EBC - Bremsbeläge

Defender

Doppel Ass
Registriert
27 Februar 2010
Beiträge
182
EBC GreenStuff nach nicht mal 10.000km (kein Jahr) auf meinem ehemaligen Cougar. Nur weil ich damals auf eine größere Bremsanlage umgerüstet hatte, habe ich es bemerkt. Komplett unterrostet und der Belag vom Träger abgerissen und gebrochen, Lebensgefährlich ! Hatte daraufhin beim Händler reklamiert incl. Bilder geschickt. Der wollte das mit EBC abklären. Was daraus geworden ist, k.A. .Ich habe daraufhin einen neuen Satz GreenStuff bekommen, den dann aber lieber nicht mehr eingebaut sondern mit einem noch vorhandenen neuen Satz für die HA hier im Forum verkauft.
 

Anhänge

  • Cougarbremse_03.jpg
    Cougarbremse_03.jpg
    185,9 KB · Aufrufe: 202
  • Cougarbremse_05.jpg
    Cougarbremse_05.jpg
    115,3 KB · Aufrufe: 203
  • Cougarbremse_04.jpg
    Cougarbremse_04.jpg
    126,5 KB · Aufrufe: 207
  • Cougarbremse_02.jpg
    Cougarbremse_02.jpg
    109,6 KB · Aufrufe: 169
  • Cougarbremse_02.jpg
    Cougarbremse_02.jpg
    109,6 KB · Aufrufe: 206
  • Cougarbremse_04.jpg
    Cougarbremse_04.jpg
    126,5 KB · Aufrufe: 212
  • Cougarbremse_05.jpg
    Cougarbremse_05.jpg
    115,3 KB · Aufrufe: 200
  • Cougarbremse_03.jpg
    Cougarbremse_03.jpg
    185,9 KB · Aufrufe: 215
  • Cougarbremse_02.jpg
    Cougarbremse_02.jpg
    109,6 KB · Aufrufe: 208
  • Cougarbremse_04.jpg
    Cougarbremse_04.jpg
    126,5 KB · Aufrufe: 207
  • Cougarbremse_05.jpg
    Cougarbremse_05.jpg
    115,3 KB · Aufrufe: 211
  • Cougarbremse_03.jpg
    Cougarbremse_03.jpg
    185,9 KB · Aufrufe: 190
  • Cougarbremse_02.jpg
    Cougarbremse_02.jpg
    109,6 KB · Aufrufe: 201
  • Cougarbremse_04.jpg
    Cougarbremse_04.jpg
    126,5 KB · Aufrufe: 210
  • Cougarbremse_05.jpg
    Cougarbremse_05.jpg
    115,3 KB · Aufrufe: 169
  • Cougarbremse_03.jpg
    Cougarbremse_03.jpg
    185,9 KB · Aufrufe: 204

der_ast

Megaposter
Registriert
10 April 2007
Beiträge
8.425
Alter
45
Ort
1230 Wien, Österreich
[offtopic]Ich hab heute erfahren, dass meine original-Teile an der Hinterachse (Scheiben seit über 70.000km, Beläge seit etwa 30.000km) noch weitere 15.000km halten werden :wow
Diese Prognose finde ich äusserst erfreulich - zumal ich am Dienstag hinten neue Bremssättel montieren lasse und die Dinger auch nicht gerade günstig sind :wand1[/offtopic]
 

rAm

Eroberer
Registriert
22 April 2008
Beiträge
86
Alter
39
Ort
78087 Mönchweiler
Melanie W. schrieb:
zimmermannscheiben, wenn sie gelocht sind, nur mit serienbelägen fahren! dann sind sie top...in dem fall bräuchtest du die ebc blackstuff...kann ich beides nur empfehlen.
Kannst du empfehlen? Na dann Prost-Mahlzeit. Wenn ich ganz normal Fahre dann brauch ich auch keine besonderen Scheiben und Beläge, da reicht jedes billige OEM Zeug und zu allem anderen ist Zimmermann & Blackstuff SCHROTT und zwar definitiv! Die Scheiben werden beim 2. Mal bremsen schon so derartig heiss, da macht das nächste mal bremsen keinen Spaß mehr.
ST200 Bremsanlage stinkt einfach ... Umbau auf ST220 - Mondeo - Fordboard
 
Registriert
24 März 2012
Beiträge
1
Zimmermann & Blackstuff SCHROTT

rAm schrieb:
Zimmermann & Blackstuff SCHROTT
Yes hatte auch die gleiche Kombi ( Zimmermann & Blackstuff) am ST 200 und die ist definitiv SCHROTT !!! 2 Notbremsungen und die Dinger sind krumm... Seit ich vorne welche aus GBvorne und hinten Bosch beide jeweils mit ATE Belägen drauf habe ist Ruhe...
 
Oben