neu, ungeduldig und auf der Suche nach einem Cougar

P

Pimp

Gast im Fordboard
ich hab nur folgendes was mir nicht so zuspricht und zwar an der Frontscheibe obere Linke ecke, da ist irgendwie Luft zwischen Glas und dem Schwarzen ich hab mal nen Bild angehängt..
 

Achim

Megaposter
Registriert
13 April 2003
Beiträge
8.770
Alter
56
Ort
Ellerbek
Bis auf die Selbstbeteiligung werden Glasschäden von der Teilkasko
übernommen. Da die "Trübung" nicht im Sichtbereich liegt und kein
wirklicher Defekt der Scheibe (Steinschlag/Riss) vorliegt, kann es
passieren, dass deine Versicherung das nicht zahlen mag.
Vielleicht lässt sich der Händler/Verkäufer drauf ein, dass er den
Kaufpreis um die SB reduziert. Das wäre ein akzeptabler Kompromiss.
 

Julian

König
Registriert
19 Februar 2006
Beiträge
918
Du hast recht, jeder Fordfan MUSS einen Cougar, einen Puma und einen Probe haben! Wenn Du auf Autosuche bist, ist Autoscout24.de die beste Site für Dich.
Dort gibt es zahlreiche Cougars zu allen Preisen (3000 Euro aufwärts), problematisch ist nur die Fahrerei quer durch Deutschland, wenn Du das Auto in echt sehen willst.
Es gibt um 40 Euro bei jeder Adac-Stelle in jeder Stadt Ankaufstests oder Ankaufschecks oder wie das heisst.
 
P

Pimp

Gast im Fordboard
Hey,

Also danke für den Tipp mit dem ADAC..

und Danke für die Antworten auf die Scheibenfrage...aber die würde ich dann wohl eh mit meiner TK irgendwann mal abrechnen:D

ähm...was mir irgendwie viel mehr sorgen macht, ist das pleullager problem beim V6..
mensch mir ist irgendwie unwohl geworden nen V6 zu kaufen...
ist der Cougar ansonsten denn Zuverlässig??

als alternative hätte ich da nen super Mondeo 2.0 16V Turnier MK2..
nur da hab ich schiss das mir die leistung nicht reichen wird..

Aber vom Design und Austattung gefällt mir der Cougar nur sooo gut..
aber ich brauche ein sehr zuverlässiges auto...

mensch mensch ist das schwer wenn man keine 30t€ zur verfügung hat:)
 

Cougar-St220

Megaposter
Registriert
8 Mai 2004
Beiträge
3.449
Ort
Walldorf (Hessen)
Website
www.facebook.com
Der Cougar ist das gleiche wie ein Mondeo MK2, nur mal so am Rande erwähnt.
Es ist ein sehr zuverlässiges Auto, bis jetzt hat er mich noch nie im Stich gelassen, auch als er noch kein Saisonkennzeichen hatte und bei jedem Wetter raus musste!
Außerdem hat jedes Auto seine Stärken und schwächen.
 
P

Pimp

Gast im Fordboard
haja leistungstechnisch ja. das die beiden auto ziemlich identisch sind ist klar..

nur der mondeo hat 65tkm gelaufen, BJ.99, 1. hand immer bei ford gewesen, Ford A1 Garantie 6,5K€
alles tip top, nur keine austattung ausser klimaautomatik und e fenster..

nur weil die vernunft irgendwie mich trimmt den mondeo zu nehmen, bin ich irgendwie am wanken...

kündigt sich ein Motorschaden beim V6 irgenwie an?? (vorrausgesetzt er kommt von den lagern)
 

MondiMarkus

Triple Ass
Registriert
1 Oktober 2007
Beiträge
296
Alter
57
Ort
53489
Meng mich mal hier mit rein.
Also 6,5k€ für nen 99er Mondeo ist Schwachsinn. Hab für meinen spät98er V6 keine 3000 gezahlt. Mehr als 4500-5000 würd ich nicht anlegen.

Wenn du Glück hast, hörst du beim anmachen ein Klopfen. Wenn du Pech hast, krachts ohne Voranmeldung auf der Autobahn.
Aber mach dir mal keine zu großen Sorgen beim V6. Fahr ihn immer ordentlich warm. Pass drauf auf das er immer genug Öl hat. Vermeide dauerhafte Drehzahlorgien, und nimm den Service ernst. Meine anfänglichen Bedenken sind weg, ich geniess nur noch :D

Gruß
Markus
 
W

wolfgang kill

Gast im Fordboard
Cougar kaufen

Original von Pimp
Hey Red Cougar,

erstamal Danke das du dir so Lange zeit genommen hast;)..

