Audi vs. Ford

M

Melanie W.

Gast im Fordboard
*G* aus welche mottenkiste hast du das denn gegraben !?
 

V6Noob

Eroberer
Registriert
2 August 2008
Beiträge
98
Ort
Österreich
Hehe, is ja erst knappe 8 Jahre alt :D


Nein, kannte ich nicht und finde ich trotzdes alters eigentlich ganz interessant.


Das ist das erste mal, das ich überhaupt von einem kleinen Tank gelesen habe, da bin ich ja richtig stolz auf die AB , der nervt nämlich zeitweise echt.
 
H

Henning21

Gast im Fordboard
ach das habe ich per zufall bei der suche nach eiem beleuchteten schalthebel gefunden. aber ein 55 liter tank reicht meiner meinung nach aus und bei sparsamer fahrweise sind knapp 800 km drin.


greetz henning
 

McBech

Lebende Legende
Registriert
27 April 2007
Beiträge
1.830
Für ein Auto dieser Größe ist der Tank wirklich verdammt klein. Mit einem Diesel mag die Reichweite ja noch ganz passabel sein. Mit meinem Benziner komme ich selten über 600km.
 
H

Henning21

Gast im Fordboard
also ich habe nen benziner und darauf beziehen sich ja auch die 800 km. aber auch nur bei wirklich sparsamer fahrweise.....
 

V6Noob

Eroberer
Registriert
2 August 2008
Beiträge
98
Ort
Österreich
Wen ich sparsam fahren wollte hätte ich keinen V6 gekauft und mit dem kommst nie auf 800km. 700 war bisher theroretisch das höchste der Gefühle, wenn man Restreichweite und Tageskilometerzähler addiert, das fällt aber sofort auf 600, wenn man das Gaspedal anhaucht.


Am liebsten würd ich mir einen Zusatztank in die Reserveradmulde bauen :wand
 

FoMoTu

Doppel Ass
Registriert
29 Oktober 2007
Beiträge
156
Alter
43
Ort
18273 GÜSTROW (M-V)
Website
FoMoTu.hat-gar-keine-homepage.de
Original von Kawa68
Man muss immer bedenken,daß der MK3 gebraucht nur die Hälfte kostet ....

nana ... mal bitte nicht übertreiben! Aber der Tank ist wirklich winzig, wenn man an alte Sierra und Passat Tanks denkt! Merke das auch immer wenn ich mal wieder im Ausland BILLIG Super tanken kann! An den Tanksäulen stehen von Vortankern meist Werte um die 70L, und ich bekomme knappe 50 rein!!! Aber ich habe ja einen 2.Tank in der Reserveradmulde :D ! Und bitte nicht angegriffen fühlen, im gegensatz zu dem Trend innenraum sieht mein GHIA schon fast nach dem PREMIUMINNENRAUM des Audi aus! Danke für den TEST! Werde ich zukünftig weiterreichen! Mein Ford Mondeo 2.0 gewann gegen Audi A4 2.0, Mercedes C 180, BMW 318, Volvo S60, VW Passat, Opel Vectra, Peugeot 406 und Mazda 626 ... KRASS!
 
W

wotschi

Gast im Fordboard
Ehrlich gesagt, war mir seinerzeit der 1.8 und auch der 2.0 zu schlapp. Daher Umstieg auf 2.5 und absolut zufrieden. Ist aber reine Geschmackssache. Der Mondeo ist und bleibt für mich ein Topwagen! Auch jetzt muß ich immer grinsen, wenn man z.B. den Volvo V70 und andere Autos in die "Oberklasse" einreiht, wo doch meiner in Bezug auf Größe und Leistung (der Mondeo hat ja bekanntlich auch den Volvo 2,5 T drinnen) sich nicht zu verstecken braucht. Ist eben ein typisches "Ford-Image-Problem". Ich kann damit aber gut leben.
:mua
 

FoMoTu

Doppel Ass
Registriert
29 Oktober 2007
Beiträge
156
Alter
43
Ort
18273 GÜSTROW (M-V)
Website
FoMoTu.hat-gar-keine-homepage.de
... und leider wie auch das letzte Bild mit der "sparsamen unregelmäßigen Konservierung" vermuten lässt ein ROST-Problem! Haben letzte Woche unsere beiden silbernen BWY Mondeos (Schwiepapas und meiner) wieder beim :D zum fotografieren gehabt!!! Ansonsten ein tolles Auto und ein toller fairer Dauertest :respekt
 
Oben