Keine neuen Scheinwerfer mehr für unseren Cougar???

Registriert
27 Oktober 2010
Beiträge
894
Ort
Stendal
Achim schrieb:
Was micht etwas stutzig machte ist, dass der Verwerter ganz neu bei Ebay ist.
DER ist eine DIE !!!

und auch ganz neu auf dem Markt!(und nicht nur bei ebay neu) von wegen junges dynamisches Team!!!!
Geschäftsführerin/Inhaberin: Fatima Kabashi! Hoffentlich ist sie nicht die letzte "Geschäftsfähige" aus der Familie!
Und ausser Einträgen in "Gelbe Seiten.de" u.ä. ist nicht viel zu erfahren.
 
N

nseCF

Gast im Fordboard
also ich find den Preis für 2 NEUE Scheinwerfer jetzte nicht so hoch - ich hatte da mit dem doppelten gerechnet. Wenn man bedenkt, dass es a) direkt beide Scheinies sind; b) beide nagelneu sind; c) einzelne gebrauchte Scheinies bei Ebay auch schon mit über 200 Taler pro Stück gehandelt wurden. Wobei bei Gebrauchten immer der wirkliche Zustand (der auf allen Bildern immer schwer zu erkennen ist) ein Risko ist. Diese sind neu und ein Neuzustand ist keine Auslegungssache, also kein unkalkulierbares Risiko.

Ich wollte zunächst bis 500 Taler mitbieten und bei Zuschlag meine Originalen, die noch recht klar, aber eben nicht glasklar sind, dann für 150 Taler Soforkauf - pro Stück natürlich - in der Bucht verticken. Das wären dann unterm Strich 100 Taler pro NEUEM Scheini. Hab aber kalte Füße bekommen, weil nicht Original-Bosch UND eben der/die Anbieter/in ohne jegliche Referenz/Bewertung ist. Das war mir zu heiß ...

Wenn aber alles passt: Glückwunsch an den glücklichen Meistbietenden !!! ... der, falls hier anwesend, sich bitte schnell über die Neuscheinies äussern möge !!!
 

Toxix

Haudegen
Registriert
2 November 2010
Beiträge
503
Alter
43
Ort
Miami Beach
Jo - bei einem 11 Jahre alten Cougar hohem Km-Stand, sind die Scheinwerfer in ähnlichem Zustand wie die meisten Gebrauchten.

Das ist eine pauschale Aussage, die so nicht stimmt. :schlaubi
Ich hab für 250 Euro einen Cougar vom Exporthändler gekauft.
Anbauteile noch alle Ok und sauber, auch die Scheinwerfer, und das mit 220Tkm und defektem Motor.

Klar, ist alles keine Neuware, und wer Neuware will,muß halt zahlen.
Aber realistich ist es keines fals, soviel Geld für Scheinwerfer auszugeben,
bei dem Wert, den ein Cougar noch hat. .
 

Achim

Megaposter
Registriert
13 April 2003
Beiträge
8.770
Alter
56
Ort
Ellerbek
Auf jeden Fall dürfte die Aussage auf den größten Teil aller Scheinwerfer zutreffen und nicht pauschal falsch sein :D
Nicht jeder Cougar ist in einem ungepflegten, verbastelten oder verschlissenen Zustand dass es sich nimmer lohnt.
Jedem Halter isses selbst überlassen ob er 400 für neue Scheinwerfer aus gibt, oder die gleiche Summe für z.B. eine Teillackierung.
(eine ganze gibts ned fur das Geld)
Wie auch immer - 400€ für ein Satz Scheinwerfer der im VK bei Ford vor einem halben Jahr ~1100€ gekostet haben, ist und bleibt mehr als ok.
Da kann man dran drehn und wenden wie man mag. Dem einem is sein Vogelhaus wichtiger dem andern sein Osterhase - so is das halt ;-)

edit: denk mal über folgende Rechnung nach.
1. kaufe 2 neue Scheinwerfer für 400€.
2. verkaufe die alten noch halbwegs brauchbaren für 200€ (das bekommt man min. für noch brauchbare)
3. verrechne das ganze.
4. freu dich tierisch drüber, dass du für gerade mal 200 Öken zwei niegelnagelneue Scheinwerfer bekamst.
Für das Geld kaufen ander Leutz gebrauchte Scheinwerfer (nicht selten mit Macken).

Ist das nun unterm Strich ein eher gutes oder schlechtes Geschäft ?

Ich denk die Antwort ist schnell gegeben ;-)


Könnt mir jetzt noch in den Hintern beißen dass ich ned ein bissel mehr geboten hab.