Sind einige Hilfreiche Dinge dabei!!

Öhm das mit dem Motor hat der örtliche Ford-Händler mir erzählt, und bei autoscout mobile etc. findet man doch recht viele Mondeos mit motorschaden...diese sind aber wirklich mit stark untershciedlicher laufleistung.
aber gut wie du schon gesagt hast Service ist wohl wichtig...

hat der Cougar eigentlich so ne größere Inspektion bei 90tkm, weil viele ihn mit 90tkm verkaufen??

Lieben Gruß
Flo

hi
wie schon an anderer Stelle erklärt:
ich habe meinen V6 Cougar vor ca. 8 J. neu erworben
nur während der Garantie die regelm. Wartung in der Werkstatt vorgen.,
seitdem nicht mehr; es werden "Inspektionen" so gemacht wie man meint dass Verschleißteile defekt sein könnten !!
Hat inzwischen 108.000 weg, und nie ein Problem mit dem Motor gehabt;
tja was andere aber wohl nicht haben ?
(der Verbrauch ist m.E. zu hoch) aber ist ja fast nur im StadtBetrieb;
Und auf der Strecke da muß er auch schon mal -schnell- fahren und da sind 14 L/100 km und mehr ! kein Problem.
Aber das weiß "man" wenn man sich nen 6 Zyl. holt;

ich hab hier aber schon von Traumhaften NiedrigVerbräuchen lesen dürfen; :wow

wenn ich 120 /130 km/h fahre, dann liegt der Verbrauch auch bei 8,5 L
Aber dafür brauch ich nicht sonn Auto; 8)

Zahnriemen hab ich bei ca. 80.000 gewechelt; rein vorsorglich !

ach ja, wie schon red c. getextet: 7.900 € ist schon heftig;
ich wäre froh wenn ich 5.500 bekommen würde;
aaaber ich geb ihn nicht ab; :bier:
 
W

wolfgang kill

Gast im Fordboard
Original von MondiMarkus
Meng mich mal hier mit rein.
Also 6,5k€ für nen 99er Mondeo ist Schwachsinn. Hab für meinen spät98er V6 keine 3000 gezahlt. Mehr als 4500-5000 würd ich nicht anlegen.

Wenn du Glück hast, hörst du beim anmachen ein Klopfen. Wenn du Pech hast, krachts ohne Voranmeldung auf der Autobahn.
Aber mach dir mal keine zu großen Sorgen beim V6. Fahr ihn immer ordentlich warm. Pass drauf auf das er immer genug Öl hat. Vermeide dauerhafte Drehzahlorgien, und nimm den Service ernst. Meine anfänglichen Bedenken sind weg, ich geniess nur noch :D

Gruß
Markus

hi
ich denke hie rist der "Rede" von einem Cougar !
 

MondiMarkus

Triple Ass
Registriert
1 Oktober 2007
Beiträge
296
Alter
57
Ort
53489
Original von wolfgang kill

hi
ich denke hie rist der "Rede" von einem Cougar !

Sicher? :idee

Original von Pimp

nur der mondeo hat 65tkm gelaufen, BJ.99, 1. hand immer bei ford gewesen, Ford A1 Garantie 6,5K€
alles tip top, nur keine austattung ausser klimaautomatik und e fenster..

Ich glaub, er meint einen Mondeo. :D

Gruß
Markus
 
P

Pimp

Gast im Fordboard
hajaa, der Cougar den ich da ausgesucht hatte wurd leider gestern abend verkauft, wir waren heute da, und bekam dann die Meldung..Tolle Wurst..

naja ich werd wohl erstmal noch ein paar Tage die Augen offen lassen..
Schade eigentlich..
 

racer1601

Mitglied
Registriert
3 Januar 2010
Beiträge
68
das war aber nicht der Wagen in Detmold oder?? Den habe ich mir gehollt!!

Gruß Alex
 
P

Pimp

Gast im Fordboard
Nein nein, der Stand in Duisburg und jemand aus Bielefeld hat ihn sich gekauft weil er einen unfall oder motorschaden (weiss ich nicht mehr genau) hatte mit seinem Cougar..

Öhm, In Aachen bzw. Düren steht noch einer mit 97Tkm, aber er hat bei 76Tkm einen ATM bekommen...

Preislich 5700...

Was meint ihr dazu??


