Keine neuen Scheinwerfer mehr für unseren Cougar???

2

2.0 Zetec

Gast im Fordboard
Habe gerade Querlenker für meinen Cougar bestellt und bekam als Tip, falls ich den Cougar noch länger fahren möchte solle ich mir einen Satz gebrauchte Scheinwerfer hinlegen da es keine neuen mehr gibt.
 

RedCougar

Megaposter
Registriert
12 September 2003
Beiträge
10.324
Ort
Kreis PI
Website
www.RedCougar.de
Weder Ford noch Q-11 haben derzeit neue Scheinwerfer im Angebot. Wobei ich glaube, dass Q-11 noch einen Einzigen für die Beifahrerseite zu einem horrenden Preis liegen hat. 500 € pro Stück steht einfach in keinem Verhältnis zum Cougar. Das ist das Preisniveau eines Audi R8, wo ein Scheinwerfer ~ 600 € kostet.

Mein Tipp: Einfach abwarten.

Bei den Querlenkern war´s auch so: Erst waren bis auf wenige Exemplare alle ausverkauft und der Preis schnellte exorbitant auf 350 - 400 € pro Stück in die Höhe. Dann wurde doch nachproduziert, dass für die nächste Zeit wieder genug auf Lager sind und der Preis sank auf ~ 170 - 200 € pro Stück.
 
Registriert
27 Oktober 2010
Beiträge
894
Ort
Stendal
nach dem Winter gibts bestimmt wieder ein paar gute Gebrauchte!

Meine Reserve liegt sicher auf`m Dachboden!

Hat diesbezüglich jemand schonmal welche auf NEU poliert? oder polieren lassen? Es gibt dafür ja solche Poliermittel von BERNER!
Heißt richtig Streuscheibenpolitur.
 

TheBrain

Foren Gott
Registriert
12 April 2005
Beiträge
2.132
Ort
Ahlen
Ich hab mir einen scheinwerfer kaputt gemacht durchs polieren. Der Kunststoff wurde teilweise quasi flüssig und dann wars vorbei.... mach ich nie mehr....
Meguiars PlastX reicht und mehr geht nicht ohne Gefahr die teuren Teile zu zerstören.
 
Registriert
27 Oktober 2010
Beiträge
894
Ort
Stendal
jetzt hätt`s mich doch glatt gewundert wenn beim Cougar mal was NICHT anders ist! Aber danke für die Hinweise! Dann lass ich das mal lieber und hebe die Ersatzscheinis für Extremfälle auf :wand2 .
 

FloW

Doppel Ass
Registriert
9 Mai 2010
Beiträge
149
Alter
38
Ort
Bad Wildungen
Also da der Vorbesitzer Irgendwelche Masken auf die Scheinwerfer geklebt hatte muss(te) ich auch ordendlich polieren.

Hab dazu ne Plexyglaspolitur aus´n Baumarkt genommen, ging sehr gut.

Ich schau mal wie das zeug heisst.

Vg
 

Cougarius

König
Registriert
2 Januar 2007
Beiträge
909
Alter
46
Ort
Rheinland-Pfalz
Meine Güte, so langsam bekomme ich es echt mit der Angst zu tun! Es gibt also schon so gut wie keine Scheinwerfer mehr.

Ich hab riesige Angst, dass ich meinen Cougar mal anecke oder dass mir einer reinknallt und ich danach vergebens nach den zu ersetzenden Teilen suche.

Warten wir mal ab, ob es wirklich noch so kommt, dass nochmal Scheinwerfer nachproduziert werden. 500 EUR sind ja echt jenseits von Gut und Böse!
 

RedCougar

Megaposter
Registriert
12 September 2003
Beiträge
10.324
Ort
Kreis PI
Website
www.RedCougar.de
Registriert
27 Oktober 2010
Beiträge
894
Ort
Stendal
RedCougar schrieb:
Dazu gibbet einen ausführlichen Thread -> Scheinwerfer polieren !!!

und wo auf den 2 Seiten waren jetzt echte BRAUCHBARE Erfahrungsberichte? BZW wirkliche Tipps? Ich sprach vom PROFESIONELLEN Scheinwerfer polieren so wie heute schon bei jedem Aufbereiter angewendet!

