Bremsenrubbeln und ein Ende .............. EBC - pro cut System

CougarMaaik

Kaiser
Registriert
1 Mai 2007
Beiträge
1.055
Alter
42
Ort
64342 Seeheim-Jugenheim
Ich weiß das du mich nicht angreifen tust Cosmic, aber ich sage es war eine Unwucht.Und das meinte auch der nette Chefmechaniker.
Wo die Unwucht herkommt weiß ich nicht,aber sie war da und ist jetz weg.
Wir können uns aber darauf einigen das wir es anstatt Unwucht, Schlag nennen können!Was hälste davon?

Fakt ist jedenfalls das der Mechaniker meinte,wenn die Scheibe auf der Beifahrerseite, noch mehr Schlag gehabt hätte,dann wäre es ein Fall für die Gewährleistung gewesen.

Und, um irgendwelche Vermutungen oder dergleichen aus dem Weg zu gehen, ich habe die Bremsen knapp 2000km eingefahren, sprich keine Vollbremsung, oder Fahrten durch Pfützen nach dem Bremsen. Ich habe nach knapp 1300km angefangen die mal stärker einzubremsen, so wie es auch bei EBC beschrieben ist.
 

Cosmic7110

Kaiser
Registriert
26 Oktober 2008
Beiträge
1.347
Alter
37
Ort
Elsdorf
Naja selbst Chefmechaniker können Fachbegriffe falsch nutzen, aber ist ja nun auch egal.


Ich überlege das bei den Brembos auchmal zu machen aber derzeitig gehts noch
 

CougarMaaik

Kaiser
Registriert
1 Mai 2007
Beiträge
1.055
Alter
42
Ort
64342 Seeheim-Jugenheim
Silke, ich denke das Problem kann bei allen Bremsen auftreten. Jedenfalls beim Cougar.

@Cosmic: Darauf würde ich jetz keine Wette abschliessen. Ich denke mal andere Modelle werden auch Probleme haben,vielleicht nicht so häufig, aber das kann auch mit daran liegen das es den Cougar nicht mehr so häufig gibt wie z.B. Golf oder andere.
 

Cosmic7110

Kaiser
Registriert
26 Oktober 2008
Beiträge
1.347
Alter
37
Ort
Elsdorf
Nein das liegt einfach daran das die Bremsanlagen bei Ford seit Jahrzenten ans Leistungslimit dimensioniert sind, Und da brauchst du dir nur die Dimensionen anderer Bremsanlagen an gleichwertigen Fahrzeugen ansehen...
 
Oben