ZV-Modul aus einem Rechtslenker (englisches Auto) in einen deutschen Focus einbauen, geht das?

ProPain2k

Grünschnabel
Registriert
14 Mai 2012
Beiträge
18
Alter
37
Ort
Herford
Hallo an alle!
Nachdem ich diesen Winter schon vier mal durch den Kofferraum ins Auto klettern muss weil die Schlösser fest waren, hab ich jetzt die Nase voll und will eine Funk-ZV nachrüsten.
Ich weiß dass man dazu eigentlich nur nen Funkschlüssel brauch und nen ZV-Modul mit Funk. Ich habe jetzt ein Modul plus Schlüssel gefunden, allerdings aus einem englischen Focus (Rechtslenker).
Meine Frage ist jetzt, ob man die Teile ohne Probleme in nen deutschen Focus bauen kann und programmieren kann usw.?

Danke schonmal an alle die mir helfen!
 

rst

Benzin im Blut
Teammitglied
Moderator
Registriert
20 Februar 2010
Beiträge
4.889
Ort
Köln-Lövenich
es sollte bei dem ZV modul eigentlich keine unterschiede zwischen R und L lenkung geben .
es gibt nur jedemenge unterschiedlicher module je nach ausstattung mit doppelverriegelung, alarmanlage , usw.
schon mal hinterm handschuhfach nachgeschaut ob beim ZV modul ein blauer und ein grüner stecker vorhanden ist ?
 

ProPain2k

Grünschnabel
Registriert
14 Mai 2012
Beiträge
18
Alter
37
Ort
Herford
Danke für die Antwort. Ich werd das mal nachgucken und einfach mal ausprobieren und dann seh ich ja, obs funzt :).
 

rst

Benzin im Blut
Teammitglied
Moderator
Registriert
20 Februar 2010
Beiträge
4.889
Ort
Köln-Lövenich
so ein modul + fernbedienung müst ich auch noch haben
fals du testen möchtest kommst halt mal vorbei
 

ProPain2k

Grünschnabel
Registriert
14 Mai 2012
Beiträge
18
Alter
37
Ort
Herford
Habs getestet...und es funzt super! Also gibt wohl keinen Unterschied zwischen rechts und links :)
 
Oben