Audi Style Scheinwerfer

SF169

Foren Ass
Registriert
10 Januar 2007
Beiträge
370
Alter
55
Ort
Sauerland
Hallo,

@Kim: hast du die einstellmöglichkeit gefunden? Funktioniert die LWR wirklich? bei wem hast du die gekauft?

Ich möchte die auch gerne in unserem MKII haben - habe die heute das erste mal live gesehen - am Standard-Auto - ohne sonstiges Tuning. Sieht toll aus.

Viele Grüße

Stefan
 

mitoma

Triple Ass
Registriert
8 Oktober 2006
Beiträge
249
Alter
48
Sind die Scheinwerfer nur für Fahrzeuge Ohne Automatischen LWR geeignet??

Bei Ebay gibt es welche da wird behauptet nur ohne Autom. LWR

Dann gibt es welche wo drinn steht mit Autom. LWR (Originaler Stellmotor muss verwendet werden)

Letztere sind Teurer

Ich möchte nicht die Katze im Sack kaufen. Würde gerne die Stellmotoren verwenden.

Hat da jemand erfahrung mit?

mfg
mitoma
 

McBech

Lebende Legende
Registriert
27 April 2007
Beiträge
1.830
Die Händler bei Ebay verzapfen einen haufen Müll. Das was die als automatische LWR bezeichnen ist die ganz normale LWR über das Stellrad. Die anderen Scheinwerfer haben überhaupt keine. Das was als LWR bezeichnet wird sind die ganz normalen Einstellschrauben die jeder Scheinwerfer hat. Mit LWR hat das nicht das geringste zu tun.
 

mitoma

Triple Ass
Registriert
8 Oktober 2006
Beiträge
249
Alter
48
Also kann man daran den Stellmotor vom Originalen Scheinwerfer dann anbauen, oder gibt es evtl. schwierigkeiten diesen umzubauen?
 
K

Kim

Gast im Fordboard
Ich hab micht da noch nicht wieder mit beschäftigt. Werde das am Wochenende in' Angriff nehmen. Aber LWR haben meine definitv!

@ SF169
hast PN
 

Korni

Jungspund
Registriert
13 September 2009
Beiträge
27
Alter
56
Hi,
auch ich habe mir die Scheinwerfer gegönnt. Habe sie mit absicht ohne LWR gekauft. Dachte mir für 139,- kann man nichts falsch machen. Nun sind die Scheinwerfer da. MIT LWR Stellmotoren, war überrascht. Aber nun habe ich das Problem, das die Scheinwerfer bei einigermaßen korrekten Sitz zu hoch stehen. Ein 2tes Problem ist, das die LWR entgegengesetzt arbeiten, weil die Motoren oben sitzen und somit das Licht noch höher drehen. "Verpolen" kann man die LWR leider nicht.
Also die Idee mit der Sierra LWR, ist schon mal ne gute Idee, werde ich die Tage mal basteln.
Die Lichtausbeute ansich ist erstaunlich gut.

Achso, zu dem Halter inter dem Kühlergrill kann ich euch nur den Tip geben, das es verschiedene Scheinwerfer gibt. Meine Originalen hatten einen Kunststoffhalter, der fest am Scheinwerfer sitzt, aber ich habe noch engl. Scheinwerfer (Linksverkehr) liegen. Und eben diese haben einen Blechhalter der an die Linsenscheinwerfer passen.
 

HAL-J586

Kaiser
Registriert
18 September 2007
Beiträge
1.295
Alter
60
Ort
Bernburg
Das mit den Sierra LWR Motroen geht leider nicht. Die sind zu breit, dadurch kann man sie nicht behr festdrehen.

MfG

Andreas
 

Korni

Jungspund
Registriert
13 September 2009
Beiträge
27
Alter
56
Hmm... schade. Dann werde ich mal in meiner Grabbelkiste schauen, was ich noch so an Motoren finden kann. Ober ob ich da eventuell Teile der Sierra Stellmotoren verwenden kann und die anderen Modifizieren kann, damit man die einstellen kann....
So schnell geb ich nicht auf :hammer
 

FastV6

Doppel Ass
Registriert
2 Juli 2009
Beiträge
137
Alter
38
Ort
Hannover
Hi Leute,

ich habe meine heute in "schwarz" eingebaut. Die Stellmotoren waren bereits angebaut. Die originalen Stellmotoren hätten eh nicht gepasst. Preis 205 €

Hier mal ein Ebay Link. Und am besten vorher fragen, da ich auch erst dachte, dass keine Motoren im Paket dabei sind. ;)