MfG
 

K3NNY

Foren Ass
Registriert
19 März 2004
Beiträge
407
Alter
45
Ort
Buxtehude (ja, gibts wirklich)
Hm, sehe ich genauso. Neue Scheinwerfer gibts sonst weltweit nicht mehr, hier wurden die für knapp 1/3 des Originalpreises angeboten, was soll daran verkehrt sein? Wenn er sich die wegpackt, die werden sicherlich nicht an Wert verlieren, eher im Gegenteil. Muss jede/r selber wissen, was ihm/ihr Cougar noch wert ist. Hier spielt nicht immer der Marktwert eine Rolle.
 

Gaby

Haudegen
Registriert
5 Dezember 2005
Beiträge
605
Alter
83
Ort
Bayern
Bin der gleichen Meinung wie Achim, jeder soll für sich entscheiden was ihm wichtig ist. Ich fand den Preis absolut o.k. :)
Bin aber trotzden froh, noch einen Satz komplett neuer und orig. verpackter Scheinwerfer in meinem Lager zu haben. Die bekam ich vor 10 Jahren als ich den Cougar gekauft hatte für einen Kasten Bier dazu. Der Meister meinte damals: "Die brauchen wir sowieso nicht mehr..." Vielleicht sollte ich ihm mal sagen, was die Teile jetzt Wert sind. :D
 
N

nseCF

Gast im Fordboard
@achim
danke für die synchronüberstzung zu meinem post weiter oben. hätteste auch gleich kopieren können, wär für dich weniger tipparbeit gewesen :tippen :D
 

Achim

Megaposter
Registriert
13 April 2003
Beiträge
8.770
Alter
56
Ort
Ellerbek
Oh ja - jetzt wo dus sagst.

Wir beide sollten vielleicht mal Synchronschwimmen oder Turmspringen ausprobieren ;D
 

Toxix

Haudegen
Registriert
2 November 2010
Beiträge
503
Alter
43
Ort
Miami Beach
Was mich dennoch immer wieder verwundert,
das die Einzelteile bei unseren Auto's teuer sind, aber ein komplettes Fahrzeug billig. :denk
Vll sollte man sich Cougar's zulegen und schlachten. :rolleyes
 
Registriert
27 Oktober 2010
Beiträge
894
Ort
Stendal
Toxix schrieb:
Vll sollte man sich Cougar's zulegen und schlachten.
das ist auch mühsam! Selbst gewiefte Schrotti`s tun sich schwer mit dem Teileverkauf, denn im Grunde fehlen immer die selben Teile,
die die bei JEDEM Cougar früher oder später kaputt gehn!auf dem Rest bleibt man sitzen!
 
N

nseCF

Gast im Fordboard
aber wenn es eine sichere Quelle gäbe, würde man sich auch trauen an anderen Teilen "rumzubasteln" - wenns daneben geht, wüsste man dann ja wo es Ersatz für kleines Geld gibt

Für meinen alten Nissan 100NX gab es so jemanden in Ösiland. Der hat nur dieses Modell aufgekauft und geschlachtet. Scheinwerfer defekt? Kein Problem: für 30 Taler gabs 'n guten Gebrauchten. Antriebswelle gebrochen? Ach nicht tragisch - für 60 Taler direkt zur Werkstatt gebeamt. Der war jahrelang ne sichere Bank und der Rückhalt der Szene in ganz Europa. Leider hat er sich aber schwer verletzt und dann ist Ihm die Hallenmiete über den Kopf gewachsen. Aber selbst beim inzwischen über 20 Jahre alten Nissan sah das alles bei Weitem nicht soooo übel aus wie beim C.
 

RedCougar

Megaposter
Registriert
12 September 2003
Beiträge
10.324
Ort
Kreis PI
Website
www.RedCougar.de
nseCF schrieb:
... wüsste man dann ja wo es Ersatz für kleines Geld gibt ...
Das mit dem "kleinen Geld" solltest du ganz schnell wieder vergessen. Selbst Gebraucht werden die SW noch für gutes Geld gehandelt. Das war aber schon immer so und wird wohl künftig eher schlimmer werden.
 
N

nseCF

Gast im Fordboard
@Silke

jaa-aa, das Thema ist Scheinwerfer, ... aber ich habe mir erlaubt, das allgemein auf alle Cougarteile zu beziehen.
Wobei ... wenn jemand regelmäßig schlachtet, könnten selbst gebrauchte Scheinies ein wenig im Preis sinken. uuund wenn dieser jemand dann auch noch die verranzten blinden Scheinies wieder aufpoliert und nicht wegschmeißt ...

