So, nach jetzt genau einer Woche und einem Tag ist mein Cougar wieder voll fahrbereit. Habe jetzt komplett den Ansaugkrümmer, das IAC und EGR Ventil gereinigt. Zusätzlich darf natürlich das kleine Blech nicht vergessen werden

Anschliessend wurde das ganze noch lackiert, und schlussendlich wieder eingebaut ( mit neuen Dichtungen versteht sich)
Jetzt war ich kurz auf der Piste und habe mal getestet, wie sich ein ordentlich gereinigter Ansaugkrümmer mit Blechlein fährt.

:
Also Ruck-Zuck waren die 170 km/h erreicht, mir kommt auch der Durchzug von 140 aufwärts besser vor.
Und zu guter letzt.... von meinen ursprünglichen Verbrauch von 12-12,5l auf 100km zeigt mir momentan der Boardcomputer einen Verbrauch von 9,7l auf 100km an

: ( Teststrecke 80km Stadtverkehr / 40km Piste, und da immer um die 4000 Umdrehungen -> auf der Schnellstrasse natürlich

).
Zwar ist das jetzt kein endgültiger Wert, das zeigt sich erst bei der nächsten Tankfüllung, welche wieder im Alltag verbraten wird. Aber ich bin echt positiv überrascht
Anbei noch zwei Bilder vom frisch lackierten Innenleben. Wäre interessant zu erfahren wie ihr es findet.
PS: Extra zu erwähnen ein Dank an meine bessere Hälfte, die eine Woche mich nur in der Garage vorgefunden hat, und es aktzeptiert hat das ich eben nach Lack und Benzin stinke

Und vorallem, da Sie ein ruhigeres Händchen hat und einen kleinen Lackpatzer von der Schrift fein & sauber entfernt hat ( wo ich sonst wieder neu lackiert hätte)

:
Viele Grüße
Toby