PS: Dafür musste ich mir zwei kleine Winkel selber basteln, da bei meinem Mondi andere für die Halterung des Grills & Scheinwerfers verbaut wurden. Hält nun bombenfest.

http://cgi.ebay.de/FORD-MONDEO-MK2-SCHEINWERFER-SCHWARZ-mit-LED-STANDLICHT_W0QQitemZ370277352419QQcmdZViewItemQQimsxZ20091020?IMSfp=TL091020209003r18818

PPS: Mittlerweile gibt es auch welche vom JOM. Dort sind sogar die Blinker aus vielen kleinen LEDs aufgebaut. ;) Einfach mal danach bei Ebay suchen. Habe derzeit keinen Link dazu.

viele Grüße,
-FastV6-
 

Korni

Jungspund
Registriert
13 September 2009
Beiträge
27
Alter
56
Also ich habe meine von JOM (139,-) mit LWR, aber wie gesagt, ich kann das Licht nicht einstellen. So steht es zu hoch und wenn ich es per LWR tiefer stellen will, fahren die Motoren den Scheinwerfer noch höher. Also arbeitet dieses System entgegengesetzt.
Die Halter hinterm Grill gibt es serienmässig von Ford. Sitzen an der ersten Baureihe des MK2. Diese Halter hatte ich noch.
 

FastV6

Doppel Ass
Registriert
2 Juli 2009
Beiträge
137
Alter
38
Ort
Hannover
So, der dritte Tag den ich die Lichter nun aus- und wieder eingebaut habe. :rolleyes: Das kann einen ganz schön nerven. Problem waren die LWR-Motoren die mitgeliefert wurden.
Nach einem Anruf beim Verkäufer hat er mir gesagt, dass diese eigentlich ohne Motoren daher kommen sollten, jedoch der Lieferant immer welche mitschickt, die nicht funktionieren. Also die Dinger ausgebaut, zwei kleine Löcher gebohrt und die Bosch-Dinger (von meinem alten Scheinwerfer eingebaut).

Dummerweise habe ich nun auch festegestellt, dass die LWR eigentlich die Scheinwerfer höher stellt, und nicht runter. Werde nochmal versuchen rauszufinden wie die Funktion nun eigentlich sein sollte. So falsch kann es nicht sein, da ich wie gesagt die vorherigen Motoren (mit VERDAMMT VIEL GEBASTEL) zum Laufen bekommen habe.

Thema Lichtausbeute: Also für Scheinwerfer aus Taiwan ist diese ganz gut. Ich würde sagen nicht schlechter als vorher. ;)

to be continued
 

Korni

Jungspund
Registriert
13 September 2009
Beiträge
27
Alter
56
Habe ich ja gesagt, das die Leuchtweiten regulierung entgegengesetzt arbeitet. Das liegt daran, weil im original die Motoren unten sitzen und rangezogen werden. Bei den Audi Style ist es denau anders herrum.
Man kann die Motoren aber auch nicht "verpolt" anklemmen. Dann funktionieren sie nicht mehr.
Habe mir nun 2 passende Stellmotoren besorgt (mit Bajonett-Verschluss + Einstellrad) :applaus
Habe gestern abend noch die Kugelköpfe verlängert. Heute werde ich die Scheinwerfer zum 10x einbauen und schauen ob ich die Einstellung so hinbekomme.
 
M

MikeC

Gast im Fordboard
Kann mir einer sagen, von welcher Firma die Scheinwerfer produziert wurden?
 

FastV6

Doppel Ass
Registriert
2 Juli 2009
Beiträge
137
Alter
38
Ort
Hannover
@Korni:

Kannst du dann bitte nochmal schreiben wie schlussendlich ausgegangen ist, und welche Motoren/Teile/Werkzeuge du dafür benötigt hast.

Geht die Bastelstunde bei mir auch weiter, sobald ich mehr weiß. ;)
 
M

Melanie W.

Gast im Fordboard
Original von MikeC
Kann mir einer sagen, von welcher Firma die Scheinwerfer produziert wurden?

den ganzen fehlern nach, von irgendwelchen hobbybastlern in irgendeinem keller...irgendwo in taiwan....
 
M

MikeC

Gast im Fordboard
Heute wird so gut wie alles in Fernost gefertigt, auch deine superben Bosch-Erstausrüster-Teile.

Ein Name wäre hilfreich.
 

Korni

Jungspund
Registriert
13 September 2009
Beiträge
27
Alter
56
So ihr lieben und geduldigen Bastler. Habe es heute letztendlich geschafft die Scheinwerfer zu montieren, mit funktionierender LWR.

