Audi S6 LED-Tagfahrlicht im Cougar?

L

LUX Cougar

Gast im Fordboard
Müsste ja machbar sein die Audi S6 Tagfahrleuchten in den Cougar zu pflanzen, oder? Find die LEDs einfach genial!
Hat es schon jemand gemacht? Glaub beim Mondeo oder Focus hab ichs schon gesehen im Board.

Denk das wird mein nextes Projekt :D
 

RedCougar

Megaposter
Registriert
12 September 2003
Beiträge
10.324
Ort
Kreis PI
Website
www.RedCougar.de
Aber als Tagfahrlicht würde ich die LED´s nicht grad bezeichnen.

Eher als Positionslampen ....




[offtopic]
Hab den Titel geringfügig angepasst ;)
[/offtopic]
 
L

LUX Cougar

Gast im Fordboard
Warum Positionslampen?

Beim neuen Audi S6 wurden Standlicht und Tagfahrlicht in einer Leuchte mit der energiesparenden LED-Technik realisiert.
Dabei könnn die LEDs im Standlicht-Modus gedimmt angesteuert und im Tagfahrlicht-Modus mit voller Helligkeit (extra Schaltung notwendig)
 

TheBrain

Foren Gott
Registriert
12 April 2005
Beiträge
2.132
Ort
Ahlen
wie kriegt man die denn eingetragen??? find die teile auch richtig super und ich fahr sowieso IMMER mit Licht an, für mich wärs also wirklich auch was :)

edit: ganz schön teuer die Dinger bei eBay und konkrete Aussagen gibt es hie rnirgends was die legalität angeht, genn eine E-Prüfnummer hilft mir garnichts wenn die Teile garnicht für den Wagen sind.
 
F

Frederik S.

Gast im Fordboard
bin ich letztens auch schon drauf gestoßen als ich die galerie letztens angeklickt hatte, hab aber die module nur für audi gefunden.
finds ziemlich geilo, aber nur wenn die restlichen lichter auch xenon sind da die tagfahrlicher weiß sind.

Grüße Freddy
 

smolny

Haudegen
Registriert
13 Juni 2004
Beiträge
646
Alter
48
Ort
Böblingen
Original von Frederik S.
bin ich letztens auch schon drauf gestoßen als ich die galerie letztens angeklickt hatte, hab aber die module nur für audi gefunden.
finds ziemlich geilo, aber nur wenn die restlichen lichter auch xenon sind da die tagfahrlicher weiß sind.

Grüße Freddy
Ich hab ja entweder Tagfahrlicht oder normales Licht an, von daher würde es mich nicht stören, wenn die restlichen Lichter nicht Xenon wären

Ich finde die Lichter auch ganz nett, sehen auf dem Fake von LUX Cougar bzw. auf dem Mondeo wirklich gut aus.
 

Dellrivas

Lebende Legende
Registriert
22 März 2009
Beiträge
1.538
Alter
63
Ort
Roßtal ,Fürth / Bayern
:comp1:
Halte von den ganzen Tagesfahrlicht nix,muss dazu Sagen das ich "Biker" bin und das Tagesfahrlich für die Biker wichtiger ist als für die Autofahrer.
Hatte mich erst am Sonntag nach dem Ingolstadttreffen mit Klaus(Lux) darüber unterhalten.
 
E

Ernie & Bert

Gast im Fordboard
Ich fänd es viel besser wenn Du oder Ihr die Tagfahrlich-LED-Reihe unten in den Scheini einbauen würdet, alla Audi, und nicht in die Schürze ...
 

TheBrain

Foren Gott
Registriert
12 April 2005
Beiträge
2.132
Ort
Ahlen
ich willse als tagfahrlicht so wiese sind.....wie wäre es wenn sich jeder einmal bei seinem audi-händler informiert was die teile kosten bei dem, und um rabatt bittet für eine sammelbestellung? denn wenn man den preis auf 150€ kriegt bin ich dabei. und die kommen in die schürze, so wie das sein muss :)
aber iwie sehen die verdammt groß aus (die größenverhältnise müssten auf dem bild ca. passen) und neben den nebelscheinwerfern wirds eng oder?
 
E

Ernie & Bert

Gast im Fordboard
Bastel doch mal zum vergleich ein Bild bei dem die LEDs an der Unterkante der Scheinis entlang gereiht sind.
 
