Stefan
Triple Ass
Moin,
mein 1,3l.Kent motor macht mal wieder mächtig Probleme.
Bei laufendem Motor blauer Qualm aus dem Öleinfüllstützen und Auspuff. Verbrennt öl ohne Ende, Kompression in 3 und 4 schlecht außerdem Zündkerzen neu aber verölt, 3 Zylinder null Leistung,Fehlzündungen aus dem Auspuff , Zündzeitpunkt stimmt aber.
Meine frage ist jetzt, sind die Kolbenringe im
(aber warum dann die Fehlzüngungen) ,oder haben sich die Ventile verabschiedet (Ventilsitzeverbrannt). Kann durch eine defekte Ventilschaftdichtung 1l.öl auf 100 km verbrennen.
Auf kolbenringe wechsel hab ich echt keine lust , lohnt sich bei dem motor auch nicht . Ich könnte aber ohne Probleme denn Kopf sammt Ventilen austauschen. Habe an Vorgänger Motoren oft Probleme mit verbrannten Ventilen gehabt, trotz Bleiersatz.
mein 1,3l.Kent motor macht mal wieder mächtig Probleme.
Bei laufendem Motor blauer Qualm aus dem Öleinfüllstützen und Auspuff. Verbrennt öl ohne Ende, Kompression in 3 und 4 schlecht außerdem Zündkerzen neu aber verölt, 3 Zylinder null Leistung,Fehlzündungen aus dem Auspuff , Zündzeitpunkt stimmt aber.
Meine frage ist jetzt, sind die Kolbenringe im

Auf kolbenringe wechsel hab ich echt keine lust , lohnt sich bei dem motor auch nicht . Ich könnte aber ohne Probleme denn Kopf sammt Ventilen austauschen. Habe an Vorgänger Motoren oft Probleme mit verbrannten Ventilen gehabt, trotz Bleiersatz.