Aus einem Cougar wird ein Audi R8 Replica

Rockford

Haudegen
Registriert
18 März 2005
Beiträge
511
Alter
43
Ort
Dresden
Gerade ist in der Mittagspause ein R8 an mir vorbeigerollt... ich bin nicht sehr groß und der ging mir nicht bis zu den Schultern.
Der R8 ist definitiv flacher als ein original Cougar!

Auf deinen Bildern kann es gut möglich sein, daß dieser Tom Cruise Verschnitt neben dem R8 ca. 1,65m groß ist, wobei der Typ neben dem Cougar ca. 2,00m misst oder auf dem Bordstein steht.
Schon ist deine Aussage dahin.
 

Cougarius

König
Registriert
2 Januar 2007
Beiträge
909
Alter
46
Ort
Rheinland-Pfalz
Original von RedCougar

Aber ich bin ja eine Cougarfahrerin, die den Wildkater so mag, wie er ist und die zudem nichts davon hält aus einem Cougar etwas zu machen, was er nicht ist, also verkneife ich mir einen derartigen Ausspruch :affen

So sehe ich das auch. Spätestens an der Ampel wird schnell dem Duellpartner schnell klar, dass er es mit keinem waschechten R8 zu tun hat.
 

hdc-dragonfly

Kaiser
Registriert
11 März 2007
Beiträge
1.400
Alter
37
Ort
Leipheim
Website
www.hdc-dragonfly.de
RE: Aus Cougar wurde ein Replica R8

Also ich hab sowohl positives dazu, als auch negatives.
Positiv: Sieht echt schick aus, war sicher auch ein haufen arbeit, Wenn man geblitzt wird, ist ein audi zu sehen, obwohl im Fahrzeugschein ein Cougar steht. Dann kann man sagen, die kennzeichen wurden gemopst, wenn die bullen kommen...
aber Negativ:
Original Cougar kaumnoch zu erkennen, nur, echte Cougaristi, erkennen da eine verbindung, wenn man sich das Interieur ansieht, die Radkästen, die grauen streifen, wo die hinteren fenster sind, und der schlitz der kofferraumklappe. So was würde ich meinen Cougar nie antun.
 

Achim

Megaposter
Registriert
13 April 2003
Beiträge
8.770
Alter
56
Ort
Ellerbek
Audi R8:

Radstand 2650 mm
Spur vorne 1632 mm
Spur hinten 1593 mm
Fahrzeuglänge 4431 mm
Fahrzeugbreite 1904 mm
Fahrzeughöhe 1252 mm
Wendekreis 11,8 m
CW-Wert 0,34

Cougar:

Radstand 2704 mm
Spur vorne 1506 mm
Spur hinten 1491 mm
Fahrzeuglänge 4699 mm
Fahrzeugbreite 2032 mm
Fahrzeughöhe 1346 mm
Wendekreis ca. 11,9 m
CW-Wert 0,31 / 0,32
 

Florett-rs

Haudegen
Registriert
20 September 2004
Beiträge
563
Ort
Bergkamen
lehefx187
"entweder man hat nen Audi,oder man lässt die Pflaume dran"
Sehe ich nicht so, hab mir Cougar-Embleme No. 7 bestellt :D


Cougarbabe
"ich bleib dabei, wer nicht zu seinem auto steht, sondern will, dass es wie ein anderes aussieht verliert bei mir viel"

Bin der selben Meinung.

Ein Kollege hat noch ein Capri in Breit Version, ist 1.99 Meter Breit vielleicht sollte man dies alles anbauen dann ist man wenigstens Ford treu. :wand

Ein bisschen Sarkasmus muss sein. :rolleyes:
 
K

Killerhanf

Gast im Fordboard
An den hinterren Seitenfenstern erkennt man doch den Cougar.
Aber muß mich euch anschließen
GEIL GEMACHT
 

Rockford

Haudegen
Registriert
18 März 2005
Beiträge
511
Alter
43
Ort
Dresden
Original von Rapidmobil
unser 10 Jahre alter Cougat hat n besseren CW Wert wie der R8,wusste ich bis jetzt auch noch nicht...

