Bremsbeläge Teilenummer

Puma05

Doppel Ass
Moin Zusammen,
ich wollte mir neue Bremsbeläge bestellen für VA und HA, kann mir vielleicht jemand sagen wo ich bei mein Cougar die Teilenummer der originalen Bremsbeläge finden kann?
Danke im vorraus

Puma05

Doppel Ass
Ja ich dachte auch das ich nur den Fahrzeugschein brauche und den die Nummer geben muss, aber dann wurde mir gesagt das dass nicht ausreicht weil Ford verschieden Bremsbeläge für den Cougar draufgemacht hat, dann wollten die noch das Baujahrwissen und ob der Cougar ein verschleißwarner hat, versteh echt nich was die von mir wollen, ist das so kompliziert ein paar Bremsbeläge für die Bremboscheiben zu bekommen? :wand achja das war bei Tuning-tempel.de

dimi4u

Haudegen
Website
such bei studivz.net - > Dimi Cougar
geh doch einfach zu ATU. preise für richtige bremsbelege sind ungefähr gleich.
ein verschleißwarner ist sogesehen ganz egal, wenn du die anschlusse nicht hast, kannst es abreisen( so war das bei mir 99/R4). man sollte nicht immer nach einer komlizierten lösung suchen - geh einfach zu ford/atu/einem zubehörer deiner wahl. der preis war damals so ca.65-75 pippen.

ps: kauf die teile nie bei ebay - sicherheit geht vor :mua

mfG dimi4u

Puma05

Doppel Ass
Jo da haste wohl recht werde ich auch so machen, was hast du denn für Bremsscheiben und Beläge drauf Dimi4u ?

Puma05

Doppel Ass
mich stört nur, das die originalen Bremsscheiben nach ner Zeit bisschen anfangen zu rosten bei mir jedenfalls, sieht dann nich so toll aus, deshalb kauf ích mir glaub auch andere die Korrisongeschützt sind paar geschlitzte von EBC oder so mal schaun

mfg Puma05

Nice-Butterflys

Haudegen
Website
www.nice-butterflys.de
Wenn der Rost auf den Scheiben stört kein Problem,
eine Schicht Bremslack drüber und schon siehste keinen Rost mehr!
:rolleyes:

NEIIIIIN nicht machen!!!

Aber ganz im Ernst, ich kannte einen Maschinenbauingenieur, der hast tatsächlich gebracht!

Scheiben Rosten eben mal wenn der Wagen steht "Surfers Rust"
ist nur Flugrost, der bei der ersten Betätigung der Bremse wieder wech ist...
Es sei denn Du fährst nur alle paar Jahre mal.

Keramik-Compound oder Kohlefaser-Scheiben Rosten auch nicht :mua

tttt

Lebende Legende
Website
www.mac-gyver.net
ich denke er meint nicht die fläche sondern den rand. gibt scheiben die da lack drauf haben. aber meistens hält das auch nur ne gewisse zeit. dann kommt auch da der rost wieder.

Puma05

Doppel Ass
JA der Rost ist am Rand und ein bisschen auf der Fläche, das Auto stand auch viel als ich ihn gekauft habe hatte er erst 35000 KM gelaufen Aber die guten scheiben sind ganz flächig beschichtet in Gold. ok kosten natürlich auch bisschen mehr aber dafür hat man dann ne schöne optik. Sollen die EBC green Beläge wirklich so gut sein wie ich gehört habe? der preis is aber auch nich schlecht :undwech

Oben