Cougar Scheinwerfer zu hoch eingestellt?!

B

bluecougar28

Gast im Fordboard
Hi!!!

Da ich meinen Cougar gar nicht so lange habe, ist mir aufgefallen, dass wenn ich Nachts unterwegs bin, manche leute mir die Lichthupe zeigen :wand

Und ich dachte sie mögen meinen Cougar... :applaus
von wegen...
gestern haben wir mit einem Kollegen mal die Autos getauscht. Auf dem Heimweg fuhr er kurze Zeit hinter mir und siehe da, der Fahrer-Scheinwerfer ist ein bisschen zu hoch eingestellt, sodass er den Vordermann richtig blendet.

Dann dacht ich, beim Leuchtmittelwechseln, habe ich keine Schraube gesehen, womit man es einstellen kann, halt manuell nach oben und nach unten.

Könnt ihr mir vielleicht sagen, wie ich den Scheinwerfer einstellen kann, weil so gehts ja nicht, dass ich im Straßenverkehr jeden blende...


danke im voraus für eure Antworten!!!
 

smolny

Haudegen
Registriert
13 Juni 2004
Beiträge
646
Alter
48
Ort
Böblingen
Wenn Du von oben auf die Scheinwerfer bei geöffneter Motorhaube schaust, siehst du 2 weisse Plastikschrauben (Kreuzschlitz), mit denen Du hoch/runter und links/rechts einstellen kannst.

Aber... warum gehst Du nicht zu deinem Autohaus? Licht einstellen machen die kostenlos (evtl. etwas Trinkgeld), und dann stimmt's garantiert.
 

RedCougar

Megaposter
Registriert
12 September 2003
Beiträge
10.324
Ort
Kreis PI
Website
www.RedCougar.de
Wenn du von oben auf den Scheinwerfer guckst, müsstest du zwei gelbliche
Einstellrädchen sehen, die man mit einem Schraubendreher verstellen kann.
Das eine ist für rauf/runter, das andere für re/li.


Im Übrigen empfehle ich den Weg ins Autohaus. Die haben wenigstens eine
Messeinrichtung dafür und man bekommt es meist für umme.



Edit: Smolny war schneller :D
 
B

bluecougar28

Gast im Fordboard
hey... danke für eure antworten. da hatte ich wohl meine Brille nicht auf...
oder ich war so in das Auto verliebt dass ich die beiden Schrauben nicht gesehen habe.

Naja ich ruf mal gleich bei dem Autohaus an....

dankeeeee!!!!! thema kann geschlossen werden :)
 
Oben