So so, der Umbau hat also 40.000 Euro gekostet, und der Cougar wahrscheinlich so 10.000 bis 20.000.
Ich kann es mir nicht verkneifen, jetzt einfach mal diesen Link reinzustellen, R8 um 48.000 Euro:
http://www.autoscout24.de/Details.aspx?id=ve3arfrjlhwg
Und nein diese R8 Replika ist nicht zu hoch, ganz im Gegenteil, die sieht sogar schnittiger aus als der Original R8.
Leider funktioniert meine Lieblingsseite Auto123.com im Moment nicht, mit der man genauestens alle Daten vergleichen, und anhand von 3D Modellen die Silhouetten und Formen von Autos vergleichen kann, darum muss dieses Vergleichsbild mit Ellbogenhöhe und Frontscheibenwinkel erstmal reichen.
edit, falls es wer wissen will: Der Cougar ist nur 5mm höher, dafür aber 35cm länger und darum sehr viel stylischer und schnittiger als das Topauto Celica T23.
Und lasst euch nicht vom coolen Look des R8 täuschen, denn wenn der Cougar diese geilen 19 oder 20 Zoll Felgen mit diesem schönen Felgenstern und diese riesigen Bremsscheiben drauf hätte, und wenn ebenfalls die hinteren Seitenscheiben durch einen Lufteinlass abgedeckt wären, würde er noch besser und schnittiger aussehen als der R8.
Gemessen an der A-Säule, wäre der Audi R8 sogar noch unaerodynamischer und höher als der Cougar, aber ich habe die Frontscheibenlinie des R8 mit der Frontscheibenlinie des Cougars verglichen: