H7 LED Scheinwerfer Birnen

N

nseCF

Gast im Fordboard
Hab grad bei Ibäh das hier gefunden: H7 LED Scheinwerfer Birnen

Hat sich damit schon mal jemand beschäftigt / das verbaut?

Bringen die wirklich viel mehr als 'SuperPowerVisonBreakerSonstwas' von Philips, Osram usw?

Vom Sockel und vom Anschlußkabel sollte das ja beim Cougar passen,
aber wie schauts mit dem Platz zum Deckel und vor allem mit der Hitzeentwicklung bei geschlossenem Deckel?

Ist ja grad wieder dunkel und nass draußen und mit den Cougarfunzeln seh' ich trotz 85w Narvas wieder mal nicht viel – und die LED-Lampen wären auch noch legal ...

Bitte nur was zu diesen LED-Teilen schreiben – und bitte keine Diskussion anfangen, was Ihr grad verbaut habt. Danke.
 

travel

König
Registriert
4 Oktober 2004
Beiträge
821
Ort
Duisburg
Ist aus China und macht auf Philips.

 

Anhänge

  • H7.JPG
    H7.JPG
    32,8 KB · Aufrufe: 307
N

nseCF

Gast im Fordboard
ups, glatt übersehen. also ist der Propeller hier Humbug und genauso Funzel wie alles andere ...
 

travel

König
Registriert
4 Oktober 2004
Beiträge
821
Ort
Duisburg
Meiner Meinung nach halten diese Premiumleuchtmittel was sie versprechen.
Der Cougar altert ja auch und aus diesem Grund mess mal die 12V Spannung am Lampensockel und
begutachte die Kontakte der Sicherungen.
 

RedCougar

Megaposter
Registriert
12 September 2003
Beiträge
10.324
Ort
Kreis PI
Website
www.RedCougar.de
Dieser ganze LED-Kram auf Ebay ist großer Humbug. Wenn du die Scheinwerfer vom Cougar aktuell für Funzeln hältst, dann wirst du dich mit den Ebay-LEDs erst recht schwarz ärgern.
Jegliche werkseitige LED-Scheinwerfer verwenden ganz andere LEDs.

Davon abgesehen mag die Lampe vllt zugelassen sein, aber der Cougar-Scheinwerfer ist nicht für LED zugelassen, sondern ausschließlich für Halogen-Leuchmittel.
 
N

nseCF

Gast im Fordboard
Silke, ist schon klar, das alles Chinalampenzeugs Müll ist ... aber hier steht so überzeugend Philips dran, dass ich das geglaubt habe. Ich nahm an, in dem Propellergehäuse müsste auch Technik drin sein, die viel Licht macht. Aber nachdem auch ich die ChinaAdresse gesehen habe, ist natürlich klar, dass auch das hier Müll mit Propeller ist.
Nicht zugelassen? Wenns mehr Licht bringt, ist mir das scheißegal! So penetrant hell wie heutige Xenons und LEDs sind, fällt das nicht auf. Außerdem sieht man dem Cougar dank Klarglasscheinwerfern und Einzellampen sein Alter nicht an. Und kaum jemand kennt den Cougar, kann ihn zeitlich einordnen und weiß somit, wie hell der sein darf. Und ich kann immer noch nicht glauben, dass Ford für diese Projektorscheinwerfer mit kaum Streulicht eine Zulassung bekommen hat.

Thema durch. Kann geschlossen werden.
 

V6GT

König
Registriert
3 März 2007
Beiträge
803
Ort
Saffig - Vulkaneifel
Bei Linsenscheinwerfern kann man u.U. auch gut ein Nachrüst Xenon Kit verbauen. Ist natürlich auch ohne Zulassung.

Hatte ich seinerzeit am Moped, da waren HB4 und HB3 Lampen drin und die ließen sich sehr gut umbauen. Brenner rein, Steuergerät verbauen und fertig. Durch die Linsengeschichte war das Licht vom Verlauf her (Hell-Dunkel-Grenze) identisch mit dem der Halogen Lampe, nur heller.
 

patrick4939

Lebende Legende
Registriert
3 Januar 2008
Beiträge
1.685
Was soll da auch groß Licht rauskommen?! Sone Halogenbirne hat einen genormten Lichtpunkt der quasi rundrum abstrahlt. Wenn man da ne LED reindreht, was soll das fürn Licht abgeben...? Hell ist nicht das einzige was zählt.
 

rst

Benzin im Blut
Teammitglied
Moderator
Registriert
20 Februar 2010
Beiträge
4.888
Ort
Köln-Lövenich
ich habs mal getestet , allerdings nicht beim cougar sondern beim Puma
der hat ja bekanntlich auch nur teelichter
sind zwar keine H7 sondern H10 aber genauso bescheiden .
ich muß sagen das sich es nicht unbedingt lohnt
hat vorteile aber auch nachteile
lichtfarbe ist bläulich kalt und bei nasser fahrbahn
nicht unbedingt gut
trocken hingegen gute ausleuchtung
und ja scheinwerfer sind eingestellt und der blendwinkel ist korrekt .
hab allerdings noch nicht testen können wie es ist , wenn ich mir selbst endgegen kommt ;)

[attachment=19658][attachment=19659][attachment=19660][attachment=19661]
 

Anhänge

  • 20171128_122328.jpg
    20171128_122328.jpg
    76,7 KB · Aufrufe: 239
  • 20171128_122316.jpg
    20171128_122316.jpg
    72,4 KB · Aufrufe: 248
  • 20171128_123722.jpg
    20171128_123722.jpg
    84,5 KB · Aufrufe: 257
  • 20171128_131726.jpg
    20171128_131726.jpg
    77,8 KB · Aufrufe: 230

Ami504

Foren Ass
Registriert
17 Mai 2007
Beiträge
437
Alter
49
Ort
81375
Ich habe bei Philips mal angefragt...

UND...

eine negative Antwort erhalten... Sind in der EU nicht zugelassen...Schade!
 
Oben