Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Seh´ ich nicht, wenn ich den Artikel da wirklich zuende lese.
Zur Zeit nur als "Tagfahrleuchten" - auch im R8.
Allerdings gehen dem Autor danach die Phantasien durch und er glaubt, die LEDs würden kurzerhand wegen der Designmöglichkeiten und der Stromersparnis die Xenon oder Halogens ersetzen können.
Hella ist in Zusammenarbeit mit VW bereits seit etwa 2 Jahren mit dem Thema beschäftigt. Zur Serienreife fehlt´s aber leider noch an Power.
Das Problem ist nämlich, sie bekommen die Ausleuchtung nicht vernünftig hin. Dabei spielen sie schon die ganze Zeit über mit Spiegeln, Linsen, usw. aber das dauert wohl noch etwas.
War unlängst auch `mal Thema in einer ADAC-Zeitschrift. Da haben sie sogar Fotos vom Stand der Dinge gemacht - allerdings an einem Golf!!!!
lol
Das Problem nur, das LED Volllicht mehr Saft braucht als ein Xenon Scheinwerfer, also bleibt nur noch die Designmöglichkeit und Langlebigkeit als Pluspunkt.
Ist also alles noch nicht wirklich das Gelbe vom Ei.
LEDs sind doch was schönes, so schön klein und so viel Licht und das so schön variabel gestaltbar.
Da gefallen mir die SMDs dann nur noch ein Stückchen besser, weil se noch viel, viel, kleiner sind.
Ich hoffe auch, daß LED weiter kultiviert wird. Sieht Klasse aus, spart Strom und mit etwas Hirnschmalz schaffen die "Maler" (Konstrukteure) es sicher in absehbarer Zeit, dass alles auch in einen Block zu integrieren (Abblend- und Fernlicht, Blinker, Bremsleuchten usw.), incl. der verschiedenen Farben.