Ärger mit Motorhaubenschloss

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
M

Mondeochris

Gast im Fordboard
:kotz: :kotz: :kotz: :kotz: :kotz: :kotz:
Das ist ja wohl ein Witz!
letzte Woche stellte ich fest, dass sich meine Motorhaube (Mondeo Kombi 2004) nicht mehr öffnen lässt. Das Motorhaubenschloss schien defekt zu sein. Ein Anruf bei Ford und die Informationssuche im Internet brachten das gleiche Ergebnis: ab zur Werkstatt. Meine Ford - Werkstatt war auch relativ ratlos (O-Ton: sowas hatten wir noch nicht), sagte aber, dass man das Problem lösen könne. Als ich mein Auto abholen wollte, kam der Hammer: 265 Euro! Der Kühlergrill musste aufgeschnitten werden, um an das Schloss heranzukommen. Da frage ich mich: Wie kann man so einen Mist bauen? Dummerweise ist meine Garantie abgelaufen und ich bleibe auf den Kosten sitzen. Ich ärgere mich seitdem schwarz!!!
:mp: :mp: :mp: :mp: :mp: :mp: :mp: :mp: :mp:

EDIT:
Habe das passende Präfix ergänzt :happy

ng
der_ast
 

Ronny-10

Doppel Ass
Registriert
13 März 2007
Beiträge
193
Alter
42
Ort
nähe Nürnberg
Website
www.ronnys-world.com
Servus,

also ich kann deinen Frust verstehen ... wegen solch einem Scheiss gleich so teuer.

Aber andersrum,,,, was sollen die Fordleute denn anders machen? Motorhaube aufhebeln?
Ich denke da war die Idee mit dem Grill zerschneiden noch die preiswertere alternative.

...

Gruß
Ronny
 
M

MucCowboy

Gast im Fordboard
...und warum hast Du nicht mit der Werkstatt vereinbart, dass Du gefragt wirst wenn sie einen Plan und damit eine Preisvorstellung haben? Dann hättest Du immernoch (erstmal) ablehnen oder einen gebrauchte Grill anderswo besorgen können. Bist also an der Überraschung irgendwie selber schuld, sag ich mal.

Grüße
Uli
 

Bauloewe

Triple Ass
Registriert
18 Mai 2005
Beiträge
203
Naja, ohne Kostenvoranschlag hatten die da "freie Hand".
Aber kommt man da nicht von unten heran?
Sachen gibts...

MfG Bauloewe
 

Ronny-10

Doppel Ass
Registriert
13 März 2007
Beiträge
193
Alter
42
Ort
nähe Nürnberg
Website
www.ronnys-world.com
Original von Bauloewe
Naja, ohne Kostenvoranschlag hatten die da "freie Hand".
Aber kommt man da nicht von unten heran?
Sachen gibts...

MfG Bauloewe

Ich glaube diese Methode gestaltet sich eher schwierig.
1. Brauchst Du da laaange Affenarme und
2. bekommst du in dem engen Zwischenraum (Kühler und Grill) beim MK3 den Schloßdom nicht ausgebaut.

(Da passen nur die Heinzelmännchen rein) :D

Und wie du schon geschrieben hast, wenn die "freie Hand" hatten werden die nicht die komplizierteste Methode auswählen. Grill wegflexen geht leichter!
 

mondeo901

König
Registriert
2 März 2006
Beiträge
815
Alter
75
Ort
Schwentinental
Vielleicht hat die Werkstatt ja kein Verhältnis zum Geld. Wenn ich "Werkstatt" wäre, hätte ich in diesem Fall versucht, den Kunden anzurufen und zu fragen, ob die Arbeiten zu dem Preis gemacht werden sollen. Denn ich würde davon ausgehen, das der Kunde dieses als Kleinreparatur sieht.
Was war den Ursache für den Defekt (na klar, Schloss kaputt), Aber hätte man nicht das Schloss aufbohren können?????
Wenn das Schloss meiner Haustür defekt ist und der Schlüsseldienst um das Schloss herum die Tür aufsägt, mannomann, da werd ich aber stinkig :mp:
 
M

Mondeochris

Gast im Fordboard
war eigentlich so vereinbart

Das war eigentlich (mündlich) so vereinbart. Allerdings rief mich der Werkstattmeister freudestrahlend an mit den Worten: Wir haben´s repariert. Keine schriftliche Abmachung, keine Zeugen - also zahlen. Auch eine Beteiligung von Ford auf Kulanz-Basis war Fehlanzeige. Mir bleibt nur eine Beschwerde bei Ford, die ich mir auch sparen kann. Das wäre aber vielleicht trotzdem interessant für Markt, WISO, oder ähnliche Verbrauchersendungen.
 
M

MucCowboy

Gast im Fordboard
RE: war eigentlich so vereinbart

Original von Mondeochris
Das war eigentlich (mündlich) so vereinbart. [...] Keine schriftliche Abmachung, keine Zeugen ...
Unter diesem Sachverhalt wohl kaum, sorry. Denn wenn der Kunde keinen ordentlichen Auftrag erteilt, muss er selber schauen wie er mit dem Ergebnis klar kommt. Das ganze in die Presse zu ziehen, kann allenfalls zum Bumerang für Dich werden - wenn sie es denn überhaupt thematisieren.

Grüße
Uli
 
W

wotschi

Gast im Fordboard
Voll ärgerlich mit dem Schloss. Leider, was den Preis und Handlungsweise der Werkstätte betrifft, selbst schuld. :vertrag
 

der_ast

Megaposter
Registriert
10 April 2007
Beiträge
8.425
Alter
45
Ort
1230 Wien, Österreich
Alle OT-Beiträge, Anleitungen zum Knacken des Haubenschlosses und Links zu Anleitungen zum Knacken des Haubenschlosses entfernt.

Und da die Diskussion zu mehr, als 50% OT war und das Thema auf legale Weise sowieso nur ein einer Werkstatt gelöst werden kann: closed

:mod
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben