Bilder von meinem Teilespender..

Micky

Superposter
Registriert
20 Dezember 2002
Beiträge
2.823
Alter
55
Ort
Hamburch ;)
Bilder von meinem Teilespender...

Wie ja einige wissen, hat mein Mondi in der letzten Woche einen Motorschaden erlitten. Ich war am überlegen ob ich ihn "abstossen" soll und mir einen neuen fahrbaren Untersatz zulege.
Nun, es ist nicht so weit gekommen, ich habe mir gestern einen halben Mondi gekauft und will meinem damit neue/schnellere Beine machen.

Zur Technik: Mein Mondeo ist ein MK2 (Bj 10/96) V6 Automatik und der Teilespender... ach seht selbst:

1-1.jpg

3-1.jpg

6-1.jpg

7-1.jpg

5.jpg

Soviel zum Thema Kat... :D
11-1.jpg

12-1.jpg

13-1.jpg


Richtig, die Nebelmaschine ist ein ST200... :applaus :applaus
 

Guido

Megaposter
Gründer
Registriert
17 Dezember 2002
Beiträge
7.308
Alter
52
Ort
57319 Bad Berleburg
na, dann mal fleissiges schrauben. verschiebe es mal in die kategorie "werkstatt/reperatur"!

UND: halt uns auf dem laufenden *gg
 
S

Steppie

Gast im Fordboard
Ui , der hat doch was , einmal überpolieren und du hättest 2 Mondeos .
 

MarkusH

Foren Gott
Registriert
3 Februar 2003
Beiträge
2.469
Alter
42
Ort
Radbruch
Morgen stell ich mal aktuelle Bilder vom Schalchtfest onlien ;-) Bringt mal wieder richtig Spaß....

Leider ist an dem Auto genau genommen NICHTS mehr zu gebrauchen, außer Motor, Getriebe und PCM....

Heute hat es mir so in den Fingern gejuckt, das ich erstmal die Flex angesetzt habe und den Schlossträger rausgetrennt habe....Ansonsten wäre dort gar kein Vorwärtskommen möglich...Alles Schief und krum....

Morgen Abend wird weiter geschlachtet ;-) Und irgendwann wird auch mal wieder eingebaut *gg*

MfG Markus
 

Micky

Superposter
Registriert
20 Dezember 2002
Beiträge
2.823
Alter
55
Ort
Hamburch ;)
... nichts anderes wollte ich haben: Motor, Getriebe, Steuergerät und was sonst noch für den Umbau notwendig ist. :D
 
T

taunus-tm

Gast im Fordboard
hmmmmmmmmmmmmmmmmmmm, da stellt sich mir die Frage warum Bläut der so?

Schlachtfest n ad ahättest doch mal die flex spielen lassen könen udn ein Vollcabrio draus gemacht *lach*
 

Micky

Superposter
Registriert
20 Dezember 2002
Beiträge
2.823
Alter
55
Ort
Hamburch ;)
@MK4Zetec
Stimmt, ist sozusagen noch n Youngtimer... :D

@Taunus TM
Die Cabrioaktion ist fast geplant...
... und der raucht so, weil er vorher mal Kopfstand gemacht hat und sich das Öl überall verteilt hat.
Ausserdem ist das gute Stück seit März nicht mehr gelaufen...
Inzwischen ist er auch fast zum Nichtraucher geworden :D
 

youngtimer

Foren Ass
Registriert
4 Februar 2003
Beiträge
305
Alter
55
Ort
Halle/Saale
Nur gut, daß es immer wieder Leute gibt, die so geile Fahrmaschinen in die Prärie werfen... :mua
Viel Spaß beim schrauben, ich hab meinen Motorumbau grad fertig (allerdings in etwas kleineren Dimensionen)
 

Mercury-Cougar

Superposter
Registriert
9 September 2003
Beiträge
2.767
Alter
46
Ort
PI
RE: Bilder von meinem Teilespender...

Hallo,
woran ist denn dein V6 gestorben? :mp:
Steuerkette gerissen? etc.

