Audi Style Scheinwerfer

M

MikeC

Gast im Fordboard
Es ging genauso wenig darum, ob ein Mondeo ein US Fahrzeug ist oder nicht. :rolleyes:
 
M

Melanie W.

Gast im Fordboard
Original von MikeC


Und ich würde auch vorschlagen, dass sich die anderen Poster, die nur negatives zu den Leuchten zu sagen haben, in sich gehen und sich fragen, ob der Beitrag wirklich nötig war.


sag mal...gehts noch ? blah wenn jemand sowas hier öffentlich postet...dann muss er/sie auch damit rechnen das es nicht jedem gefällt! wieso sollte man das nicht sagen dürfen ??
soweit ich mich erninnere sind wir hier immer noch ein land in dem jeder frei seine meinung sagen darf.... :wand
 
M

MikeC

Gast im Fordboard
Natürlich gehts noch!
Aber ich finde, dass man auch ein wenig Taktgefühl bewahren könnte.
Er hat sich die Scheinwerfer gekauft und möchte seine Freude dran haben.
Ich finde es traurig, dass man jemandem seine Meinung auf Teufel komm raus reinwürgen muss.
 
M

Melanie W.

Gast im Fordboard
das hat niemand getan soweit ich das sehen kann! es ist lediglich gesagt worden das der einen seite die dinger nicht gefallen und andere finden es gut! hab ehrlich gesagt keine ahnung was da das problem sein soll!
 
M

MikeC

Gast im Fordboard
Möglich das ich etwas überreagiere.
Ich find es nur etwas bedauerlich, dass auf eine positive Meinung gleich 3 negative folgen.
 

Rob_Mae

König
Registriert
2 Juni 2006
Beiträge
770
Alter
66
Original von MikeC
Ich find es nur etwas bedauerlich, dass auf eine positive Meinung gleich 3 negative folgen.

Willkommen im Leben ! (oder soll man bewußt schwindeln ?)

GreetS Rob
 
M

MikeC

Gast im Fordboard
Na, dass von dir nie etwas Positives zu hören ist, wissen wir ja :mua :mua :mua
 

MJ12

Eroberer
Registriert
24 Oktober 2005
Beiträge
82
Alter
41
Ort
Duesseldorf
WOW! bin wirklich begeistert wie cool die schwarzen auf silber aussehen koennen :musik2:

meine sind immernoch nicht auf meinem, weil ich seit 2 wochen auf den zweiten scheini warte, ich glaub ich schick die entgueltig zurueck :wand
 

mondeo1.8

Grünschnabel
Registriert
6 April 2006
Beiträge
22
Alter
41
Ort
Mülheim-Kärlich
Website
www.ford-freunde-koblenz.de
Hallo zusammen, heute morgen erhielt ich den lang ersehnten Anruf von meinerm Freundlichen. Also glerich hin, holen, heim, einbauen.
Ich bin zufrieden, und mir gefällts sehr gut.
s1.jpg

s2.jpg

s3.jpg
 
E

eXtream

Gast im Fordboard
Joa, sieht doch mal ganz ordentlich aus. Passt vorallem ganz gut mit der sportlicheren Frontschürze und dem Sportgrill zusammen.
 
F

Familienkutsche

Gast im Fordboard
Hallo,

um nochmal auf die (unbeantwortete) Frage mit der LWR zurückzukommen: Wie habt Ihr das bei Euren MK2 gelöst? Die (LED-)Scheinwerfer die ich mir kommen lassen hatte besaßen nur eine Öffnung für die MK1 LWR welche außerhalb des gehäuses angebracht ist und somit wassergeschützt. Mein MK2 hingegen hat innenliegende LWR Motoren und auch eine ganz andere Aufnahme. Mit anderen Worten: passt gar nicht!
Selbst wenn man dann einen MK1 Motor genommen hätte läßt sich dann die Basiseinstellung des Abblendlichts nicht mehr vornehmen weil die LWR bei den LED Scheinwerfern an einer der beiden Einstellschrauben angeschlossen wird, man kann also nur noch links/rechts einstellen, aber nicht mehr das Grundniveu der Leuchtweite.

Fragend ...
 
F

Familienkutsche

Gast im Fordboard
Na, wer von den "Audi Style Scheinwerfer Fahrern" erbarmt sich?

Edit by HAL-J586
§ 2.5.3: Es ist verboten Beiträge sinnlos zu "pushen" (durch die eigene Antwort oder die Nutzung der "Edit"-Funktion - welche das selbe bewirkt - wieder an die erste Stelle zu befördern).
 

Kasar

Jungspund
Registriert
13 Dezember 2008
Beiträge
48
Alter
40
Ort
Stralsund
Also ich muss ja mal sagen das es mit den Scheinis richtig gut aus sieht ist echt mal ne schöne Optik!Mich würde mal interessieren wie die Frontschürze heißt denn die finde ich auch voll bombe!
MFG Filip
 

HAL-J586

Kaiser
Registriert
18 September 2007
Beiträge
1.295
Alter
60
Ort
Bernburg
Original von Familienkutsche
Na, wer von den "Audi Style Scheinwerfer Fahrern" erbarmt sich?

ich hab die Scheinis wegen Zeitmangel noch nicht eingebaut. Mein Plan ist es Stellmotoren von Sierra zu verwenden. Diese haben an der Rückseite ein Handrad zur manuellen Verstellung, die Aufnahme passt. Da die Spindel anders ist muss diese noch von MK1 Stellmotoren übernommen werden. Mal sehen ob es so klappt.