... nur mal so gesponnen selbstverständlich :glaskugel
 

CougarMaaik

Kaiser
Registriert
1 Mai 2007
Beiträge
1.055
Alter
42
Ort
64342 Seeheim-Jugenheim
Also ich will dich ja nicht in deinen Grundfesten erschüttern nseCF,aber das die Teile so gut gehen glaub ich nicht!
Wo ich meinen Schlachtcougar Ende 2007 geschlachtet habe,da gingen die Teile noch recht gut weg, aber wo dann später der Schraubi nochmal einen zerlegt hat da ging es nicht mehr so gut!
Klar Scheinis gehen eigentlich immer gut aber die anderen Sachen, naja nicht mehr wirklich!
Also um vom Schlachten leben zu können,grad beim Cougar reicht es nicht!Und ich glaub nicht das einer soviel Geld über hat um sich die Teile teilweise über Monate,oder schlimmer vielleicht, Jahre auf den Speicher zu packen!
Und regelmäßig schlachten geht wohl auch nicht,da die Autos ja auch einiges an Geld kosten, und der Lagerplatz!Das Risiko geht glaub ich keiner mehr ein, oder meinste Schraubi hat in Borken umsonst gesagt das er das Zeug bald wegschmeißt weil es keiner mehr haben will?
Selten is der Cougar, aber er wird teilweise gut gepflegt und gehegt und da is die Nachfrage halt nich so groß wie bei anderen älteren Modellen, wo noch 30k oder mehr rumfahren!

MfG
Maik
 
N

nseCF

Gast im Fordboard
@Maaik
Der Nissan 100NX ist ein ähnlich seltenes Coupe wie der C., basiert ebenfalls auf Großserie (Sunny, Almera), gab es es ebenfalls in nur zwei Modellvarianten (1.6 + 2.0), hatten ebenfalls ein kleines Facelift und wurde auch nur 5 Jahre in D angeboten, war auch der Letzte seiner Art – wird aber nicht wie ein Stiefkind von Nissan behandelt. Gebaut nur in Japan, entwickelt in USA. Stückzahl verkauft in D bis Modellende 1995: etwa 20 tSt. Bestand etwa: 6-7 tSt. Ist zwar mehr als beim C., dennoch bleibts sehr überschaubar in der Niesche.

Wenn sich soetwas mitm Cougar lohnen soll, muss man das schon weltweit machen, ordentlich die Werbetrommel rühren das ist kein Selbstläufer, muss sich sicherlich erst etablieren bevor das halbwegs läuft, das geht sicherlich nicht als Feierabend-Nebenbei-Hobby. Das braucht min. 1 Verrückten mit unerschütterlichem Glauben und Tatkraft und Tatwillen :engel2 Wird es wohl niemals geben :cry , war ja auch nur so "gesponnen" :denk – Thema beendet :hammer .
 

CougarMaaik

Kaiser
Registriert
1 Mai 2007
Beiträge
1.055
Alter
42
Ort
64342 Seeheim-Jugenheim
Den verrückten hatten wir ja,Schraubi!Er hatte Platz sich die Zeit dafür genommen und sogar das Geld vorgelegt, aber es nix draus geworden!
Und Schraubi is in der Cougar scene schon lange sehr bekannt!
Also es geht leider nicht immer all das was bei anderen vielleicht geht!
 

Lacky1966

Doppel Ass
Registriert
5 Juni 2011
Beiträge
158
Alter
58
Ort
84405 Dorfen / Bachmaiertal
RedCougar schrieb:
Silberberglöwe schrieb:
Hat diesbezüglich jemand schonmal welche auf NEU poliert? oder polieren lassen? Es gibt dafür ja solche Poliermittel von BERNER!
Mache ich öfter mal auf Arbeit, mit den richtigen Mitteln und der richtigen Taktik geht das gut.
FloW schrieb:
Hab dazu ne Plexyglaspolitur aus´n Baumarkt genommen, ging sehr gut.
Dazu gibbet einen ausführlichen Thread -> Scheinwerfer polieren !!!
 
N

nseCF

Gast im Fordboard
hoffentlich sehen DAS jetzt alle, die den Preis für die neuen für total überzogen hielten ... und wachen auf!
 

Achim

Megaposter
Registriert
13 April 2003
Beiträge
8.770
Alter
56
Ort
Ellerbek
Nur mal so rumgesponnen der Käufer der NEUEN Scheinwerfer wär auch der Verkäufer dieser "Alten",
dann bekam er seine niegelnagelneuen Scheinwerfer (verrechnet) für sage und schreibe 11€.
(ungeachtet der Versandkosten)

Ich glaub ich bekomm gleich 'nen Gehirnkrampf :D
 

Toxix

Haudegen
Registriert
2 November 2010
Beiträge
503
Alter
43
Ort
Miami Beach
Achim schrieb:
Nur mal so rumgesponnen der Käufer der NEUEN Scheinwerfer wär auch der Verkäufer dieser "Alten",
dann bekam er seine niegelnagelneuen Scheinwerfer (verrechnet) für sage und schreibe 11€.
(ungeachtet der Versandkosten)

Ich glaub ich bekomm gleich 'nen Gehirnkrampf :D

klasse recheriert .... :tippen

:)
 
Oben