B
Bass55
Gast im Fordboard
Hallo!
Habe letztes Jahr im Sommer einen ganzen Haufen Ölschlamm in meinem Motor entdeckt und daraufhin ein Reinigungsaditiv ins Öl gekippt, bin ca. 300km gefahren und habe dann selbst einen Ölwechsel gemacht, um den ganzen Schlick gründlich ablaufen zu lassen. Habe Valvoline 5W30 verwendet, ist das gut? (also ich meine die Ölmarke, 5W30 ist ja empfohlen)
Jetzt hab ich das gleiche Problem wieder. Schlamm wohin das Auge reicht. Ich kann das ganze jetzt nochmal machen, aber ich frage mich, warum mein Motor andauernd so zuschlammt? Was kann ich dagegen machen und was gibt es noch für Möglichkeiten den Motor zu reinigen?
Hätte ich wahrscheinlich garnicht gemerkt, aber mein Motor hat immer wieder Drehzahlprobleme bei denen er mir fast absäuft.
Ich fahre den MK VI 1.3L, das ist der HCS Motor. Der hat im Luftfilterkasten dieses Flatter- oder auch Novoventil das ebenfalls zuschlammt und daher nicht mehr richtig funktioniert. Fazit: Öl im Luft-Benzin-Gemisch....das brennt natürlich nicht gut und Öl frisst der Wagen auch ohne Ende. Werde das Ventil nun erstmal wechseln. Auch den Öleinfüllstutzen habe ich letztes Jahr gewechselt, weil er ebenfalls zugeschlammt war.
Danke für eure Tips im Vorraus
Habe letztes Jahr im Sommer einen ganzen Haufen Ölschlamm in meinem Motor entdeckt und daraufhin ein Reinigungsaditiv ins Öl gekippt, bin ca. 300km gefahren und habe dann selbst einen Ölwechsel gemacht, um den ganzen Schlick gründlich ablaufen zu lassen. Habe Valvoline 5W30 verwendet, ist das gut? (also ich meine die Ölmarke, 5W30 ist ja empfohlen)
Jetzt hab ich das gleiche Problem wieder. Schlamm wohin das Auge reicht. Ich kann das ganze jetzt nochmal machen, aber ich frage mich, warum mein Motor andauernd so zuschlammt? Was kann ich dagegen machen und was gibt es noch für Möglichkeiten den Motor zu reinigen?
Hätte ich wahrscheinlich garnicht gemerkt, aber mein Motor hat immer wieder Drehzahlprobleme bei denen er mir fast absäuft.
Ich fahre den MK VI 1.3L, das ist der HCS Motor. Der hat im Luftfilterkasten dieses Flatter- oder auch Novoventil das ebenfalls zuschlammt und daher nicht mehr richtig funktioniert. Fazit: Öl im Luft-Benzin-Gemisch....das brennt natürlich nicht gut und Öl frisst der Wagen auch ohne Ende. Werde das Ventil nun erstmal wechseln. Auch den Öleinfüllstutzen habe ich letztes Jahr gewechselt, weil er ebenfalls zugeschlammt war.
Danke für eure Tips im Vorraus