Habe irgendwo mal gelesen, das bei den Dayline Scheinwerfern DECTANE als Hersteller angegeben war. Meine kommen auf jedenfall aus TAIWAN und habe sie von J.O.M.

Zu, nun zu den Bastelarbeiten. Die Stellmotoren kommen aus einem :fluester Opel Corsa A/B. Gab es auch im ASTRA F. Habe sie für 5 € vom Schrotti geholt. Sie sind schmal wie die originalen, haben aber den passenden Bajonettverschluß. Die Kugelköpfe, die in den Reflektoren eingehakt werden habe ich abgetrennt.
Von originalen Mondeo Stellmotoren habe ich dann die Kugel genommen und ca 1 cm vom Schaft stehen lassen. Nun habe ich eine Kunststoffhülse genommen in der ich den Kugelkopf mit 2-Komponentenkleber geklebt. Das andere Ende der Hülse dann auf das Gestänge vom Corsa Stellmotor geklebt.

Und fertig.

Achso, das Einstellrädchen am Lichtschalter müsst ihr nun auf Stufe 4 Stellen. Das ist nun die "höchste" Einstellung der Scheinwerfer, die sonst auf "0" war. Aber ichdenke mal das ist das kleinere Übel.

Hoffe ich konnte euch damit etwas helfen...
 

FastV6

Doppel Ass
Registriert
2 Juli 2009
Beiträge
137
Alter
38
Ort
Hannover
Hey, super danke dir! :)

Weißt du die genaue Kabelbelegung der Opel Stellmotoren? Ich habe hier drei Kabel vom Fahrzeug-Kabelbaum ausgehend:

- Schwarz (ich nehme an Masse)
- Blau (Plus(?))
- Lila & Orange (Regler?)

Und wie hast du deine Scheinwerfer eingestellt? So wie ich das gesehen habe, gibt es dort drei Schrauben pro Scheinwerfer. An einer ist ein Zahnkranz angebracht "L<>R"... sprich links oder rechts, aber wie kann ich die Höhe einstellen? Außer natürlich mit der LWR! Ich bin der Meinung, dass man den Scheinwerfer auch in seiner Grundeinstellung verändern kann. X&Y Achse

PS: Was würdest du preislich nehmen um das Ganze nochmal zu bauen inkl. Versand?
 

Korni

Jungspund
Registriert
13 September 2009
Beiträge
27
Alter
56
Scheinwerfer:
Rot (+)
Schwarz (-)
Weiß (Regler)

An den Stellmotoren hatte ich die Farben

Gelb (+)
Braun (-)
Braun/Gelb (Regler)

(Die Kabelfarben stammen vom Corsa B)
Die Pinbelegung müsste ich morgen raussuchen, habe die so nicht im Kopf.

Zur Einstellung:
Das Abblendlicht stellt man mit der Zahnradschraube (unten) L><R.
Die Höhe stelle ich am Ablendlicht über das Drehrädchen, das hinten am Stellmotor ist, ein. Wie schon erwähnt muss aber am Reglerschalter auf "4" gestellt werden. Die Höhenverstellung arbeitet leider entgegengesetzt.

Anfertigen könnte ich sicherlich noch mehrere. Müsste nur die Stellmotoren besorgen. Neu sind sie leider zu teuer. (Preis liegt zwischen 60 und 75 €) Die Preise halte ich für überteuert.
Gebrauchte bekommt man zwischen 5 und 15 €.
Zum fertigstellen von 2 LWR benötige ich weger des Kugelkopfes aber 4 Stellmotoren. (2x Opel, 2x Ford)
 

mustangsvt

Haudegen
Registriert
23 Juli 2007
Beiträge
734
Ort
Lünen
Das ist wie mit den Blinkern beim Mk3 :D
Ein Hersteller stellt die her
(müsste ich jetzt nachschauen)
Und JOM und Dectane machen die Verpackung drauf,fertig :)

Gruß mustang
 
M

Melanie W.

Gast im Fordboard
Original von MikeC
Heute wird so gut wie alles in Fernost gefertigt, auch deine superben Bosch-Erstausrüster-Teile.

Ein Name wäre hilfreich.

Was ist so schwer daran nicht immer gleich pampig zu werden ? Muss man heutzutage immer gleich einen auf "angepisst" machen ?

Man könnte aber doch auch die eigene Faulheit überwinden und mal googlen, dann wüsste man das die von DEPO sind....