Und nen Formel1 Auto hat einen cw-Wert von 0,8-1,2 (je nach Flügelstellung)!
Viel Geschwindigkeit braucht eben viel Abtrieb... der cw-Wert ist also wenig aussagekräftig, es sei denn man will Sprit sparen :mua

Sei´s drum... der R8 is ne ganz andere Liga und ein Cougar sollte wie ein Cougar aussehen!
 

Hanyou

König
Registriert
12 Februar 2006
Beiträge
945
Alter
39
Ort
Leipzig
Finde es sehr interessant was alles möglich ist. :respekt für die viele Arbeit und natürlich den Kohlen die da dran hängen
 

Ingmar71

Triple Ass
Registriert
29 April 2004
Beiträge
241
Alter
53
Ort
Dinklage
Original von Cougarius
So sehe ich das auch. Spätestens an der Ampel wird schnell dem Duellpartner schnell klar, dass er es mit keinem waschechten R8 zu tun hat.

Und genau ab diesem Moment wird's dann mega peinlich... das würd ich mir freiwillig doch nie antun.


Ich meine mich erinnern zu können, das es auch mal ne Ferrari Replica gab....weis aber nicht mehr auf welcher Basis( Opel Calibra vielleicht?)...aber dem waren die Lacher auch sicher, wenn er den Motor gestartet hat. :D
 

cougar_16v

Triple Ass
Registriert
1 März 2009
Beiträge
235
Alter
33
Ort
31582 Nienburg / Weser
also ich find ihn echt sehr gelungen für die mühe und arbeit die dahinter stecckt ich hätt aba kein afdi oda r8 emblem dran gemacht denn wär des ncht ein schlechter audi r8 sonder nenn eiler cugar der gecleant is

aba ich würd glabe ich am tankdeckel sofort erkenenn des des nennn couagr is :D :D :D
 
C

Cougar V6

Gast im Fordboard
[font='Verdana, Helvetica, sans-serif']Tja - ich muss ja wohl zugeben, dass ich mir nen R8 wohl nicht leisten könnte...
Dass ich mir so eine Attrappe leisten wollte, glaube ich allerdings auch nicht.[/font]

[font='Verdana, Helvetica, sans-serif']Mal ganz abgesehen davon, dass nen Cougar weitaus besser gefällt![/font]
 
C

Cougar Paule

Gast im Fordboard
oh man was finden die alle an dem Nachbau von dem R8 ich mien der Cougar is viel schöner und so ein nachbau sieht eher lächerlich aus!!

schon allein an der Bremsanlage würd ich en Lachkrampf bekommen da es ja noch en orginale is und zu dem Autonachbau nicht passen :wand

auch wenn ich die Arbeit respektiere aber wär en absolutet NOGO für mich, weil cih die Form vom Cougar LIEBE 8)
 
C

Cougar Paule

Gast im Fordboard
cougar_16v schrieb:
seh ich ads richtig in denn letzten 2sec. vom video das da bestim nenn halben meter spurplatten zwischen sind ???


Ja das sieht echt voll Komisch aus :wow
 

RedCougar

Megaposter
Registriert
12 September 2003
Beiträge
10.324
Ort
Kreis PI
Website
www.RedCougar.de
=================== Off Topic ===================
Da wir das Thema schon mal hatten, habe ich die Threads
Aus Cougar wurde ein Replica R8 und Aus einem Cougar wird ein Audi R8
zusammengefügt
=================== Off Topic ===================


Für jeden der den Bericht verpasst hat, kann er hier nochmal angeschaut werden -> www.voxnow.de
Der Bericht vom Replica geht bei 00:41:40 los und dauert 6 Minuten.
 
Oben