Ärger mit Ebay Verkäufer

Ronnymondy

Kaiser
Registriert
7 Februar 2006
Beiträge
1.499
Alter
44
Ort
15517 Fürstenwalde
Tagchen

So da isser wieder, aber diesmal etwas anders



Ich habe bei Ebay zwei gebrauchte Frontscheinwerfer gekauft (Ersatzteilegewinnung)

Laut Artikelbeschreibung "Voll Funktionsfähig" ok dachte ich mir für 33€ passt der Preis

In der Beschreibung steh auch nichts von wegen Keine Garantie,Rücknahme, Gewährleistung etc.

Scheinwerfer sind angekommen und was soll ich sagen......eigentlich nur noch Kernschrott. Alle Reflektorhalter sind gebrochen und wurden bereits mit jeweils 2 Plastikdeckeln fixiert (dazu muss der SW ja aufgemacht werden) heißt der VK hat gewußt, das die SW Schrott sind.

Lediglich bei "Einzeheiten zur Bezahlung" steht keine Garantie oder Rücknahme. Wenn ich aber an diesem Punkt angekommen bin, hab ich die Auktion je bereits gewonnen sprich Garantieleistungen etc werden erst nach Vertragsabschluß bekannt gegeben.....also ist in meinen müden Augen dies so garnicht Rechtens oder ?

Der VK hat noch bis Mittwoch Zeit mir mein Geld zurück zu Überweisen ansonsten gehe ich den Rechtsweg, da dies in meinen Augen klarer Betrug ist

EBAY...immer mal was neues :kotz
 

Baumschubser

Megaposter
Registriert
4 November 2004
Beiträge
3.382
Ort
Oberlausitz
Du ziehst das Unglück aber auch mit seltenem Talent an. :respekt

Mal vollkommen abgesehen vom fehlenden Gewährleistungsausschluss, ist hier ein Artikel mit falscher Beschreibung verhökert worden. Da das tatsächlich Betrug sein kann, wie du schon geschrieben hast, ergeben sich bereits dadurch Ersatzansprüche. In dem Falle also mindestens Erstattung der entstandenen Kosten.
 

Ronnymondy

Kaiser
Registriert
7 Februar 2006
Beiträge
1.499
Alter
44
Ort
15517 Fürstenwalde
Ich komme mit dem VK nicht wirklich Überein. Er bietet mir an, die SW zurückzunehmen aber unter der Bedingung, das ich ihm erst die SW schicke und er mir dann das Geld Voll zurück erstattet. Er begründet es damit, da er sonst keine Sicherheit hat.....Ebay hätte es ihm so angeraten. Aber wo bleibt meine Sicherheit ?

Das hat aber für mich einen etwas bitteren Nachgeschmack.
 

Baumschubser

Megaposter
Registriert
4 November 2004
Beiträge
3.382
Ort
Oberlausitz
Da ist er leider im Recht. Du musst ihm die Ware zurück geben, sozusagen Zug um Zug. Nur dann ist er zu einer Erstattung verpflichtet. Dann abernormalerweise auch incl. der Versandkosten. Mir gings mal so ähnlich, ich musste einen RAM-Speicher in die USA zurück schicken, erst dann habe ich zumindest einen Teil vom Geld wieder gesehen.
 

fordy

Grünschnabel
Registriert
27 Juli 2010
Beiträge
16
Ich glaube wie Baumschubser, dass der Verkäufer leider im Recht steht. Schick ihm die kaputten Teile doch einfach zurück (versteh zwar deine Bedenken zwecks deiner Sicherheit), aber mit denen kannst du ja leider eh nix anfangen ...
Berichte dann mal, ob du dein Geld wiederbekommen hast ;-)
Drück dir die Daumen, dass alles gerecht zu geht!
 

Soxx

Doppel Ass
Registriert
17 April 2006
Beiträge
136
Alter
46
Ort
Kulmbach
hast du nicht per Paypal bezahlt? wenn doch, dann mach nen Käuferschutz-Fall auf, Artikel nicht wie beschrieben.

Paypal wird dir sagen, schick zurück, beweis das mit Paketnummer, und nach 10 Tagen hast du dein Geld zurück !
 

Ronnymondy

Kaiser
Registriert
7 Februar 2006
Beiträge
1.499
Alter
44
Ort
15517 Fürstenwalde
@ C-Maxe ich wünsche dir nicht, das dein Ebay Account mal geknackt wird und du mal ne Millionen Teure Jacht am A(r)sch hast. Mal sehen ob du dann auch noch mit Smilys rumschmeißt. :D :D :D

@ Soxx...Paypal ist zwar Sicher, aber für Privatanbieter bzw Artikel die für 1€ verkauft werden völlig uninteressant, da auch Paypal Gebühren haben möchte.

Naja nach langen hin und her, habe ich mein Geld wieder.

Ebay teilte lediglich mit, sollte der Verkäufer das Geld nicht erstatten,dann soll ich den ganzen Schriftverkehr ausdrucken und Strafanzeige erstatten. Dies sollte ich dann ebenfalls Ebay mitteilen.

Ende gut alles Gut....bis zum nächsten mal :D
 

C-Maxe

Haudegen
Registriert
17 September 2007
Beiträge
738
Ort
Amberg
Was gehst Du mich an, der Baumschubser war's! :D :D :D

Jetzt mal easy play, denn selbst erstandene Schrottscheinwerfer für 33€ mit einer gehackten Millionenyacht zusammen zu werfen, ist schlicht übertrieben.
Zwischenzeitlich füllst Du ja das Rechtsforum fast alleine, speziell mit Ebay-Themen. D.h., wenn Du den Angebotstexten irgendwo "zu viele" Informationen entnimmst oder Dir diese "schön liest" o.ä., dann nimm's wie ein Mann und hake dies unter Lebenserfahrung ab und höre ggf. auch mal damit auf.
 

Ronnymondy

Kaiser
Registriert
7 Februar 2006
Beiträge
1.499
Alter
44
Ort
15517 Fürstenwalde
@ C-Maxe es gibt hier 388 Themen, davon sind höchstens 5 meine....

Dieses Unterforum dient soweit ich weiß dazu anderen zu helfen...ich weiß jetzt also nicht warum du mir vorwirfst,das ich dieses Forum schon fast alleine fülle ?

Ich kann die Angebotsnummer gerne hier posten und dann kannst du mir sagen ob du etwas heraus ließt was darauf schließen läßt, das die SW defekt sind.

Ich bin dich doch keinesfalls angegangen. Wenn du bei Ebay bis jetzt immer Glück hattest sei doch froh. Wieviel Tausende gibt es die sich mit so was leider rumärgern müssen.
 

C-Maxe

Haudegen
Registriert
17 September 2007
Beiträge
738
Ort
Amberg
Ich werfe Dir doch gar nichts vor, außer das Du eventuell etwas mehr "Hintern in der Hose" beweisen solltest, wenn Du, nun mal gebrauchten, Müll ersteigert hast. Wenn Du in Summe über Ebay verärgert bis, dann höre doch einfach auf!
Dasselbe sage ich auch den anderen "tausenden" verärgerten Ebayern. Ich kann es halt nicht verstehen, wenn wer unzufrieden ist, aber ständig trotzdem in denselben Laden rennt.
 
W

wotschi

Gast im Fordboard
[offtopic]So Leute, bevor das hier nun Wellen schlägt, ermahne ich zur Ruhe. Stachelt euch bitte nicht gegenseitig auf, sondern belasst es bei bereits vorhandenem Schriftverkehr![/offtopic]
 
Oben