MfG

Andreas
 

Kalle

Mitglied
Registriert
5 Oktober 2008
Beiträge
66
Alter
34
Ort
Soltau
ich fahr ebenfalls ohne LWR.was mir bei meinem noch so aufgefallen ist.die haben garkeinen anschluss für die LWR
 

HAL-J586

Kaiser
Registriert
18 September 2007
Beiträge
1.295
Alter
60
Ort
Bernburg
Original von Kalle
ich fahr ebenfalls ohne LWR.was mir bei meinem noch so aufgefallen ist.die haben garkeinen anschluss für die LWR

die LWR Anschlüsse gehen ja über den Stecker der Scheinis. Da müssen auf ale Fälle Kontakte nachgerüstet werden.
 
K

Kim

Gast im Fordboard
Da greif ich doch das Thema mal wieder auf ...



Wie sind denn die Erfahrungen bisher mit den Scheinwerfern?? Sind sie dicht? Passen sie einigermaßen? Halten die LEDs??
 

heimwerkerking

Grünschnabel
Registriert
7 März 2008
Beiträge
22
Alter
51
Ort
92637 Weiden
Hallo zusammen,

habe bei kfz-teile die scheinis bestellt, aber hätte da 2 offene fragen.

Nun die 2 fragen:

1. die mittlere befestigung, beim grill, muss man da löcher bohren?

2. die nummer auf der frontscheibe sagt aus, das die scheinis in den niederlande zugelassen sind. aber ohne leuchtweitenreguliereung in der brd nicht, so die die aussage vom KÜSS. aber die leuchtweitenregulierung bei meinem diesel als sonderausstattung läuft, ist es doch kein muss?

habe beim suchen wieder was anderes gefunden :-(

§ 50 StVZO ab 01.01.1990 Leuchtweitenregulierung erforderlich.

ansonsten vom probe anstöpseln schoenes bild, qualität dem preis entsprechend (kleine giesfehler)


soo long

ide
 

necro69

Mitglied
Registriert
25 Mai 2009
Beiträge
54
Alter
36
Meinst die Leuchtweitenregulierung oder Elektrische LWR weil es gibt auch manuelle LWR die man am scheinwerfer direkt einstellen muss!!

Weil kann mir nich vorstellen das es am MK2 mondeo Scheinwerfer gänzlich ohne LWR da wie du schon gesagt hast ab 01.01.1990 pflicht!!
 

McBech

Lebende Legende
Registriert
27 April 2007
Beiträge
1.830
Original von necro69
... weil es gibt auch manuelle LWR die man am scheinwerfer direkt einstellen muss!!

Das ist keine LWR, das dient lediglich dazu den Scheinwerfer einzustellen. Als LWR bezeichnet man eine elektrische/pneumatische/hydraulische Möglichkeit den Scheinwerfer manuell oder automatisch nach unten zu schwenken um den Beladungszustand auszugleichen.
 
K

Kim

Gast im Fordboard
Ich hab mir die Teile jetzt auch mal gegönnt!!


Beim Einbau muss man sich grillseitig zwar was einfallen lassen ... laut Plan müsste man den originalen Halter in die Luft schrauben! Aber das war auch nicht so wild.


Das beste war: in der Bucht angeboten für 139,00 €, dafür ohne LWR ... wer braucht die denn?? Egal ... baut man zum TÜV eben wieder um. Nachdem ich die eingebaut habe, waren die recht hoch eingestellt. Ich spiel gedankenverloren mit dem Stellrad der LWR und der Lichtkegel wandert!! :wow ?( :applaus Bisschen doof geguckt und danach erst mal gefreut!! Man darf auch mal Glück haben!



Das Licht ist ok ... jedenfalls nicht schlechter wie die Serienscheinis.



Aber mal ne Frage:
Wie stellt man die Scheinwerfer ein? Da ist zwar ein Stellrad, aber wenn ich da dran drehe, verändert sich irgendwie nix!! ?(
 

mondeo1.8

Grünschnabel
Registriert
6 April 2006
Beiträge
22
Alter
41
Ort
Mülheim-Kärlich
Website
www.ford-freunde-koblenz.de
Bei meinen sind zwei Stellräder.
Das eine ist ein Zahnrad mit Kreuzschlitz müsste das für die rechts-links neigung sein und das andere ist ein Imbus da wo auch der Stellmotor hin müsste, mit dem Imbuss kannst du die hoch-runter drehen. Sind allerdings ein paar Umdrehungen notwendig bis man eine Veränderung sieht.
 

heimwerkerking

Grünschnabel
Registriert
7 März 2008
Beiträge
22
Alter
51
Ort
92637 Weiden
hallo,

also bei mir sind die inbus fuer das abblendlicht, ist ein gewinde mit kugelkopf al ^a stellmotor. an der plastich schraube drehen, geht streng da nen dichtring drin ist und man kann das gedöns aushängen falls ein stellmotor eingebaut werden soll.

die metall rädchen sind fuer die fernscheinis zum einstellen, sind mit einer feder gegengelagert.


also so habe ich die scheinis vom prinzip her verstanden.

mann koennte die orginal stellmotoren hernehmen wenn man diese am gehäuse befestigen koennte( schrauben bohrung vorhanden)


aber da diese ja inenliegend waren, sind diese wegen der feuchtigkeit nicht so tauglich(gehäuse von den stellmototrn sind nur geclipst und nichts vergossen)

man bräuchte stellmotoren mit eine länge von den orginal nur in feuchtraumausstattung und art bajonett verschluss.

wer sowas findet pn an mich.



soo long ide
 
Oben