@Melanie
Hallo liebe Melanie,
Sei bitte so nett und schicke mir die Bilder der Beläge per PN. Ich leite sie an Allen, einen unserer Entwicklungs-Ingenieure im Labor weiter. Es würde mir außerdem sehr helfen, wenn ich die Angaben, die auf der Rückenplatte sind (sofern auf irgendeinem Bild lesbar) bekommen könnte. Daran kann ich sehen, welche Mischung wir verwendet haben. Wie oben im Beitrag bereits gesagt, haben wir in den letzten 4 Jahren die Mischung der Redstuff Beläge komplett neu entwickelt und danach Schritt für Schritt weiter optimiert um das bestmögliche Ergebnis in Bezug auf Haltbarkeit und Bremsperformance zu erzielen. Es wäre außerdem Klasse, wenn Du mir Deine Aussage das sich die Bremsen beim Bremsen „irgendwie merkwürdig angefühlt“ haben näher beschreiben könntest (mangelnde Bremsleistung, Bremsenrubbeln usw.).
Vielen Dank, Melanie!
Gruß,
Michael
Zusamengefügt by der_ast
Beitrag erstellt: 17.5.2011, 2.07 Uhr
@MJ12
Hallo MJ12,
die Gefahr von gerissenen Scheiben ist einer der Gründe, weshalb wir aus eigener Erfahrung unsere Scheiben nie komplett bohren, sondern Nuten und Schlitzen. Die Funktion (Ableitung von Wasser, Schmutz und Bremsgasen von den Belägen) ist ebenso gewährleistet wie bei komplett gebohrten Scheiben. Wir bohren unsere Scheiben nicht, da bei nachträglichem Bohren das Materialgefüge nachteilig verändert werden kann. Beim Thema Sicherheit sollte es keinen Kompromiss geben, der vielleicht der Optik dient, jedoch zu lasten der Sicherheit gehen kann. Dies ist meine eigene Meinung die aus unserer eigenen Erfahrung bei der Scheibenfertigung herrührt, und die ich hier nicht als das Maß aller Dinge hinstellen möchte.
Gruß,
Michael
Zusamengefügt by der_ast
Beitrag erstellt: 17.5.2011, 2.18 Uhr
@Die Grüne Gefahr,
Hi, schön das Du mit den Greenstuff Belägen zufrieden bist.
Zum Preis: Wir sind einer der letzten großen Hersteller auf dem Weltmarkt mit eigener Produktion, wobei wir den größten Teil unserer Rohstoffe sogar aus Deutschland beziehen. Wir haben im Gegensatz zu anderen großen Herstellern nicht eine einzige Produktionsstätte in Fernost, sondern sichern eigene Arbeitsplätze. Wir haben ein eigenes Entwicklungslabor sowie 4 eigene Dynometer Teststände.
Wir bauen derzeit eine eigene Produktionsstätte für Rückenplatten und bauen ebenfalls auch den deutschen Standort dieses Jahr weiter aus und erweitern das Programm mit Eigenen INOX-Edelstahl Stahlflex Powerlines. Ich denke für einen Sportbelag liegen wir im Vergleich mit anderen großen Herstellern nicht schlecht.
Gruß+schönen Tag,
Michael
(MD EBC Brakes)
Zusammengefügt by der_ast
Damit der Thread übersichtlich bleibt, bitte keine Doppelpostings, sondern die
Bearbeiten-Taste rechts unten benutzen (siehe auch Regeln §2.4).
Danke
ng
der_ast
Beitrag erstellt: 17.5.2011, 2.21 Uhr
@rst,
Hallo rst,
ja, die Zuordnungen in unserem Shop sind leider noch nicht vollständig. Ich werde das intern etwas pushen, so das wir im kommenden Monat die Ford Zuordnungen überarbeiten, dann sollten auch die Scheiben für den MK3 dabei sein.
Gruß+schönen Tag,
Michael