Und an die Diskussion vorher, ja es geht Ürsprünglich um einen Cougar, aber die Vielen Motorschaden Themen hatten oder haben mich ein wenig verunsichert und darum habe ich das mit dem Mondeo Überlegt.
Aber ein Wenig teuer Finde ich den schon..
der Steht ja bei nem Ford Händler deren Preise sind ja eh fast immer utopisch...

Kann mann denn Sagen das der Cougar V6 ein Zuverlässiges Auto ist?
 

racer1601

Mitglied
Registriert
3 Januar 2010
Beiträge
68
Also ich habe mir den Wagen gestern nochmal angschaut der brauch ne Komplett lackierung!! Felgen sind in einem schlechten zustand!!
Also die Fahrzeuge in Würselen und Basweiler kannst auch vergessen!!

Der in Basweiler hat zwar ne Gasanlage ist aber von der Substans schlecht!

Infos zu dem anderen nur per PN!!

Gruß Alex
 
P

Pimp

Gast im Fordboard
jo danke dir für die PN,

nagut weiter geht die Suche würde ich sagen,

@Dierk mit E:)

falls du das hier mal liest, vielleicht kommts ja doch dazu, dass ich gezwungen bin bis zum frühjahr zu warten:D


@ Racer 16,

sagmal da in Aachen steht noch nen Silberner, angeblich Cosmopolitan, hast du dir den auch angesehen??
 

racer1601

Mitglied
Registriert
3 Januar 2010
Beiträge
68
ne aber der muß wohl Top sein habe mit dem Verkäufer schon ein paar mal telefoniert. Er sagte Lack Leder und Felgen sollen in gutem zustand sein! kommst du von weit her?

Wenn ja könnte ich versuchen, wenn ich hier wegkomme, morgen mal einige Bilder zu machen! Mein Alter Wagen soll morgen abgehollt werden nur wann weiß ich nicht!

Gruß Alex
 
P

Pimp

Gast im Fordboard
also weit ist immer relativ, aber Düren ist 130Km von mir aachen noch nen Stück mehr, ich würde sagen Ja komme ich:)..

Also mit den Bilder wäre super Top!!! und auch so ne erste eindrucksansage;)

weil das MEnschliche auge sieht ja viel mehr als mit Bildern darstellbar;)

nee wäre echt super von dir!
 

racer1601

Mitglied
Registriert
3 Januar 2010
Beiträge
68
Fotos sind gemacht kommen dann heute Abend! Der Gesamteindruck ist gut! hat aber zwei Macken darüber musst du mit dem Händler mal reden!!!

bis später Alex
 

racer1601

Mitglied
Registriert
3 Januar 2010
Beiträge
68
So hier die versprochenen Bilder!

Also er hat einen Riss in der Frontschürze unterhalb des Nummernschildhalters. Dann ein kleinen Parkrempler an der Heckschürze! Da ist der Klarlack runter. Dann habe ich noch einen kleinen obeflächigen Kratzer auf der Linken Seitenwand gefunden der ist so schwach das man ihn auf dem Foto nicht sehen kann.

Ansonsten ein recht ordentliches Fahrzeug. Das Leder sieht auch gut aus konnte so durch die Scheibe nichts finden wo ich sagen würde geht garnicht. Aber ich denke wenn du mit dem Verkäufer redest lässt der das machen also rufe ihn an wenn dich die 7300 Euro nicht abschrecken. Und der der Stand im Dezember schon bei dehnen auf dem Hof! nicht wie angegeben anfang Januar!!

Gruß Alex
 
P

Pimp

Gast im Fordboard
hm naja unter den Voraussetzungen, Preis und den billigen Alufelgen denke ich mal ich such mir mal nen anderen..

Ich danke dir Vielmals für deine Mühen, ist echt super von dir!!

Man ist das schwer wenn einem das nächste auto vor der Nase weggekauft wird, nächstes Wochenende wollt ich mir auch einenn anschauen, kommen aber schon 3..tolle wurst..

LG
Flo
 

racer1601

Mitglied
Registriert
3 Januar 2010
Beiträge
68
Also ich habew gerade gelesen das alle Cosmopoliten ein Schiebe dach haben! Dann ist dieser keiner er hat kein Schiebedach!!!

Alex
 
P

Pimp

Gast im Fordboard
naja das cosmopolitan logo hat er auch nicht:(

EDIT: vor allem guckt mal bei Mobile da ist nen GRÜNER COSMOPOLITAN :D :wow
 
Oben