Automatikgetriebe im Mondeo von 96 macht Probleme. Was tun???

J

JanM.

Gast im Fordboard
Hallo,
seit ein paar Tagen habe ich folgendes Problem:
Wenn ich Gas gebe, gehen die Umdrehungszahlen extrem hoch. Ich muss bei 3000-3500 Umdrehungen, wenn ich Anfahre, den Fuß vom Gas nehmen damit der Wagen in den nächsten Gang schaltet. Würde ich dies nicht tun, so würden die Umdrehungszahlen immer weiter wachsen und das Automatikgetriebe würde nicht in einen höheren Gang schalten.
Wenn ich dann zum Beispiele auf die Autobahn fahre und Gas gebe hab ich das gleiche Spiel und der Wagen fährt auch nur noch maximal 120 km/h bei 4500-5000 Umdrehungen. Außerdem vibriert der Wagen sehr stark, wenn ich an der Ampel stehe, obwohl die Umdrehungszahl mit ca. 1000 Umdrehungen in Ordnung scheinen.

Vorher war das alles definitiv nicht. Da funktionierte das Schalten des Automatikgetriebes ohne Probleme.
Hatte vielleicht einer von euch eine Ahnung was das Probleme sein könnte oder eine paar Tipps wie ich weiter verfahren sollte???

Mit freundlichen Grüßen
Jan
 
M

Macbeth

Gast im Fordboard
hallo
ich hab das gleiche Problem, nur das beim Gaswegnehmen ich nicht in den 2. sondern in den 3. komme.
wenn ich dann vorsichtig gas gebe ist das kein problem , gebe ich zuschnell Gas springt er wieder in den ersten.
Auf der Landstraße und auf der Autobahn kein Problem da schaltet das Getriebe normal in den hohen Gänge hoch und runter, Overdrive funtioniert auch , nur vom 3. in den 2. klappt es nicht
da wird der 2. übersprungen und gleich in den 1. geschaltet.
hatte auch noch keine antwort auf meine anfrage
na ja sonst funktioniert es ja .

mfg macbeth

Zusammengefügt by MucCowboy

Hallo , bin seit kurzem Besitzer eines MondeosTurnier 1,8L 115 Ps Automatic
und nun hab ich schwierigkeiten mit der Automatic , sie schaltet nicht nicht mehr normal in den in den 2. Gang , sonder man muss im 1. bis auf 3500 Touren und dann Gas nachlassen das er dann in den 3. schaltet, also überspringt er den 2.
Genauso wenn der 3. drinn ist und man Kickdown macht springt er in den ersten.
Das macht er aber nur bei Niedriger Geschwindigkeit
ab 100 schaltet er aber normal bis zur Höchstgeschwindigkeit.
Kann da jemand mir helfen bzw ein Tipp geben ??

EDIT by MucCowboy: Themen zusammengefügt. Es ist nicht nötig, zwei Threads für das gleiche Problem zu benutzen.
 
Oben