Was muss ich beachten beim Cleanen der Heckklappe???

s.oliver3680

Jungspund
Registriert
19 Juni 2007
Beiträge
33
Alter
43
Ort
Siegburg
Hallo,

ich habe ein paar roststellen an meinem Essi,deshalb war gestern ein Autolackierer bei mir und hat sich die ganze sache angeguckt.

dabei habe ich mir in den kopf gesetzt das die Heckklappe gecleant werden soll.

was muss ich dabei beachten???

Da liegen ja die Kabel für den Wischer und da ist ja noch die Spritzdüse.
gleichzeitig noch hinter dem lenkrad das Bedienelement, was dann ja auch weniger funktionen hat.

Hoffe auf gute tipps!!!!
 

geilerennpflaume

Haudegen
Registriert
8 Februar 2006
Beiträge
547
Ort
Kaki-City
Website
www.ford-freunde-nord.de
Moin,

also eine Tunier(Kombi) Heckklappe? laut Avatar

Ist die Spritzdüse beim Kombi nich in der D-säule?

Kabel fürn wischer kannste z.B. für ne elekt. Kofferraum öffung nehmen, falls nicht vorhanden.

Beim schweißen darauf achten das die Scheibe nicht zu viel Wärme abbekommt, kann im schlimmsten fall bersten.

Kennzeichen mulde auch?


Und den Lenkstockschalter kannste ja gegen den vom Cabrio tauschen ;-)

MFG
 

s.oliver3680

Jungspund
Registriert
19 Juni 2007
Beiträge
33
Alter
43
Ort
Siegburg
JA genau es ist ein Tunier (kombi)!!!

JA die Spritzdüse ist auch in der D-Säule!!!

Was muss ich den beachten wenn ich den Lenkstockhalter ausbaue???
passt der vom Cabrio so einfach???
denke das ich die Kenzeichenmulde direkt auch mit mache, weil dein tipp mit dem elekt. kofferaumöffner hört sich gut an......
 

geilerennpflaume

Haudegen
Registriert
8 Februar 2006
Beiträge
547
Ort
Kaki-City
Website
www.ford-freunde-nord.de
Moin,

normal passt der vom Cab mk7 zu komb. mk7 problemlos, ist halt 1/2 pins weniger und die Schalterfunktion is weg. sollte also Plu&Play sein.

Oder klemmst es nur ab, und lässt es so.

Kennzeicheblech is sber wohl nich ganz so einfach, wegen der Rundung.
Hab ich auch noch nich zu kaufen gesehen.

Eine Griffleiste aus Blech wär wohl einfacher.

MFG
 

FastFiesi

Kaiser
Registriert
22 Oktober 2004
Beiträge
1.382
Alter
38
Ort
Salzgitter
Website
escort-driver.de.tl
erstens bitte TURNIER!!!



also düse sitzt in der D säule, also wenn muss die mit weg sieht bisl komisch aus wenn die da is, heckwischer cleanen ist ja kein aufwand muss ja nur ein blech von hinten drunter und dann zinnen und die griffleiste muss gefertig werden sieht dann so aus.

P1000773.JPG
 
Oben