Cougar und der Feind Rost

Schraubi

Lebende Legende
Registriert
21 Januar 2005
Beiträge
1.585
Alter
45
Ort
Criesbach
Website
www.auto-heyd.de
Hey Leute,

was mir einfiel.... beim abbau meiner Kotflügel ist mir aufgefallen das unten am Kotflügel wo die Radhausschale aufliegt ( Schwellerbereich ) sich Rost verbreitet. Durch die Reibung und durch Dreck der sich da absetzt. Habs ja jetzt früh genug gesehn und kann es beheben. Wenn das aber nicht verhindert wird kommt der Rost nach aussen und ist sichtbar, also evtl. nachschauen und beheben damit der Kotflügel nicht lackiert werden muß.

Mfg Stephan
 

Mercury-Cougar

Superposter
Registriert
9 September 2003
Beiträge
2.767
Alter
46
Ort
PI
Gasbowdenzug beim V6 scheuert den Lack meistens auch am Linken Dom ab und die Bremsschläuche scheuern vorne und ab zu auch hinten an den Blechen den Lack durch.

Ansonsten sind die Motorlager, Hinterachse, Tankband und Klimaleitungen samt Schellen stark angegriffen!
 

silvershadow

König
Registriert
26 Juni 2005
Beiträge
927
Alter
37
Ort
Rhein-Pfalz-Kreis
Rost

Hi,

Also der Rost is echt en Problem. Nach dem Kauf haben wir meinen mal auf die Hebebühne einstimmige Meinung oben hui unten ... :kotz: Deswegen kommt vorm Winter Unterbodenschutz drauf. Kommentar eines Schraubers. Is halt en Ford :aufsmaul: nach meinem Blick ging der ganz schnell wieder.

Also immer gut auf den Rost achten!
 

Orange

Doppel Ass
Registriert
24 April 2005
Beiträge
134
Alter
64
Ort
Gernsheim
Moin Moin ,

da ich eine meiner beiden Katzen gerade zum lackieren vorbereite habe ich beim Tausch des beschädigten Kotflügels gesehen was da an Dreck und Laub alles im Radkasten ist und bin erschrocken, hab alles schön sauber gemacht und den Schmodder überall raus gesaugt und so lange gespült bis es clean war jetz ist er schön getrocknet und bekommt ne Wachsversiegung an diesen Stellen, hab die heile andere Seite ebenfalls gereinigt und auch hier eine 5l Eimer halb voll mit Sand und Laub entfernt, denke das hätte über die Jahre schön vor sich hin gerostet , aber bisher war noch alles TOP !!! also die Aktion kam zur Rechten Zeit

kann ich nur empfehlen wenn Ihr eh am basteln seid ;)

Gruß ORANGE
 

Mercury

Triple Ass
Registriert
27 August 2006
Beiträge
254
Hallo, wie kommt man an die Hohlräume, zum entfernen des Schmutzes?? Bitte poste im neuen Thread! Gruß Mercury
 

Mercury

Triple Ass
Registriert
27 August 2006
Beiträge
254
Bei meinem Baby, ist seitlich der Dachzierleiste Rost zu sehen! :wand Werde jetzt die Zierleiste damontieren müssen und lackieren lassen!
 
Oben