Liebe Silke! ich weiß das du hier einen "Hammel- und Hühnerhocken" zusammenhalten mußt, aber ERSCHIEß uns nicht gleich wenn wir mit den Antworten von vor 2 -5 Jahren nicht mehr zufrieden sind, und jede Brühe deshalb NEU aufkochen!
 

Markus83

Jungspund
Registriert
25 März 2006
Beiträge
37
Alter
40
"Gibt es nicht mehr" ! Diesen Satz habe ich dann leider vor 2 Wochen auch schon hören dürfen. Es bezog sich (und dies an dieser Stelle als allgemeine Info) allerdings auf den Rücklaufschlauch der Servopumpe (2.0 l). Jener ölführende Schlauch war bei mir undicht geworden und ich dachte mir es sollte kein Problem sein beim Ford Händler einen solchen zu bekommen. Denkste. Laut dessen Info war nichts mehr zu bekommen. Ich konnte mir dann mit einem Hydraulikschlauch helfen den ich als Meterware bei einem Zubehörlieferanten bekommen konnte aushelfen. Ich hoffe das geht jetzt nicht andauernd mit Teilen für den Berglöwen so. Mein Guter hat jetzt 220tkm runter und ich beabsichtige Ihn nicht in naher Zukunft zu veräußern - war er bisher immer Dankbar und hat mich nie im Stich gelassen - das ein oder andere Ersatzteil wird also sicher noch von Nöten sein :). Ein Daumen Drücken für alle die demnächst ein Neuteil beim Händler kaufen wollen :) !
 

RedCougar

Megaposter
Registriert
12 September 2003
Beiträge
10.324
Ort
Kreis PI
Website
www.RedCougar.de
Silberberglöwe schrieb:
Liebe Silke! ich weiß das du hier einen "Hammel- und Hühnerhocken" zusammenhalten mußt, aber ERSCHIEß uns nicht gleich wenn wir mit den Antworten von vor 2 -5 Jahren nicht mehr zufrieden sind, und jede Brühe deshalb NEU aufkochen!
Lieber Silberberglöwe. Klar könnt ihr unzureichende Antworten ergänzen, weiterführende Fragen zu einem Thema stellen oder auch 2-5 Jahre alte Brühren wieder aufkochen. Auch den Unmut, wenn ein Thema unzureichend beantwortet wurde, dürft ihr loslassen. Alles kein Problem ... im richtigen Thema. Und hier ist das Topic die Verfügbarkeit oder besser Nichtverfügbarkeit von SW oder Teilen. Wenn du Erfahrungen oder neue Tipps zum Polieren der Plexiglaskörper hast, dann darfst du das selbstverständlich zu den bisherigen Beiträge zufügen ... im entsprechenden Thread.

Wie soll man denn eventuelle Tipps zum Polieren hier versteckt in einem Thread über Nichtverfügbarkeiten irgendwann mal wiederfinden? Nicht um euch zu ärgern weise ich darauf hin, sondern um die Information für Mitleser und Cougarfahrer mit ähnlichen Problemen relativ schnell wiederauffindbar zu halten.
 

Cougarius

König
Registriert
2 Januar 2007
Beiträge
909
Alter
46
Ort
Rheinland-Pfalz
Oh nein, wenn ich nun noch das mit dem nicht mehr lieferbaren Schlauch lese, dann überkommt mich eine Gänsehaut. Nicht, dass es nicht schon seit längerer Zeit bekannt war, wie schlecht es bald um die Ersatzteilversorgung unserer Katze stehen würde. Aber ein solcher Schlauch gehört für mich noch zu den 08/15-Teilen.

Ich habe echt Angst, dass -wie ich schon schrieb- meine Katze durch einen Unfall dezent deformiert wird und dann keine Teile mehr lieferbar sind oder aber, dass irgendein klitzekleines Teil das Zeitliche segnet (alterungsbedingt) und ich den Cougar, der gerade mal 30.000 km auf der Uhr hat, wegwerfen kann.

