Bilder von meinem Puma

A

andi.sand

Gast im Fordboard
Ist kein Probelm!!! Ich hoffe, du kannst mit dem Gutachten was anfangen!!

mfg

Andi ;)
 
A

andi.sand

Gast im Fordboard
Hallo Ford - Freunde!!


.... und meine Werkstatt!!!!

unit006lg.jpg



mfg

Andi


( ist nur ein Spaß ) :happy: :happy: :happy: :D :D :D


Würde diese Abdeckung auch beim normalen Puma passen??

Engine-cover_lg.jpg
 
B

BlackCat

Gast im Fordboard
Du musst doch einfach nur nen paar aufkleber besorgen die auf pappen und lackieren. Und dann die dinger wieder runter.
 

Puma-Axel

Kaiser
Registriert
28 August 2003
Beiträge
1.230
Alter
42
wenn ein angehender Ford KFZ-Mechatroniker kurz vor der Gesellenprüfung so Fragen stellt, bekomme ich Angst... : P
 
A

andi.sand

Gast im Fordboard
Original von Puma-Axel
wenn ein angehender Ford KFZ-Mechatroniker kurz vor der Gesellenprüfung so Fragen stellt, bekomme ich Angst... : P


Das ist doch nur ein Spaß!!! Aber der ST Puma hat doch einen andern Motor. Diese Abdeckung ist auf diesem Motor und so wie es aussieht ist das doch die gleiche die wir auch drinnen haben!! Oder ist der ST Motor wieder komplett anders??

mfg

Andi
 
F

Ford Freak 2000

Gast im Fordboard
Die Abdeckung passt, der Racing Puma (ST160) hat auch das 1,7l Triebwerk,halt nur mit30PS mehr Dampf!
 

Puma-Axel

Kaiser
Registriert
28 August 2003
Beiträge
1.230
Alter
42
andi, ich mache doch auch nur spaß

Der Motor ist übrigens wie bereits richtig erwähnt das 1.7l Teil mit anderen Nocken, Luftfilter, Ansaugrohr und Abgasanlage - wiederum ist dies nicht die Abdeckung des FRP (auch wenn da Racing drauf steht). habe leider gerade kein Bild vom FRP Motor Griffbereit...
 

Guido

Megaposter
Gründer
Registriert
17 Dezember 2002
Beiträge
7.308
Alter
52
Ort
57319 Bad Berleburg
Original von Exor
.....ABER: natürlich gibt es kein copyright.....

Dann gibt es auch keinen Grund für Deine Beiträge. Ich werde alles weitere löschen!

Wie gesagt, wenn Du Probleme damit hast, belaste nicht die Community, sonder wende Dich direkt an andy, aber ohne ihn zu beleidigen!
 
A

andi.sand

Gast im Fordboard
Hallo Ford - Freunde!!

@ Puma Axel: Danke für die Infos!! Kennst du auch die Daten wie z.B. Top-Speed??

@ Guido: ;)

mfg

Andi
 

Puma-Axel

Kaiser
Registriert
28 August 2003
Beiträge
1.230
Alter
42
du meinst vom Ford Racing Puma? Der soll nur 3 Meilen pro Stunde schneller sein, also ca 5 km/h mehr (208 km/h)

Wenn du mehr Infos willst, lies dir das hier durch: http://media.ford.com/article_display.cfm?article_id=1066

Das ist die Pressemitteilung, als die Studie ST160 in Genf vorgestellt wurde

da stehen unten auch viele Daten, die evtl für dich interressant sein könnten
 
A

andi.sand

Gast im Fordboard
Hallo Ford - Freunde!!

Habe mir im Dezember neue M3 Spiegel für meinen Puma gekauft. Leider ist das Bild nicht sehr gut aber in "live" ( :D ) passen die M3 Spiegel und die Carline Stossstange super zusammen.

Schaut super aus!! ;) :D 8)


mfg

Andi
 

Jan

Doppel Ass
Registriert
15 April 2003
Beiträge
115
Ort
27367 Sottrum
Naja sieht ja ganz nett aus.

Ich sehe deine Mietze steht in einer Tiefgarage oder Parkhaus. Wie sieht das bei dir mit den aufsetzen beim ein und ausfahren aus?
 
A

andi.sand

Gast im Fordboard
Hallo!!

@Jan: Der Puma steht in einer "kleinen" Tiefgarage. Dort sind nicht viele Fahrzeuge. Mit der Garagenausfahrt habe ich so meine Probleme. Ich muss sehr langsam runterfahren denn wenn ich zu schnell runterfahre federt er mehr ein und setz auf. Mir ist das bis jetzt nur einmal passiert und ich hoffe nie mehr wieder. Wenn ich langsam runter fahre habe ich am Ende / Anfang der Garagenauffahrt/abfahrt ca. 2,5 cm bis 3,00 cm noch Platz. ( Habe 35mm Federn drinnen )


PS: Also geht noch ein FK Sportfahrwerk ( 60/40 ) :D :D

mfg

Andi :D :D
 
G

godzi

Gast im Fordboard
Sind die Spiegel elektrisch verstellbar und beheizbar?

