HILFE Scheinwerfer (cougar)

C

crazzy

Gast im Fordboard
Hallo leute ich bin hier neue und hab leider kein thema gefunden was zu dem passt was ich such .... sorry falls das thema jetzt net passt ?(
Und zwar bin ich drauf und dran meinen Mann für seinen cougar neue scheinwerfer zu kaufen klar denkt ihr euch jetzt ist doch easy NEIN leider nicht da er gern die in chrom hätte oder die schwarzen weis jemand von euch wo ich diese scheinwerfer her bekomme???Bitte wäre voll wichtig lg carrie

Und freue mich über jede hilfe.... :musik2:

 
J

Jack

Gast im Fordboard
Welche Scheinwerfer meinst denn genau? Front oder Heck? Eigentlich gibts für den Cougar kaum was/gar nix, wenn man mal von den Facelift Scheinwerfern absieht.
 
C

crazzy

Gast im Fordboard
nein ich meine die frontscheinwerfer...

Seitenblinker haben wir ....
 
C

crazzy

Gast im Fordboard
Nein ich weis ja das man sie kaufen kann aber leider nicht wo ich weis sogar was die kosten so im schnitt 350 bis 400 euro nur rückt ein freund nicht mit der sprache raus wo er die her hat...Da wenn man es selber macht keine eintragung bekommt......
 
J

Jack

Gast im Fordboard
Hast zumindest nen Bild oder so dazu? Würd mich jetzt auch interessieren. Vll kann dir dann ja jemand helfen.
 
C

crazzy

Gast im Fordboard
und einmal chromfarbene frontscheinwerfer leider find ich die schwarzen jetzt nicht ... aber die gibt es auch

 
J

Jack

Gast im Fordboard
Das sind doch die normalen Scheinwerfer die Lasiert (oder so ähnlich) wurden. Imho sehr schwer einzutragen und kaufen kann man die imho so nicht sonder muss man selbst machen/machen lassen.
 
C

crazzy

Gast im Fordboard
die gibt es zu kaufen da mein mann lackierer is wollte er es auch selber machen nur leider bekommt er sie dann nicht eingetragen.... und bei den schwarzen is das glas dann glatt und bei den aus chrom auch und die will er für unseren cougar haben... schnief ...
 
L

LUX Cougar

Gast im Fordboard
Original von crazzy
und einmal chromfarbene frontscheinwerfer leider find ich die schwarzen jetzt nicht ... aber die gibt es auch


hi cRAZZY;

meinst du die?

Bei Ford gibt es nur die Klarglas Chrom für ca.350Stk - hab ich aber JayDee vor Tagen gesagt...
Und das meine Heckleuchten selber gemacht sind doch auch ?( - es gibt nur diese Abdeckungen zu kaufen...in USA oder GB!

und danke fürs adden :D
 
C

crazzy

Gast im Fordboard
Du bist auch überall oder hehe...

Ja deine sind selber gemacht des weis ich auch :p aber sie gibt es zu kaufen auch da einer in sc auch welche hat... bzw ein autohändler in sc einen cougar mal stehen hatte und bei jaydee fänd ich die frontscheinwerfer in schwarz auch schöner...


kein ding fürs adden.....

lg carrie
 

Achim

Megaposter
Registriert
13 April 2003
Beiträge
8.770
Alter
56
Ort
Ellerbek
Die Frontscheinwerfer des Facelift,
sind innen verchromt und ohne "Hubbel".

Die bekommst du beim Fordhändler hier ...
genauso wie die "alten (Vorfacelift) auch.


2001+ Headlight Install in 1999-2000 Cougar

Hecklampen kannst du lasieren lassen, jedoch ist es seeeehr
unwahrscheinlich dass sie eingetragen werden. Ausser du
findest 'nen TÜVer ders nicht so genau nimmt - is aber nicht
empfehlenswert. In den USA werden dunkle Schutzhauben
für die Scheinwerfer hinten und vorne von GTS und AVS angeboten.
edit: is natürlich auch nicht TÜVig und damit rumzufahren töricht.


partimage.php


ebay.com
Das Bild bei Ebay, ist nur ein Beispielbild .. und abweichend zum Produkt.
 

Blue-Cougar

Foren Ass
Registriert
19 Januar 2007
Beiträge
380
Alter
39
Hi cRAZZY
Die Frontscheinwerfer aus dem orangenen Cougar gibt es nur USA.
Da gibt es auch die schwarzen die du wahrscheinlich meinst.Diese widerum gibt es in zwei Ausführungen:1 ganz in schwarz oder 2 in schwarz mit orange an der Seite(wie beim orangenen Cougar).
 

RedCougar

Megaposter
Registriert
12 September 2003
Beiträge
10.324
Ort
Kreis PI
Website
www.RedCougar.de
Original von Blue-Cougar
... Da gibt es auch die schwarzen die du wahrscheinlich meinst.Diese widerum gibt es in zwei Ausführungen:1 ganz in schwarz oder 2 in schwarz mit orange an der Seite ...
Wenn du da auch noch nen Link zu hättest, wäre das schon klasse.

Im Übrigen sind die "Schwarzen" nur Abdeckungen, die auf die Originalscheinwerfer aufgelegt werden. Da ist nicht der Scheinwerfer bzw. das Glas selbst schwarz .... und die Knubbel sind auch noch da, auch wenn sie nicht mehr so hervortreten.