MFG
Stephan
 

MarkusH

Foren Gott
Registriert
3 Februar 2003
Beiträge
2.469
Alter
42
Ort
Radbruch
@ Cougar,

Micky sein Motor ist an einer defekten Ölpumpe gestorben...und dann kam eines zum anderen...

zuerst Ölpumpe den Dienst quittiert, dann der Kettenspanner der hinteren Bank und Kette is übergesprungen und Ventile krumm, dann kam ganz nebenbei noch noch nen kolbenfresser und ein Satz Pleuellagerschalen hat sich verabschiedet...sprich Motor Totalschaden...

Und so einen umbau starte ich auch NIE wieder....Es hat ja rein gar nichts gepasst....aber das steht alles hier

MfG Markus
 

Mercury-Cougar

Superposter
Registriert
9 September 2003
Beiträge
2.767
Alter
46
Ort
PI
Oops, das ist echt übel!
Was gut das die Öldrucklampe bei Ford schon bei 0,3 bar angeht! :kotz:
Hab mir vor knapp 2 Monaten nen Ersatz-Duratec-Motor bei EBAY ersteigert, mit scheinbar leichtem Motorschaden. Mal sehen was ich sehe wenn ich ihn diesen Winter zerlege und überhole.
Dann werde ich mal sehen, wenn ich diesen Winter meinen Cougar umbaue, daß ein Oldruckmesser von VDO irgendwo sein Platz findet!
Das größt Problem wird wohl der Öldruckgeber sein. Das Ding sitzt hinter dem Klimakompressor.

MFG
Stephan
 

Micky

Superposter
Registriert
20 Dezember 2002
Beiträge
2.823
Alter
55
Ort
Hamburch ;)
Was gut das die Öldrucklampe bei Ford schon bei 0,3 bar angeht!
Wenn die Öldrucklampe angeht ist der Motor gerade gestorben. Als bei mir die Lampe anging, ging auch der Motor aus.

Tja, an einen Öldruckmesser hab ich auch schon gedacht. Mal sehen wo ich im Cockpit Platz dafür finde...

Ersatz Duratec bei Ebay? Ich glaube die Auktion hatte ich auch gesehen...
 

Mercury-Cougar

Superposter
Registriert
9 September 2003
Beiträge
2.767
Alter
46
Ort
PI
Das war ja auch ironisch gemeint. Was sind denn noch 0,3 bar!
Hab hier feine Bilder aus Amiland von einem guten Einbauort.
Allerding für'n Cougar. Die A-Säulenform wird ein bisschen anders sein, gell!?!
MFG
Stephan
 

Mercury-Cougar

Superposter
Registriert
9 September 2003
Beiträge
2.767
Alter
46
Ort
PI
Wo hast Du denn das Bild her?
Aus Europa oder von der anderen Seite des Teiches?
Haben die auch Cougar Teile?
Dann brauch ich nicht wieder in Amiland zu bestellen.

Stephan
 

Micky

Superposter
Registriert
20 Dezember 2002
Beiträge
2.823
Alter
55
Ort
Hamburch ;)
Das Bildchen stammt von irgendeiner Contourseite. Also Amiland....

Aber wenn du mal wieder was dort bestellst, melde dich mal bitte bei mir...
 

Micky

Superposter
Registriert
20 Dezember 2002
Beiträge
2.823
Alter
55
Ort
Hamburch ;)
Hmmm, wenn ich mir das so angucke... :kotz: Neee, sowas will ich nicht...

Vielleicht gibt es ja eine schmalere Anzeige, die man beim Radio unterbringen kann. :idee
 

MarkusH

Foren Gott
Registriert
3 Februar 2003
Beiträge
2.469
Alter
42
Ort
Radbruch
Was is denn der Contuer für nen Mischmasch???

Mondeo MK1 Fensterheberschalter und MK2 Lenkrad und MK2 Amaturenbrett...komische Autos haben die da :D

Micky, den Aschenbecher einfach zweckentfremden....in irgendeinem Mondeo hatte ich das auch schon mal gesehen...
 
Oben