Was soll das FK Fahrwerk kosten?
 
A

andi.sand

Gast im Fordboard
@ godzi: Die M3 Spiegel sind elektrisch und beheizbar!!

Das FK - Sportfahrwerk ( 60/40 // "High Tec" ) kostet 369 €.

mfg

Andi
 
M

MacKrone

Gast im Fordboard
Wo wir gerade so schön beim Thema sind....wird der Wagen durch die Carline-Stossi eigentlich vorne tiefer?
 
A

andi.sand

Gast im Fordboard
@ MacKrone: Also tiefer wird er nicht!! :D Tiefer wird er nur durch Federn oder einem Fahrwerk. :D

Aber ich weiß, was du damit meinst. Ich habe es nicht genau nachgemessen aber die Carline - Stossstange ist um ein paar cm tiefer als die serien Stossstange. Aber nicht viel!

mfg

Andi
 
A

andi.sand

Gast im Fordboard
@ MacKrone: schau dir mal das Bild an. Wenn du z.B. eine Ein/Ausfahrt schief fährst sitzt er an den Ecken auf. Du musst die Ein/Ausfahrt gerade nehmen und langsam. Wenn du das richtig machst, passiert überhaupt nichts.

mfg

Andi
 

Puma-Shark

Lebende Legende
Registriert
24 Oktober 2004
Beiträge
1.542
Alter
39
Ich hätte die M3 Spiegel weggelassen. Die passen nicht zu dem Puma finde ich, wenn man das so sieht wirken die was schief! :D Aber liegt an der Bauform vom Puma. Da hätte ich, wenn ich die Spiegel schon auswechseln würde, so welche drangemacht. Klick mich!
 
F

Ford Freak 2000

Gast im Fordboard
Da stimme ich Dir absolut zu, bin auch kein Fan von M3 Spiegeln weil sie fast im 45 Grad Winkel nach oben abstehen sieht das meiner Meinung nach mehr als nur bescheiden aus! Ich finde Die Ohren müssen schön anliegen!
 
A

andi.sand

Gast im Fordboard
Jeder hat eine andere Meinung und Gemack!! Es wäre ja schlimm, wenn jeder das gleiche hätte!! :D :D ;) :happy:


PS: Ich hoffe, dass bald der erste März wieder kommt und damit meine Winter Umbauarbeiten abgeschlossen sind!!


mfg

Andi
 
G

godzi

Gast im Fordboard
Also ich finde das gerade diese Spiegel dem Puma ganz gut stehen. Machen ihn irgendwie agressiever. Diese stummelhaften Tropfenspiegel sind irgendwie *bäääähhh*
 
G

godzi

Gast im Fordboard
Da sein Puma noch bis März abgemeldet is und das ding in ner Tiefgarage steht, wird das mit den *gescheiten* bildern erstmal nix geben ;) :happy:
 

Raubkatze

Haudegen
Registriert
14 Juni 2004
Beiträge
548
Alter
42
Ort
Thüringen/nähe Eisenach
Mir persönlich gefallen die Tropfenspiegel auch besser !Mich stört dabei nur das diese eben nicht beheizbar sind ! Gibt es irgendwo beheizbare Spiegelgläser für Tropfenspiegel ??

@andi.sand

Nichts gegen die Spiegel, die M3-Spiegel sehen an deinem Puma schon Geil aus !!

Es muss halt jeder selber wissen, was er für Spiegel haben will !!!
 

Puma-Shark

Lebende Legende
Registriert
24 Oktober 2004
Beiträge
1.542
Alter
39
Tropfenspiegel? Was ist denn das? Bei Ebay gibts Spiegel die sich "Competition Spiegel" schimpfen, sind das die? Wenn ja, die passen besser zum Puma find ich. Aber das hab ich ja schonmal gesagt! ;)
 
G

godzi

Gast im Fordboard
Original von Raubkatze
@ Puma-Shark

Ja das sind die selben !!

Haben nur verschiedene Namen z.B. Competition Spiegel; Tropfenspiegel; Drop-Mirror !!


Egal wie sie sich schimpfen, ich find sie *bäääähhhh* :mua
 

Puma-Shark

Lebende Legende
Registriert
24 Oktober 2004
Beiträge
1.542
Alter
39
Gutgut, dann weiß ich ja Bescheid! :D Tropfenspiegel kommt der Sache ja am nähesten, warum die als Competition Spiegel betietelt werden weiß ich nit.
 
G

godzi

Gast im Fordboard
Man sagt halt Tropfenspiegel, weiß jeder was gemeint is. Genau wie mit den Flügeltüren für den Puma, welche eigendlich Scherentüren sind.
 
Oben