Suche Jemanden der einen Transistor vom IMRC bei meinem Mondeo löten kann

Uweles

Newbie
Registriert
5 Februar 2013
Beiträge
3
Hallo an Alle,

Habe einen Mondeo V6 Ghia und bei mir funktioniert der IMRC nicht mehr.
Jetzt suche ich händeringend jemanden, der einigermaßen in meiner Nähe wohnt, und der mir das löten kann. Wohne in Bad Emstal (in der Nähe von Kassel)
Wäre über jede Hilfe dankbar. Habe schon in allen Werkstätten nachgefragt, aber die machen so was nicht, und bei Ford wird nur das ganze Ding ausgewechselt, was gleich ein paar hundert Euro kostet. (Der Kondensator kostet nur ca. 1,- Euro)

LG Uweles
 

Uweles

Newbie
Registriert
5 Februar 2013
Beiträge
3
Natürlich nicht komplett umsonst

Aber das würde ich dann doch lieber in einer PN beantworten :)
Kommt ja auch drauf an, ob ich vorbeikomme, oder derjenige zu mir kommt, wie weit weg er wohnt usw.

Umsonst ist der Tod, und der kostet das Leben ;-)

Gruß Uwe
 

Achim

Megaposter
Registriert
13 April 2003
Beiträge
8.770
Alter
56
Ort
Ellerbek
Uweles schrieb:
Umsonst ist der Tod, und der kostet das Leben ;-)


Sowas nenne ich eine gesunde Einstellung :D

Jan - alias Cougar-ST200 tauscht die Transistoren.
Müsstest aber wohl hin schicken, ~210km einfach dürften zu weit sein.



MfG
 

Uweles

Newbie
Registriert
5 Februar 2013
Beiträge
3
Problem erkannt und gelöst!

Hab einen gefunden, der in der Nähe ist und mir den Transistor gelötet hat. Dabei hab ich den wahren Grund gefunden, warum er zu heiss wurde!
Die Schraube, die den Transistor auf dem Sockel festhält, hatte sich gelöst. Aus diesem Grund konnte er die Wärme nicht mehr ableiten und ging kaputt!
Ergo, ab und an ruhig mal aufschrauben, und überprüfen, ob die Schraube noch fest ist! Man kommt ja gut an die Schraube ran, ohne alles auseinanderschrauben zu müssen!
Übrigens konnte mein Transistor eingelötet werden, ohne den ganzen Kleber an der Seite entfernen zu müssen!

Ich danke alle die mir hier geholfen haben und für die guten Antworten

Ciao Uwe
 
Oben