Rein vom Gesamtzustand her dürfte mein Cougar zu den am besten erhaltenen in Deutschland gehören (bitte nicht als Eigenlob oder Selbstbeweihräucherung ansehen; ich spreche nicht von mir, sondern von meinem Auto - und das habe ich eben gehegt und gepflegt, so dass der hervorragende Zustand die logische Konsequenz meiner Behandlung ist). Aber das wird mir bald nicht mehr viel nützen....

Die Scheinwerfer können ja theoretisch auch blind werden oder undicht. Wenn die dann mit 500 EUR zu Buche schlagen, artet das in Luxus aus - dem aber kein Ferrari gegenübersteht. Ein Cougar ist ein Traumauto - aber dieser Traum soll erschwinglich bleiben.
 

cupixx

Grünschnabel
Registriert
4 Dezember 2010
Beiträge
24
Ort
Pforzheim
Wer hat ihm denn alles wegen sofortkauf angeschrieben?

Der wusste bestimmt nicht das er gold verkauft:)
 

TheBrain

Foren Gott
Registriert
12 April 2005
Beiträge
2.132
Ort
Ahlen
autoverwertungkabashi. Ist das etwa die erste Welle von asitatischen Kopien begehrter Cougar-Teile? :D
 

K3NNY

Foren Ass
Registriert
19 März 2004
Beiträge
407
Alter
44
Ort
Buxtehude (ja, gibts wirklich)
Hehe, wer weiss... zumindest die Typische Gußnaht kann ich auf den Bildern nicht erkennen^^

edit 22.7.: Das könnten tatsächlich Nachbauten sein. Hab mir Fotos von der Rückseite schicken lassen, Das Bosch-Logo ist abgeschliffen, und auf dem roten Aufkleber steht statt "Bosch" "ALNA". Alna ist eine Stadt in Mexico, hab ich rausgefunden. Und das ist auch das Herkunftsland der Scheinwerfer lt. Beschriftung (auch bei den Originalen). Also kommen die wohl aus der selben Fabrik, Unterschiede in der Bauweise sind auch nicht zu erkennen. Könnte meiner Meinung nach so sein. Vielleicht wurden damals aber auch Scheinwerfer für Drittlieferanten hergestellt, die das Boschlogo nicht tragen durften, wer weiss....
 

RedCougar

Megaposter
Registriert
12 September 2003
Beiträge
10.324
Ort
Kreis PI
Website
www.RedCougar.de
So, wer hat den Satz für 401 Euro bekommen? Glückwunsch :dafuer

Ein echtes Schnäppchen, wenn man bedenkt, dass zuletzt ein Stück schon 500 Eur gekostet hat.
 

Toxix

Haudegen
Registriert
2 November 2010
Beiträge
503
Alter
43
Ort
Miami Beach
Also mal ehrlich, wer gibt bitte soviel Geld für Scheinwerfer aus? :wand1
Für 600 Euro mehr, kauf ich mir einen Cougar mt 400.000 km, oder für 700 Euro einen mit Motorschaden.
Da hab ich zig-fach mehr von, wie 400 Euro für Scheinwerfer.
Also Leute gibts .... :bekloppt
 

CougarMaaik

Kaiser
Registriert
1 Mai 2007
Beiträge
1.055
Alter
42
Ort
64342 Seeheim-Jugenheim
Deswegen bin ich auch nicht höher als 270Euro gegangen weil ich genauso denke wie du Toxix!
Momentan stehen Cougar ab 1000 Euro bei mobile und Co,wo ich den großteil weiterverkaufen kann und mich die Scheinwerfer im Enteffekt nur noch paar Euro kosten wenn überhaupt!!!
 

Achim

Megaposter
Registriert
13 April 2003
Beiträge
8.770
Alter
56
Ort
Ellerbek
Jo - bei einem 11 Jahre alten Cougar hohem Km-Stand, sind die Scheinwerfer in ähnlichem Zustand wie die meisten Gebrauchten.
Wenn man Neue mag, dann war das ein gutes Angebot - der Preis war schon ok - zumal es die Teile bei Ford und im Zubehör
nicht mehr neu zu kaufen gibt und einer im UVP schon mehr gekostet hat.
Was micht etwas stutzig machte ist, dass der Verwerter ganz neu bei Ebay ist.
OK - er hat eine Homepage mit Impressum - das wars aber auch schon.
Naja - wird schon gut gehn - daumendrück.
 
Oben