Suche jemanden der mein IMRC beim Cougar repariert und versetzt für Raum Duisburg + 50 km

deralfred

Newbie
Registriert
23 Mai 2011
Beiträge
3
Hallo,
ich fahre einen Ford Cougar 24V Bj. 11/98. Das IMRC müsste repariert werden bzw. ein Transistor müsste eingelötet und der alte rausgelötet werden. Dann das IMRC selber müsste an der Spritzwand befestigt werden, dazu müssen Kabel verlängert werden bzw. verlötet mit Schrumpfschlauch.
Es gibt auch eine Anleitung dazu hier IMRC_Versetzen_Teil_I_und_Teil_II.pdf
Bei Interesse bitte melden.

Gruß
Alfred
 

deralfred

Newbie
Registriert
23 Mai 2011
Beiträge
3
Hallo,
Borken ist ca 60 km entfernt, das wäre noch ok. Ich kenne auch einen der das IMRC reparieren würde für 30 Euro aber versetzen tut er das leider nicht.
Es müsste der neue Transistor eingelötet werden und auch an die Spritzwand versetzt werden, kannst du das machen?

Gruß
Alfred
 

der_ast

Megaposter
Registriert
10 April 2007
Beiträge
8.425
Alter
45
Ort
1230 Wien, Österreich
Da Du einen Cougar hast, wäre es doch eine Schande, wenn Du die 60km nicht auf Dich nehmen würdest, um nach Borken zu fahren. Solltest Du das passende Werkzeug haben (mobiler Lötkolben, Lötzinn, ... - lässt sich ggf. auch im Fachmarkt ums Eck besorgen), dann pack das Zeug ein und nimm es mit zum Treffen. Selbst, wenn niemand die Zeit oder Lust haben sollte, Dir zumindest mal den Transistor umzulöten, lernst Du dort eine Menge netter leute kennen (z.B. kommt meines Wissens nach auch RedCougar - die kennt jede Schraube ihres Cougar per Vornamen ;)). Ich selbst hatte erst kürzlich das Vergnügen ein paar Leute aus der Cougar-Szene persönlich kennenzulernen und fand es schade, als der Abend zu Ende war!

Weiters habe ich am Treffen im Hamburg (war mein erstes Treffen überhaupt!) gelernt: FORD-Fahrer sind sehr familiär --> da wird gerne geholfen.

Im Übrigen ist eine Verlängerung der Kabel und des Bowdenzugs nicht nötig --> es geht also auch mit weniger Aufwand - das weiss ich von RedCougar ;)

ng
Alex
 

Florett-rs

Haudegen
Registriert
20 September 2004
Beiträge
563
Ort
Bergkamen
Na,
der Alfred verwechselt jetzt Borken NRW und Borken Hessen. :confused

Duisburg ist in NRW (Ruhrgebiet). :D
 

deralfred

Newbie
Registriert
23 Mai 2011
Beiträge
3
Ich hab jetzt gar nicht auf das Bundesland geachtet, Google Maps zeigte mit nur das Borken in NRW.
In dem Fall ist mir Borken in Hessen auch zu weit. Ich habe diesen Auftrag mal bei myhammer eingestellt, vielleicht meldet sich da einer.

Gruß
Alfred
 

Achim

Megaposter
Registriert
13 April 2003
Beiträge
8.770
Alter
56
Ort
Ellerbek
Walldorf is leider noch weiter wech von Duisburg als Borken (in Hessen).

Ich drück dir die Daumen dass du jemanden findest.

In unserer Datenbank findest du noch einen Vorschlag zum versetzen des IMRC's.

Board Add-Ons » Datenbank » Cougar » Elektrik » IMRC versetzen - unter die Batterie
 
B

Brain-Smasher

Gast im Fordboard
Welches Walldorf ist denn gemeint ? Wo wohnt deralfred denn ??

Gruß

Uwe
 

RedCougar

Megaposter
Registriert
12 September 2003
Beiträge
10.324
Ort
Kreis PI
Website
www.RedCougar.de
Das Walldorf bei Frankfurt war gemeint ....


Da deralfred hier aber schon über nen Monat nicht mehr angemeldet war, gehe ich davon aus, dass sich das Thema eh erledigt hat.
 
B

Brain-Smasher

Gast im Fordboard
achso, dann hat sich das wohl erledigt.

Gruß

Uwe
 

9mieze9

Newbie
Registriert
16 Dezember 2010
Beiträge
9
Alter
53
Ort
Köln
IMRC

Hallo zusammen,

ich habe ein Ford Cougar 2.5 V6.

Irgendwo hatte ich mal gelesen,
das jemand das IMRC-Modul überprüfen und gegebenenfalls reparieren kann,
wenn man es zusendet.

Der Beitrag war nach meiner Erinnerung auch etwas älter.

Kennt jemand jemanden,
der das aktuell machen würde ?


Würde mir sehr helfen.
 
Oben