Cougarbabe
Lebende Legende
und welcher is der eine Motor? Hoffentlich nicht der ST200

Cougar ST170 schrieb:Ich tanke bereits meinen 2,5l mit E10. Bisher konnte ich garkeinen Unterschied bei Verbrauch und Leistung feststellen. Der Preis liegt hier immer 5 Cent unter dem normalen Super.
5% Ethanol sind ja schon einige Zeit im Super, ob da jetzt weitere 5 zu irgendwelchen Schäden führen glaub ich eher weniger. Wenn mir irgendetwas seltsam vorkommt, tip ich es hier rein.
E10 =![]()
Cougar ST170 schrieb:Ok, das ist natürlich![]()
Wir können hier auch Ethanol E85 tanken. In einem schrottreifen Focus haben wir das zu 40% und 60% Super reingetankt. Lief auch ganz normal,
aber auf lange Sicht bin ich mir da unsicher...
werde erwachsen!
Och, hier haben wir schon so manches mal diese Grenze überschritten. Wir haben uns schon dran gewöhnt ...SirSizzle schrieb:Ich glaub, so langsam muss man sich an die 1,50€/l gewöhnen ...
RedCougar schrieb:Och, hier haben wir schon so manches mal diese Grenze überschritten. Wir haben uns schon dran gewöhnt ...
Woran das wohl liegen mag? Wer uns das wohl beigebracht hat? wir nur noch ein Volk der Dulder und Stillhalter. wer einmal im LOUVRE war versteht was ich meine!Cougarius schrieb:Wir Deutschen haben die Angewohnheit, über alles und jedes zu meckern, nehmen aber alles doch zähneknirschend hin, während andere Völker (speziell die Franzosen) auf die Barrikaden gehen.
Jo, aber gekauft hat es kaum einer, weil er in der Anschaffung aufgrund der ausgefeilteren Technik ein bissel teurer war. Darum wurde die Produktion wieder eingestellt. Soviel dazu ...Silberberglöwe schrieb:... Warum hat es soooooooo lange gedauert bis es die s.g. 3 Liter Autos gab? ...
Elektro-Autos sind Wegwerfartikel, solange man nach ein paar Jahren die Akkus für viele tausend Euros erneuern muss. Wer macht das schon, wenn die Rechnung für die Erneuerung höher ausfällt, als der Wagenrestwert? Außerdem ist die Öko-Blianz ganz miserabel, wenn man mal die Produktion der Akkus, die anschließende Entsorgung und die Produktion des Stroms - der bei manchen ja nur aus der Steckdose zu kommen scheint - mit einbezieht. Daher meine Meinung: Elektroauto ... Nein Danke.Silberberglöwe schrieb:... Glaubt ihr wirklich das es keine geigneten Speicher für Energie gibt um Elektroautos sinnvoll zu machen? ...
Ich gehe davon aus des es nicht gewollt ist das soetwas ökonomisch, ökologisch sinnvoll ist! Davon bin ich inzwischen überzeugt! Solange der Staat gut verdient an Ruß und CO2 wird von der Industrie auch nicht wirklich etwas entwickelt und auf den Markt gebracht und wenn dann wird es so beschis....gebaut und vermarktet das es scheitern muss.RedCougar schrieb:Elektro-Autos sind Wegwerfartikel, solange man nach ein paar Jahren die Akkus für viele tausend Euros erneuern muss. Wer macht das schon, wenn die Rechnung für die Erneuerung höher ausfällt, als der Wagenwert? Außerdem ist die Öko-Blianz ganz miserabel, wenn man mal die Produktion der Akkus, die anschließende Entsorgung und die Produktion des Stroms - der bei manchen ja nur aus der Steckdose zu kommen scheint - mit einbezieht. Daher meine Meinung: Elektroauto ... Nein Danke.
Öhm, du weißt wie lange Notebook-Akkus halten? Durchschnittlich 4 Jahre. Weißt du wie viele von diesen handelsüblichen Akkus beim Tesla verbaut sind? Von wegen, der ist wirtschaftlicher als ein Taurus ... fang schon mal an zu sparen für eine neue Akkuladung. Ein neuer Akku-Pak für den Tesla kostet ~ 36.000 $Silberberglöwe schrieb:Ich glaube eher an dieses Projekt:Elektroautos: Tesla Model S fährt mit Strom und Staatsknete - SPIEGEL ONLINE - Nachrichten - Auto ...