Rost an der Heckklappe

Hoogie123

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Original von Baumschubser

Schau dir die ADAC-Pannenstatistik mal genau an. Einige Probleme sind Ford-typisch: defekte Batterien, spinnende EGR-Ventile beim Diesel etc. Aber ein ziemlich großer Teil der ADAC Einsätze geht auf das Konto von Mardern. Die Zündkabel der Benziner schmecken den Biestern verdammt gut. Man kann die zwar in Wellrohr packen, was Ford teilweise auch tut, eine 100% Abwehr gegen Marder gibts aber nicht. Dafür kann dann am Ende das Auto nicht viel, in der Pannenstatistik rutscht Ford so aber auf die schlechteren Plätze.

... ich denke deswegen rutscht keine Marke in Statistiken nach unten. Dies verteilt sich auch auf andere Fabrikate. Denke nicht, dass Marder Soooo Markentreu (speziell Ford) sind. Ebenso, leegesaugte Batterien durch vergessenes Licht usw. spielt auch keine Rolle, auch hier verteilt die Statistik, solche Vorfälle.

Auffällig ist der Abstand in der Pannenstatistik des 2008 Modells
http://www.adac.de/Auto_Motorrad/pa...ab.asp?ComponentID=250016&SourcePageID=250114

auf alle Fälle.

Der MK4 scheint nach Aussage eines befreundeten "Gelben Engels" überdurchschnittlich oft Probleme mit der Wegfahrsperre oder dem Schlüssellosen START System zu haben. ... und bei solchen Probs kann auch der ADAC nicht viel weiterhelfen, da muss die Fachwerkstatt ran.

Ich möchte hier Ford nicht schlecht reden, fahre ja schließlich schon meinen Sechsten!!!!

Aber wie Du sagst "Baumschubser" viele Kleinigkeiten nerven, dass bin ich zum Beispiel von meinen beiden "seeligen" Sierras nicht gewohnt gewesen. Die sind einfach gefahren, gefahren, gefahren. Ebenso meine escort und zum Schluss mein Probe, auf den habe ich selber über 200.000 km gefahren, am Ende mit 243000 km verkauft, und der fährt immer noch!

So und nun muss ich zu meinem Mondi, da spint seit gestern die ZV. An den Wassereinbruch an der Tür hinten links sollt ich auch mal ran. ... Nunja hatte ja das letzte Mal vor 2 Wochen was am Mondi gemacht, den Lichtschalter gewechselt. Versteht ihr was ich mit "nervigen" Kleinigkeiten meine? .... oder hatte von den älteren Semstern hier, die eventuell mal Sierra oder Escort gefahren sind, nasse Füße bekommen???

Grüße der Hoogie
 

Baumschubser

Megaposter
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Die Ford-Zündkabel scheinen aber besonders lecker zu sein. Meien Nissan Maxima haben die nie angeknabbert, aber jeden Ford, der vor der Tür stand, egal ob eigener oder Werkstatt-Mietwagen. Im ADAC Heft stand das auch explizit als häufige Pannenursache dabei. Logischerweise nicht nur bei Ford, aber hier eben mit einem auffälligen Prozentsatz.

Das alles ändert aber nichts daran, dass man mit einem Ford eher selten komplett stehen bleibt. So lange man noch selber in die Werkstatt kommt oder wie bei anderen Herstellern zur Schönung der Statistik üblich, vom markeneigenen Service-Mobil abgeschleppt wird, taucht das in keiner Pannenstatistik auf. Deshalb sind das eben auch beim ADAC alles andere als wirklich verlässliche Werte. Ein Trend lässt ich aber allemal rauslesen.
 

Mondeo86

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Original von Hoogie123


Demzufolge darf, in so einem Forum auch "geschimpft" werden, in der Hoffnung, dass Ford etwas für seine Fangemeinde tut!!!

Grüße der Hoogie

Klar darf geschimpft werden, so war das auch nicht gemeint. Aber so Sprüche wie mein nächstes Auto wird das und das, und dann so zu tun als ob die keine Probleme haben würden, stören mich. Das ist ja nur meine persönliche Meinung. Und nebenbei scheine ich wohl nen Mk3 ohne große Probleme erwischt zu haben. Batterie war erst jetzt im Winter fällig, nach 7 1/2 Jahren ist das denk ich mal normal. Bis jetzt hat er nur einen Rostpickel an dem Blech der Fahrertürverkleidung (ist ja bei diesem Modell 'ne bekannte Krankheit). Ansonsten ist alles wie's sein soll. Weder Rost an Schwellern oder Türen. Und der Mk1 den wir vorher hatten hat auch nie Probleme gemacht. Deshalb kenn ich eher die andere, qualitative und zuverlässige Seite von Ford: gutes, solides Auto mit viel Platz zu günstigem Preis.
 
N

Nickolai

Gast im Fordboard
Update.....

Heute beim Händler gewesen um mal wieder das Auto in die Werkstatt zu geben. Den Grund dafür kennt ihr alle ja. Die erste Ansage die mir der Meister dabei gemacht hatte war: " Das kommt bestimmt von Steinschlägen"!!!

Ich habe ihm daraufhin gesagt, das ich nicht der einzige bin der ziemlich genau - mit Abweichungen von vielleicht 1-2cm - an diesen Stellen ein Rostproblem hat. Er versprach mir sich zu erkundigen, sagte aber auch in gleichem Atemzug die Worte: "Ob Ford das bezahlt"

Ich werde berichten!!!!


Niko
 
N

Nickolai

Gast im Fordboard
Update....

Heute das Auto abgeholt und was soll ich sagen.....!!!! Lt. Aussage des Meister's meiner Werkstatt bezahlt Ford die Beseitigung der Roststellen vorne am Dachansatz nicht!!!! :mp: :mp: :mp: :mp:

Lt Aussage des Meisters sind diese Roststellen auf Steinschläge zturückzuführen und nicht auf einen offensichtlichen Verarbeitungsfehler. Wir sind am überlegen ob wir ein Gutachten von einem anerkannten Kfz-Sachverständigen erstellen lassen.

Ausserdem werden wir uns einen Termin beim RA besorgen um die Möglichkeit zu prüfen vom Kaufvertrag zurück zu treten.

Ich werde berichten.

Niko
 
N

Nickolai

Gast im Fordboard
Nein bisher nicht! Es gab schon diverse Briefe, Mails und Faxe zwischen Köln und meiner Wenigkeit, aber bisher jedoch ohne Ergebniss. Der Termin beim RA ist der Zeit so verlaufen, das ich in der Lage bin den Kaufvertrag zu stornieren.

Ich will aber eigentlich nicht davon gebrauch machen weil mir das Auto gefällt....andererseits kann ich mit den Roststellen die mittlerweile mehr werden nicht leben....

Update folgt
 
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