Suche jemanden der einen Zahnriemen wechseln kann

mrosn

Jungspund
Registriert
16 Dezember 2003
Beiträge
35
Alter
60
Ort
Kiel
Hallo zusammen, Ich habe ein paar Wartungsarbeiten an meine Auto zu erledigen. Unter anderem ist auch der Zahnriemen dran.
Ist hier jemand (vielleicht ein KFZ Mechaniker) in der Nähe von Kiel der mir dabei helfen kann, oder einen guten Tipp für mich hat?
Gruß Matthias
:wow
 
M

magicford0815

Gast im Fordboard
Kiel ist von mir doch sehr weit weg........in Hamburch sollte es auch Schrauber geben...
 
M

MondeoV6MK1

Gast im Fordboard
also wenn du mal zufällig in der nähe von DO bist mach ich dir das gerne, und auch den rest.allerdings ist es , sofern es ein Benziner ist, nicht allzu schwer.Einfach so ein reparaturbuch kaufen.Sind nicht so viele dinge, die zu beachten sind.Habe ich in meiner Ausbildung auch als Kettenfirma (Mercedes) schnell begriffen gehabt :D :rolleyes:
 

mrosn

Jungspund
Registriert
16 Dezember 2003
Beiträge
35
Alter
60
Ort
Kiel
Danke für die Beiträge. Ich hoffe das sich noch jemand aus dem Norden findet.
Gruß Matthias
:cola:
 
C

chris1

Gast im Fordboard
Ich gehe mal davon aus, dass du den Riemen der Nockenwellen(Steuerriemen) meinst, nicht den der Zusatzaggregate!
Schwer ist nichts, wenn man es kann.
Aber wenn du soetwas noch nie gemacht hast, würde ich dir abraten.
Aus dem "Do it yourself" Buch kann man das nicht lernen.
Den Riemen falsch aufgesetzt: Totaler Motorschaden!
Ausserdem brauchst du Spezialwerkzeug dazu (klar, kann man selber machen),.....
 
D

Driver83

Gast im Fordboard
Schönen Gruß aus Kiel

Melde dich mal bei den Ford.Fans.de Da kann dir Vieleicht jemand helfen!

Dort sind Viele aus kiel und umgebung

Gruß Marcus
 

mrosn

Jungspund
Registriert
16 Dezember 2003
Beiträge
35
Alter
60
Ort
Kiel
Hallo Marcus,
die Suche über Google gab da mehrer Ergebnisse. Kannst Du bitte nochmal die genaue Adresse angeben. Danke. Gruß Matthias
;)
 
Oben