An der Heckklappe geht nichts mehr

P

pam-pam

Gast im Fordboard
So ich muß hier jetzt mal eine lanwierige Geschichte erzählen.
Alles fing an als ich mit meiner Freundin in den Winterurlaub gefahren bin. Mein Onkel hatte mein Wagen, das übrigens ein Ford Focus ist, mehrfach gelobt. Nunja bei der Rückfahrt aus dem Algäu sprang plötzlich ohne Voranmeldung meine Heckklappe auf.Und das Symbol leuchtete auch auf. Ich fuhr sofort auf einen Rastplatz und wollte diese mistige Klappe wieder zuschleudern, als sie sofort wieder aufsprang.
Dieses Spiel ging so ungefähr 5 Minuten aber die Klappe wollte nicht zubleiben. Irgendwann hatte ich es dann doch geschafft.
Aber die Kontrollleuchte wollte nicht verschwinden. Ich startete den Motor und schwups war die blöde Klappe wieder offen.
Ich hab das Spiel mit auf-zu-auf-zu-auf dann nach einer Stunde satt.
Irgenwann, als ich wieder zu Hause war, ließ sich die Heckklappe dann schließen und die Kontrollleuchte leuchtete auch nicht mehr auf.
Aber die Taste zum öffnen der Heckklappe hatte nicht mehr ihre Wirkung, denn der Kofferraum öffnete sich nicht mehr.
Mit dem Problem konnte ich jetzt 4 Wochen leben.

2.
Ich wollte bei starkem Regen mein Heckscheibenwischer betätigen und bemerkte, dass er plötzlich stehen blieb.
Ich dacht das olle Ding muß mal richtig eingeölt werden, was jedoch auch nichts brachte. Zudem macht der Motor vom Heckscheibenwischer sehr sehr merkwürdige Geräusche.

Jetzt habe ich heute mal die Scheibe ordentlich gereinigt und dabei ist auf einmal der lack an der kante zum fenster abgeplatzt. Ich dachte erst ich seh nicht richtig, als ich das Stück Lack in der Hand hatte.

ich denk mal so langsam müsste ich zum Fordhändler.

Ich hätte dann ganz gerne:

funktionierenden Heckscheibenwischer
kein Abgepletzten Lack
und eine funktionierende Heckklappenöffnung

Kennt jemand von Euch solche Probleme
Ich würde mich freuen, wenn ich einen rat bekomme

Prowler

Lebende Legende
Ich würde mal tippen das der Stecker hinten irgendwie angegammelt ist oder voll wasser gelaufen oder ne masseverbindung gammelt, da soll es schon fälle von gegeben haben...

was fährst du?? turnier oder fließheck??hast schonmal an den steckern geschaut??

Lack is jetzt sonne frage:war dir stelle schon beschädigt und hat deshalb zu gammeln angefangen?? ansonsten hast ja noch rostgaranite...

B

BlackBullet

Gast im Fordboard
Moin!

Ich kenn das nur mit dem Taster am Amaturenbrett, daß der nicht immer funktioniert. Mal geht die HK sofort auf, mal garnicht, mal nur wenn der Motor aus... Sehr kurios. War damit aber auch noch nicht bei Ford...

P

pam-pam

Gast im Fordboard
ich weiß nun mehr

So, der Fordhändler sagt mir, das er den Lackschaden fotographieren müsste. Das Bild wird dann zu Ford gesendet und die entscheiden darüber, ob die das auf ihre Rechnung machen. mal sehen was passiert.

Das Heckklappenschloß und den Wischermotor reparieren die auf meine Rechnung, was sehr schade ist.

Ich habe den Wagen erst seit August 2005 und habe doch eigentlich noch Gewährleistung oder nicht?

Die sagen ich müsste beweisen das die Fehler beim Kauf schon waren.

ich fahre übrigens ein Ford Focus von 09.2001 kompakt

Prowler

Lebende Legende
RE: ich weiß nun mehr

Hast du den dirket vom Ford-Händler?? Dann ließ mal nach was im Kaufvertrag drinne steht?? Du müsstest denn eigentlich ne Gebrauchtwagen garantie haben...

B

BlackBullet

Gast im Fordboard
Das fällt garantiert nicht in die GebrauchtwagenGarantie... GwG ist die reinste Abzocke! Die finden eh immer nen Weg um nicht in die Pflicht genommen zu werden... Hab das schon oft genug erlebt! Beispiel: Auspuff kaputt - Verschleißteil = GwG, denkste! Ist nur ein Garantiefall wenn z.B. die Lamdasode auch hin is, ansonsten - Pech gehabt und selber zahlen...

GwG ist meiner Meinung nach rausgeschmissenes Geld!

Oben