecken und sehr gut trocknen.

Hat das schonmal jemand versucht? Wie reagieren die Kunststofflinsen etc. darauf?
 

JustDoIt72

Doppel Ass
Registriert
10 Dezember 2010
Beiträge
151
Alter
51
Ort
26419 Schortens-Accum
Reinigen

Zerlegen - alles was aus Metall is raus und dann mit Backofenspray einsprühen.

Einwirken lassen und dann in die Spülmaschine.

Danach noch Kunststoffpflege drauf sprühen und die sehen wieder aus wie neu. :schalt
 

RedCougar

Megaposter
Registriert
12 September 2003
Beiträge
10.324
Ort
Kreis PI
Website
www.RedCougar.de
Backofenspray für Kunststoff? Das ist aber bannig aggressiv ....

Die Corega-Tabs-Alternative ist auch hier im Board schon probiert worden. Soll angeblich gut funktionieren, wenn ich mich recht erinnere. Müsste man mal die Suchfunktion nach bemühen.
 

online-guru

Triple Ass
Registriert
20 November 2006
Beiträge
278
Alter
45
Ort
O-E
Die Suche hat leider nichts ergeben aber ich werde die Corega Methode auf jeden Fall ausprobieren. Ich habe in diversen Foren sehr positives Feedback gesehen, viele Reinigen damit Kunststoffteile also sollte es nicht zu agressiv sein. Ich stelle die vorher/nachher Bilder mal rein, es sei denn der Scheinwerfer wird komplett zersetzt :D
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben