Aus einem Cougar wird ein Audi R8 Replica

RedCougar

Megaposter
Registriert
12 September 2003
Beiträge
10.324
Ort
Kreis PI
Website
www.RedCougar.de
:wow :wow :wow

Wenn ich nicht grad ne Cougarfahrerin wäre, die mit Herz an dem Wagen hängt, wie er ist, dann würd ich sagen "geilomat der Umbau". Nur die Audi-Logos sind zuviel.

Aber ich bin ja eine Cougarfahrerin, die den Wildkater so mag, wie er ist und die zudem nichts davon hält aus einem Cougar etwas zu machen, was er nicht ist, also verkneife ich mir einen derartigen Ausspruch :affen
 

Rapidmobil

König
Registriert
26 Mai 2007
Beiträge
826
Alter
51
Ort
von meinen Eltern :-))
RE: Aus Cougar wurde ein Replica R8

:respekt vor dieser tollen und mühevollen Arbeit,wenn er das Teil jetzt noch tieferlegen bzw größere Räder montieren würde,sehen auch die Radkästen etwas gefüllter aus. Das ist ja n R8 Country mit Schlechtwegefahrwerk,man ist das Teil hoch....und es ist kein 2001er Cougar,weil der hatte in der Mittelkonsole n Dose-und nicht n Stifthalter,also zumindest der Facelift.

@Silke..du magst den Cougar wie er ist ???.....was machen dann die Spoiler,Schweller und Schürzen an deinem Kätzchen ? :)
jaja ich weiss schon,die unterstreichen nur die schöne Linienführung...wie bei den Mädels...die sich ab einem gewissen alter einfach Schminken müssen...ne,passt schon... :bier:
 

Schraubi

Lebende Legende
Registriert
21 Januar 2005
Beiträge
1.585
Alter
45
Ort
Criesbach
Website
www.auto-heyd.de
RE: Aus Cougar wurde ein Replica R8

Ist bestimmt der 2.o Liter drinn weil kein Geld für den Motor da war :D Nein mal im Ernst. Super Arbeit !! Das hat Zeit gekostet.
 
L

Lord_Cougar

Gast im Fordboard
Hrmn...
Ich mag die katze original auch nich soooo dolle, deswegen habe ich sie ja auch umgebaut. Ziel: anders halt.
Aber ein anderes Auto "nachzubauen"??? Neeee. davon halt ich gar nix.
Wie schon gesagt; kohle gefehlt oder was???

Aber ja, respekt, viel Arbeit war's sicher.
 

Cosmic7110

Kaiser
Registriert
26 Oktober 2008
Beiträge
1.347
Alter
37
Ort
Elsdorf
allein die Scheinwerfer und Rücklichter waren bestimmt nicht billig ;)

und aufm schrotti findet man son R8 auch nicht oft
 

dimi4u

Haudegen
Registriert
30 März 2007
Beiträge
735
Alter
39
Ort
Hansestadt Bremen
Website
such bei studivz.net - > Dimi Cougar
das ist doch krank :rolleyes: warum versucht man aus einem wagen, in diesem fall die perfektion (cougar) einen anderen fast perfekten wagen herzustellen :mua

von außen fast r8 von innen nix... nur auf'm lenkrad r8 zeichen, wie billig!

aber für die arbeit :respekt

stellt euch mal vor: w12 vom r8 bei uns (bzw bei mir :mua) rein lol
 

Odie

Foren Ass
Registriert
8 April 2006
Beiträge
438
Alter
47
Ort
Graz
Auch wenn ich kein Freund von Autos bin die mehr zu sein scheinen, als sie sind, finde ich diese Arbeit nicht schlecht. Ich persönlich setze aber lieber auf Kraft und Understatemant. 8)
 

online-guru

Triple Ass
Registriert
20 November 2006
Beiträge
278
Alter
45
Ort
O-E
Na endlich mal ein richtig schönes Bodykit für den Cougar......wo gibt's das zu kaufen? ;)

Perfekte Arbeit, will gar nicht wissen wie viele Stunden da drin stecken.
 