P.S. Meine superderben (Man verzeihe mir die Ghettosprache..) Originalscheinis...sind Made in Germany...
 
M

MikeC

Gast im Fordboard
Ich werde pampig, weil ich Leute nicht ausstehen kann, die alles Schlecht reden müssen, was nicht aus ihrer unmittelbaren Umgebung kommt.
Ich hasse diese unausgesprochen dreiste Ignoranz, die annimmt:
Fernost = MÜLL bzw. alles was nicht Made in Germany ist = MÜLL.

Dabei gibt es viele Beispiele, die das Widerlegen. Mazda, Honda, alles Technische aus Japan. Und auch ein Taiwaner ist nicht unbedingt dümmer als ein Schüler, der als Aushilfe bei Mercedes arbeitet. Es kommt auf die Qualitätsmaßstäbe und die Fabrik an. Dass die bei Scheinwerfern für einen Wagen, der einen Restwert von vielleicht 1500€ hat, nicht unbedingt die Qualitätsniveaus eines Rolce Royce besitzen, sollte von vornherein klarsein.

Und dass die LWR nicht richtig funktioniert, deutet auf einen KONSTRUKTIONS-, nicht auf einen HERSTELLUNGSFEHLER hin. Und wo das konstruiert wurde, steht wohl nicht drauf.

PS: Superb ist ein ganz normales, sogar hochgebildetes Wort. Kein Grund gleich ironisch zu werden.

PPS: Wir leben in der Zeit der Globalisation. Ich garantiere dir, dass zumindest ein Teil deines Originalscheinwerfers aus Fernost kommt. Ich weiß nicht ob dir bewusst ist, dass es für das Prädikat "Made in Germany" reicht, wenn die vormontierten Scheinwerfer hier nur "festgeschraubt" werden. Oder ein Kleber draufgeklebt wird.
Nur der LETZTE Schritt muss auf Deutschem Boden geschehen sein, dann ist es schon Made in Germany. WAS das ist, weiß ich in diesem Fall leider nicht.

Also, bevor du dich das nächste mal beschwerst, dass ich "angepisst" reagiere, dann weisst du ja jetzt Bescheid.
 

Korni

Jungspund
Registriert
13 September 2009
Beiträge
27
Alter
56
Hey MikeC, versuchs wie ich, ganz locker bleiben, solche dummen Kommentare einfach ignorieren und gut. Gebe Dir aber Recht.
Nicht überall, wo MADE IN GERMANY draufsteht ist in Deutschland hergestellt worden. Meißt wird doch nur noch die "Endkontrolle" zur Qualitätssicherung hier gemacht (Oder so ähnlich) :pfeif

Also dann kann ich ja nun schon fast behaupten, meine Scheinwerfer sind "Made in Germany", denn ich habe sie ja straßentauglich gebaut lol
 
M

Melanie W.

Gast im Fordboard
Original von MikeC
Kein Grund gleich ironisch zu werden.

die eigentliche ironie hast du leider völlig verpasst...aber nächstes mal mache ich extra für dich ein dickes ;) ;) dahinter...und nun ist gut mit dem quatsch!

die dinger werden von DEPO hergestellt und das ist nunmal alles, nur kein premiumhersteller...die haben billigstes material, schlecht verarbeitet...das ist bekannt...und nunmal kein vergleich zu hella, bosch und wie sie alle heissen.
 

Kasar

Jungspund
Registriert
13 Dezember 2008
Beiträge
48
Alter
40
Ort
Stralsund
Hallo Leutz!
also ich habe mir jetzt auch die Scheinwerfer von JOM gegönt
und bin doch erstaunt das sie sehr passgenau sind!
Ich finde das sie eine sehr schöne Optik an meinen mondi zaubern!
 

FastV6

Doppel Ass
Registriert
2 Juli 2009
Beiträge
137
Alter
38
Ort
Hannover
Hi Kasar,

hast du Scheinwerfer mit LWR Motoren oder die die manuell per Hand eingestellt werden müssen?

Gruß,
FastV6
 
G

Green Mondeo

Gast im Fordboard
Haben die LED´s eigentlich genügend Widerstand um nicht im Mäusekino angezeigt zu werden?
Hab kein bock auf nervige Warnlampen.

Gruß
 

FastV6

Doppel Ass
Registriert
2 Juli 2009
Beiträge
137
Alter
38
Ort
Hannover
Hi,

habe leider keine Mäusekino, daher kann ich die Frage nicht genau beantworten.
Evtl. jemand der anderen...

Gruß,
FastV6
 
Oben