cougarkarsten schrieb:
Ok jetzt mal ganz genau;V6 mit Nebler Serie ,Sicherung Nr. 26 für Hauptscheinwerfer fliegt raus.Wenn ich den Lichtschalter auf Standlicht drehe (1. Schalterposition)springt die Sicherung Nr.26 raus ,und die Hauptscheinwerfer(Standlicht leuchtet weiter) und die Analoge Instrumentenbeleuchtung fällt aus .Baue ich das Tagfahrlicht Relais ein ,Leuchten die Hauptscheinwerfer wieder aber die Instumente bleiben dunkel ,und mir ist aufgefallen das wenn die Innenraumtemperatur unter 15 Grad ist bleibt die Sicherung heile alles was wärmer ist springt sie raus.Morgens wenn ich zur Arbeit fahre bleibt die Sicherung ca.20 min. Heile und spring dann plötzlich raus.Zum Feierabend wenn der Wagen in der Sonne stand spring sie sofort raus.So das ist mein Problem was ich seit ca. 1 Woche habe.
Meine Angst ist nur, das wenn er in die Werkstatt muss werden die den fehler bestimmt auch nicht finden und dann habe ich und mein Cougar ein echtes Problem .
Soo: Also als erstes prüfe mal bitte im Fahrer-Fußraum das orange-schwarze Kabel mit nem Querschnitt von 0,75 mm². Das führt zum Lichtschalter. Check, ob da irgendwo die Isolierung beschädigt ist, oder ob das irgendwie Kurzschluss mit der Masse bekommen kann.
Als nächstes überprüfe vom Lichtschalter aus das orange-blaue Kabel(0,5 mm²), das orange-schwarze Kabel (
0,5 mm²) und das orange-gelbe Kabel (0,5 mm²)
Ab da müssen wir dann weitersehen, wenns damit noch nich erledigt sein sollte.. Miss alles durch, guggs genau an! Vielleicht holste noch jemanden dazu, der mal an den Kabeln wackelt während du durchmisst.
Die Kabel dürfen alle keinen Kontakt zur Masse bekommen. Tun sie das doch, ist dann da dein Kurzschluss.
Wie das ganze aber mit der Beleuchtung im Kombi-instrument zusammenhängt, kann ich aber aus dem Schaltplan nich rauslesen. Aber vielleicht ist das ja erledigt, wenn du die Kabel überprüft hast.
@General_Lee kannst du versuchen, nachzuverfolgen, wo dein weißes Kabel herkommt? Dann kann man rausfinden, was es tun sollte