J

JOX

Gast im Fordboard
@online-guru
Böse Zungen behaupten das Bodykit kann man bei Seker tuning kaufen und das sogar mit Teilegutachten :mua :mua :mua :mua
 

online-guru

Triple Ass
Registriert
20 November 2006
Beiträge
278
Alter
45
Ort
O-E
@JOX
Du meinst doch nicht das möchtegern R8 Bodykit..... lol lol lol

Der ReplicaAudiR8 ist von aussen schon sehr geil.....die Arbeit steckt da definitiv im Detail
 

Crazycat

Doppel Ass
Registriert
12 Dezember 2006
Beiträge
100
mmmmmhhhh Seker (warum einfach wenns auch schwer geht) :mua :mua :mua :mua aber mal ehrlich der so entstandene "R8" sieht ja endgeil aus
 

Julian

König
Registriert
19 Februar 2006
Beiträge
918
Meine Güte ist der geil!!!
Dieser Audi R8 war für mich eines der am schönsten designtesten Fahrzeuge überhaupt, als er erschienen ist, und das was dieser Typ aus seinem Cougar gemacht hast, ist einfach nur spitze.
Schaut euch den R8 mal an, das Ding sieht doch aus wie ein Raumgleiter oder sowas, unfassbar stylisch und futuristisch:
http://www.thelightisgreen.com/Audi R8 02.jpg

Und diese Replica ist hervorragend gelungen für eine Privatperson, die sicher viel selber gemacht hat.

Gut, dass Mercury damals im Jahre 1998 einen Mondeo hergenommen hat, um eine Replika auf den Markt zu bringen, die aussieht wie ein Jaguar und "Cougar" genannt wurde :ausheck :D
 

Achim

Megaposter
Registriert
13 April 2003
Beiträge
8.770
Alter
56
Ort
Ellerbek
Alle Achtung und großen :respekt

Der/die, die das Projekt realisiert haben, die haben echt was drauf !
Die Proportionen passen und auf den wenigen Bildern, sieht es
handwerklich perfekt gemacht aus.
Mich würden mehr zur Entstehung interessieren. Wie wurde das gemacht ?

Ich kenne "Aufbaugeschichten" aus Japan. Da wurde Bauschaum aufgesprüht,
dran rum gehobelt und dann mit Spachtelmasse glatt gezogen. :wand
 

TheBrain

Foren Gott
Registriert
12 April 2005
Beiträge
2.132
Ort
Ahlen
Original von Achim
Ich kenne "Aufbaugeschichten" aus Japan. Da wurde Bauschaum aufgesprüht,
dran rum gehobelt und dann mit Spachtelmasse glatt gezogen. :wand

ich wette der wurde nicht anders gemacht.



aber das lenkrad...lol lächerlich...und wie hoch der is...bah

aber der rest...boah...geil :D
 
L

LUX Cougar

Gast im Fordboard

RedCougar

Megaposter
Registriert
12 September 2003
Beiträge
10.324
Ort
Kreis PI
Website
www.RedCougar.de
So, also ... der Umbau ist für ca. 40.000 € zu haben und der Wagen steht in Saragossa (Spanien) zum Verkauf. Emailaddy gibt´s von mir jedoch nur per PN, damit der arme Mann nicht zugemüllt wird ;)

PS. für ca. 50.000 € macht er euch optisch auch nen Lamborghini Murcielago aus nem Cougar :affen
 

The-Slovak-Pack

Doppel Ass
Registriert
10 November 2005
Beiträge
136
Alter
41
1. der r8 ist der hässlichste audi, den es je gab
2. der auf r8 umgebaute cougar ist der hässlichste cougar den es je gab
3. :kotz: :kotz: :kotz: :kotz: :kotz: :kotz: :kotz:
 

Julian

König
Registriert
19 Februar 2006
Beiträge
918
So so, der Umbau hat also 40.000 Euro gekostet, und der Cougar wahrscheinlich so 10.000 bis 20.000.

Ich kann es mir nicht verkneifen, jetzt einfach mal diesen Link reinzustellen, R8 um 48.000 Euro:
http://www.autoscout24.de/Details.aspx?id=ve3arfrjlhwg

Und nein diese R8 Replika ist nicht zu hoch, ganz im Gegenteil, die sieht sogar schnittiger aus als der Original R8.
Leider funktioniert meine Lieblingsseite Auto123.com im Moment nicht, mit der man genauestens alle Daten vergleichen, und anhand von 3D Modellen die Silhouetten und Formen von Autos vergleichen kann, darum muss dieses Vergleichsbild mit Ellbogenhöhe und Frontscheibenwinkel erstmal reichen.

edit, falls es wer wissen will: Der Cougar ist nur 5mm höher, dafür aber 35cm länger und darum sehr viel stylischer und schnittiger als das Topauto Celica T23.
Und lasst euch nicht vom coolen Look des R8 täuschen, denn wenn der Cougar diese geilen 19 oder 20 Zoll Felgen mit diesem schönen Felgenstern und diese riesigen Bremsscheiben drauf hätte, und wenn ebenfalls die hinteren Seitenscheiben durch einen Lufteinlass abgedeckt wären, würde er noch besser und schnittiger aussehen als der R8.
Gemessen an der A-Säule, wäre der Audi R8 sogar noch unaerodynamischer und höher als der Cougar, aber ich habe die Frontscheibenlinie des R8 mit der Frontscheibenlinie des Cougars verglichen:
 
Oben