1848

Quelle
 

Achim

Megaposter
Registriert
13 April 2003
Beiträge
8.770
Alter
56
Ort
Ellerbek
Achja .. den Scheinwerfern aus den USA fehlt die Leuchtweitenregulierung.
Ob die Mechanik vorhanden ist, dass man einen Stellmotors (LWR-Motor)
nachrüsten könnte, kann ich nichtsagen - ich geh jedoch nicht davon aus.
 

Blue-Cougar

Foren Ass
Registriert
19 Januar 2007
Beiträge
380
Alter
39
@Red Cougar.
nein ich meinte schon die ohne Knubbel in schwarz!!!Habe die aber auch erst einmal gesehen.
Und wegen der anderen einfach mal schauen.Ich sag nur schon mal vorhinein:es gibt keine Garantie das es da gerade welche gibt aber doch schon häufiger.einfach hier mal schauen
edit:stimmt sollte kein Problem sein eine Leuchtweitenregulierung nachzurüsten.sind ja die gleichen Scheinwerfer wie in Deutschland.Die Teile dafür sollte man aus den alten übernehmen können.
 

cougarman81

Kaiser
Registriert
21 Oktober 2004
Beiträge
1.483
Alter
42
Ort
Leimen
Nochmal, es gibt keine anderen Originale Frontscheinwerfer, außer welche die selbst lackiert sind oder lasiert...

Hab auch mal welche bei ebay.com gefunden und da stand im text dabei, dass die selfmade sind...
 

Achim

Megaposter
Registriert
13 April 2003
Beiträge
8.770
Alter
56
Ort
Ellerbek
Einstellbar sind auch die US-Scheinwerfer, also ist der Rahmen genauso
kippbar. Ob jedoch das Aufnahmegelenk für den LWR-Motor-Kugelkopf,
und die Motorhalterung vorhanden ist ... hm ... keine Ahnung.

Klar Raffi es gibt nur die Serienscheinwerfer Bj. 99-01 und 01-02 (Faceliftmodell)
kein Fremdhersteller baute je welche für'n Coug.
 

Blue-Cougar

Foren Ass
Registriert
19 Januar 2007
Beiträge
380
Alter
39
Schade.Gibt gerade keine bei e-bay damit man sie zeigen kann.Naja die kommen schon wieder.
edit:ups.die sollten da jetzt eigendlich nicht hin.naja egal:jetzt stellen wir uns die mal alle an der Seite in Orange vor oder wie schon mal erwähnt mit dunklem Glas(waren keine selfmade)sondern von einer Firma in sehr kleiner Auflage.
 

Achim

Megaposter
Registriert
13 April 2003
Beiträge
8.770
Alter
56
Ort
Ellerbek
Sind das nicht die Australischen Scheiwerfer ?

promotiontuning.com

Kannst in D leider vergessen, da sie aus 'nem Rechtslenker sind und der
Lichtkeil, der den Strassenrand ausleuchten, zur falschen Seite raus geht.

Die US-Verson hat die orangen Positionslampengläser ;)

Auf die "getönten" bin ich echt mal gespannt -
die sind mit noch nicht unter gekommen. ?(
 

Blue-Cougar

Foren Ass
Registriert
19 Januar 2007
Beiträge
380
Alter
39
@ Achim:ne die auf den Bildern waren aus den USA.Der Verkäufer hatte mich auch gefragt ob ich nen Rechts-oder Linkslenker fahre.Er hätte die Möglichkeit für beide das "Innenleben"zu liefern(nach seinen Angaben).
Der hatte auch beide im Angebot:mit und ohne Orange an der Seite.
 

Achim

Megaposter
Registriert
13 April 2003
Beiträge
8.770
Alter
56
Ort
Ellerbek
Ok ..

wenn du was findest, poste es bitte hier ....


ich kenn sie nicht. ?(
 

RedCougar

Megaposter
Registriert
12 September 2003
Beiträge
10.324
Ort
Kreis PI
Website
www.RedCougar.de
Original von Blue-Cougar
... Der Verkäufer hatte mich auch gefragt ob ich nen Rechts-oder Linkslenker fahre.Er hätte die Möglichkeit für beide das "Innenleben"zu liefern(nach seinen Angaben).
Der hatte auch beide im Angebot:mit und ohne Orange an der Seite.
Mir scheint es eher so, als wenn da ein Verkäufer ne ziemliche Auswahl an verschiedenen Serienscheinwerfern gehabt hat. Wie gesagt, sind die US-Scheinwerfer unterschiedlich zu den GB-Scheinwerfern. Die australischen sind nochmal ein bißchen anders und unsere europäischen auch. Wenn du jetzt auch noch ne Auswahl zwischen den Baujahren hast, könnt ich dir auch jeden Scheinwerfer wunschgemäß anbieten ... ohne Sonderanfertigung.

Und wenn es jemals schwarze Frontscheinwerfer von einem Hersteller in (Klein-)Serie gegeben hätte, dann wären die mit Sicherheit in den US-Foren oder bei Ebay-UK/US (wo ich fast täglich reinschaue) aufgetaucht.
 
Oben