Blauer Berglöwe ist wieder frei gelassen.

mwueck

Foren Ass
Registriert
8 August 2004
Beiträge
437
Alter
71
Ort
Werneck/Egenhausen Bayern
Website
michaelwueck.de
Habe heute nach fast sieben Monaten meinen "blauen Berglöwen" wieder "aufgeweckt".
Schlüssel umgedreht, alles OK.
Beim umstecken der "Stand Räder" auf die 18" Winter Alus, haben wir in der Werkstatt aber festgestellt,
dass hinten rechts das Bremsseil fest war. Habe dann zur Sicherheit gleich alle zwei erneuern lassen.
Im Dezember muss ich eh zum Tüv u. da soll doch alles in Ordnung sein.
Schon ein tolles Auto der Cougar u. dass mit Bj. 1998 !! :dafuer :dafuer
 
B

Brain-Smasher

Gast im Fordboard
Wieso muss denn der Cougar als Winterauto runtergeritten werden ?? Würde da nicht ein Golf reichen ??

Gruß

Uwe
 
B

Brain-Smasher

Gast im Fordboard
Hallo Michael,

stimmt. sieht gut aus dein Cougar. Find ich aber schon schade den im Winter zu fahren.

Gruß

Uwe
 

RedCougar

Megaposter
Registriert
12 September 2003
Beiträge
10.324
Ort
Kreis PI
Website
www.RedCougar.de
Ich habe meinen Cougar auch 10 Jahre lang Sommer wie Winter jeden Tag gefahren. Erst seit zwei Jahren ist damit Schluss, da ich überwiegend nur Kurzstrecke zur Arbeit fahre und der Cougar mir dafür zu schade ist. Angemeldet ist er trotzdem das ganze Jahr und wenn´s im Winter mal schön ist, bekommt er auch seinen Auslauf.

Und mein Cougar schaut auch von unten immer noch besser aus, als so manch ein reines Sommerfahrzeug.
 

mwueck

Foren Ass
Registriert
8 August 2004
Beiträge
437
Alter
71
Ort
Werneck/Egenhausen Bayern
Website
michaelwueck.de
Cougar im Winter

Ich fahre meinen Cougar im Winter auch nur wenn das Wetter passt. ;)
Bei S.. Wetter fahre ich mit meinem Fiesta Fusion. ;)
Da ist mir mein "blauer Berglöwe" doch zu schade.
Schon wegen der Postert Frontlippe am Spoiler.
Könnte ich spielend dann als "Schneeschieber verwenden. :D
 

hdc-dragonfly

Kaiser
Registriert
11 März 2007
Beiträge
1.400
Alter
37
Ort
Leipheim
Website
www.hdc-dragonfly.de
Meiner hat jetzt wahrscheinlich den vorerst letzten Winter vor sich... da wir jetzt wohl ein Häuschen kaufen werden, wird der Cougar zum Hobby gemacht. Wir fahren unseren bisher auch sommer wie Winter... und mit 280000km sieht er halt auch dementsprechend aus, was sich nicht ganz verhindern lässt.
 

Cosmic7110

Kaiser
Registriert
26 Oktober 2008
Beiträge
1.347
Alter
37
Ort
Elsdorf
Meiner darf auch nur noch als Schlechwetterfahrzeug herhalten... ist zwar n schickes dinge aber am ende doch nurn popliger Mondeo in anderem Kleid. Warum also nicht fürn Winter.
 

Magicdreamer

Mitglied
Registriert
26 August 2012
Beiträge
53
Ort
NRW
Kann ich verstehen.....

Hi, Micha....

Kann ich verstehen....

Mein Sommerauto ist ein "heiß" gemachte A 4 Cabrio, und mit dem Softtop durch starken Schneefall fahren, geschweige denn über Nacht bei Schnee draußen zu lassen, hat nicht viel für sich.

Außerdem, wenn der Cougi einmal richtig brüllt (geht mit der Magnaflow spielend), dann schmilzt eh der Schneee im Umkreis von 10 Metern
mwueck schrieb:
Brain-Smasher schrieb:
.

Wieso muss denn der Cougar als Winterauto runtergeritten werden ?? Würde da nicht ein Golf reichen ??
Hast mal in meine Galerie geschaut, mein "blauer Berglöwe" ist wie neu.
Mein Sommer Fahrzeug ist ein Audi A5 Cabrio, ist doch eher was für die Sonne.
 

Magicdreamer

Mitglied
Registriert
26 August 2012
Beiträge
53
Ort
NRW
Leistungssteigerung um ca 25 PS

Brain-Smasher schrieb:
Definier mal bitte " heiss" gemacht....

Gruß

Uwe
Hi, Uwe.

Eine ehemaliger freier Mitarbeiter von mir, kümmert sich bei einem Vertragshändler der "Vier Ringe" um eine spezielle Modifikation des Steuergerätes.

Laut Motorprüfstand knapp 345 NM bei 25 Pferdestärken mehr im Vergleich zur normalen V6 2,5 Liter TDI Machina
 
Oben