Keine neuen Scheinwerfer mehr für unseren Cougar???

RedCougar

Megaposter
Registriert
12 September 2003
Beiträge
10.324
Ort
Kreis PI
Website
www.RedCougar.de
K3NNY schrieb:
... Diese könnten den theoretisch nachproduzieren, weil die die Rechte dazu haben ...
Das kann ich mir gar nicht vorstellen. Nichtmal Bosch die Rechte an dem SW gehabt. Die haben sie zwar hergestellt, aber nicht in Eigenregie, sondern im Auftrag von Ford.
Den Musterschutz hat die Ford Motorcompany inne und es dauert 30 Jahre bis der abläuft.
 

K3NNY

Foren Ass
Registriert
19 März 2004
Beiträge
407
Alter
44
Ort
Buxtehude (ja, gibts wirklich)
Da hast du recht, Silke. AL hat die Lizens für Ford die Scheinwerfer herzustellen, müsste es genau heissen.

Bezahlbar wäre die Reproduktion für Privatpersonen sicherlich nicht, und aus oben genannten Grund auch verboten. Ich hatte angefragt, weil ich wissen wollte, ob es überhaupt möglich wäre, das Ford noch welche herstellt, ausserdem wollte ich nach Restbeständen/Teilen fragen, aber wie gesagt, keine Antwort auf eine einfache Frage bekommen. Die kommunizieren wohl nicht gern mit Endverbrauchern. Und wies aussieht, haben die die Restbestände selbst verarbeitet.

@bluebandit: Wie auch immer, du hast auf jeden Fall nen guten Kauf gemacht. Der VK hat auch schon öfters neue SW zum Verkauf gehabt, mich würd mal seine Bezugsquelle interessieren....
 

JustDoIt72

Doppel Ass
Registriert
10 Dezember 2010
Beiträge
151
Alter
51
Ort
26419 Schortens-Accum
AL

... AL Deutschland ist nur der Entwicklungsstandort für Leuchteinheiten für div. Autohersteller. Produziert wird in Deutschland selbst nicht. (Aussage von AL, 10.04.2013) Restbestände oder sonstiges gibt es bei AL nicht da bei AL nicht eingelagert wird. Das was produziert wird oder wurde - ist an Großhändler (A-Händler) abgegeben worden. AL produziert auch als No Name und labelt das drauf was die Auftraggeber wünschen.

Produktionsstandort Deutschland ist einfach zu teuer.
 

bluebandit

Grünschnabel
Registriert
7 November 2011
Beiträge
13
Habe meinen Verkäufer heut geschrieben,ob er mir darüber Auskunft geben kann,woher diese SW stammen.Bin gespannt,ob er antwortet.
 
Oben