B

Black Projects

Gast im Fordboard
Vertut euch mal nicht das das so toll passt. Die Teile sind auch gut 15cm tief und hat sich schonmal jemand gedanken gemacht wie wie Audi die Umschaltung von Tagfahr auf Standlicht funktioniert.
Also TFL und Nebelscheinwerfer passt beim Cougar bestimmt nicht anständig
 

TheBrain

Foren Gott
Registriert
12 April 2005
Beiträge
2.132
Ort
Ahlen
cffd_1_b.JPG

Wenn die 15cm tief wären, wären die über nen halben Meter lang?
Und für die Ansteueurng gibt es auch die originalen Steuergeräte die funktionieren müssten?
 
B

Black Projects

Gast im Fordboard
Ich will mal so sagen, wir haben schon einen Satz verbaut und eingetragen. Also ich habe gekauft weil ich das bei meinem ST220 einbauen wollte, aber wegen wenig Zeit habe ich die Teile an Wolfgang verkauft, der hat sie eingebaut und angeschlossen und eingetragen.
Und wenn das einfach oder billig gewesen wäre hätten wir das nicht gemacht...
 
B

Black Projects

Gast im Fordboard
Habe gerade nochmal an meiner Stoßstange nachgemessen. Die TFL`s haben an der Rundung entlang gemessen 40-42cm.
 

Blue-Cougar

Foren Ass
Registriert
19 Januar 2007
Beiträge
380
Alter
39
Machts doch nicht alle so umständlich(mit steuerung hier und umschalter da).baut sie ein legt eine neue leitung von der Batterie(mit Sicherung)und baut noch nen schalter ein(um die Leuchten anzusteuern)und fertig.Sinnvoll wäre es noch das ganze über die zündung zu steuern damit man nicht mal morgens einsteigen will und nix mehr mit strom im auto.Wäre mal mein vorschlag zu dem Thema.
 

TheBrain

Foren Gott
Registriert
12 April 2005
Beiträge
2.132
Ort
Ahlen
Es geht ja um nen legalen Einbau denke ich und dafür brauch man das Steuergerät soweit ich das verstanden habe
 

Blue-Cougar

Foren Ass
Registriert
19 Januar 2007
Beiträge
380
Alter
39
Glaub ich nicht.Man kann ja auch überall Nebels zum nachrüsten kaufen und die haben ja auch Steuergerät.Und mit der zusätzlichen Sicherung,dem Schalter und das ganze über die Zündung!!!Da sollte der Tüv mal nicht sagen.Mal fragen.Kostet ja nix.
 
F

Frederik S.

Gast im Fordboard
eben, es gibt doch beim cougar ein Tagfahrlicht Programm, oder nicht?
wieso nimmt man nicht einfach diese möglichkeit das zum leuchten zu bringen?
einfach das + vom Tagfahrlicht nehmen und dran das ding.
Also ich würd mir das auch net so Kompliziert machen. und wenn ich es nur so machen würde wie blue es gesagt hatte.

Grüßle Freddy

EDIT: wurde eigentlich schonmal ein Preis genannt für die schmuckstüggschä?
 

Blue-Cougar

Foren Ass
Registriert
19 Januar 2007
Beiträge
380
Alter
39
@Frederik S. so weit ich weiß überlagert das "Tagfahrlichtprogramm" nur den lichtschalter.das heißt das es den "AN"-Impuls dem Abblendlicht nur "vortäuscht".was bedeutet das das programm nur für die serienscheinwerfer zu gebrauchen ist(korrigiert mich wenn ich falsch liege).also ich würds so machen wie ich gesagt hab.da muß wenigstens nicht im sicherungskasten rumfummeln,hätte aber trotzdem ne sicherung.und der preis:na das exklusive war ja noch nie umsonst(schade).
 
2

2.0 Zetec

Gast im Fordboard
die steuerung für die standlicht funktion wird über PulsWeitenModulation gemacht. http://www.passatplus.de/umbauteile/audi-s6-tfl/index.htm

aber ich finde auch den preis zu hoch. des weiteren werden die teile demnächst bestimmt auch im zubehör bei hella usw. erscheinen und dann ärgert man sich erstrecht wenn so nen golf III mit dem selben licht ohne tüv ärger für die hälfte des geldes unterwegs ist.

aber muß auch sagen die teile sehen absolut geil aus, von weitem wie ne helle leuchtstöffröhre.
 
Oben