Ärger mit dem Mondi - Anzeige blinkt!

Hitman320

Haudegen
Hi!
Heute morgen ließ mich mein Mondi (2002er Mondeo TDCi Turnier) im Stich - die Anzeige zum Vorglühen (links neben dem Tacho) leuchtete auf einmal während der Fahrt auf, blinkt seitdem u. hab keine Leistung mehr - bzw. er nimmt das Gas nicht mehr so an wie gewohnt. Fährt sich als ob er 60 PS hätte.
?(
Hat jemand ähnliche Probleme gehabt - jemand ne Ahnung woran es liegt? Mein Mondi hat erst 48.000 km runter... :wand

R

Ralph

Gast im Fordboard
Hört sich verschärft nach Notlaufprogramm an ;)

Ein Weg in die Werkstatt wird dir nicht erspart bleiben.

C

coocain

Gast im Fordboard
Hi,

hab ich letzte Woche auch gehabt (TDCI 2004). Auf der Autobahn beim grade beim Beschleuningen und dann Leistung weg. Nach Hause gefahren, Motor aus Motor wieder an und gut. Am nächsten Tag zur Werkstatt und der meinte (vermutete) daß noch ein Eintrag im Fehlerspeicher dazu geführt hatte. Eine Woche war ich schon mal in der Werkstatt da hat sich der Schlauch vom Turbolader gelöst, und dies hatte angeblich ein Eintrag im FSP zur Folge wodurch dann ne Woche später der Motor im Notlaufbetrieb ging. Habe dem Meister dann gesagt daß aber ne andere Kontrollleuchte (ein Motor abgebildet) beim Notlaufbetrieb leuchten sollte und nicht blinken (steht so bei mir im Handbuch). So ne richtige Erklärung konnte mir man nicht geben.

Hitman320

Haudegen
Der Meister bei uns meinte das auch - auf meinen Einwand hin das für das Motormangement ein anderes Symbol vorgesehen sei, zuckte er nur mit den Schultern... Da fühlt man sich als Kunde wirklich wohl u. sicher!!! :( :bad2:
Bin mal gespannt was dabei rauskommt!

Hitman320

Haudegen
Erledigt!!! :applaus
Die Einspritzpumpe des 2. Zylinders hatte sich mal kurz ne Auszeit genommen u. war orientierungslos - wurde in der FORD Werkstatt neu konfiguriert. Also mal wieder Software-Problem...
Aber zum Glück nichts teures! 8)
Danke für die Beiträge! :applaus :respekt

stab23

Foren Gott
Website
www.makemesuper.com
Seit wann hat ein Commonrail Diesel mehr als eine Pumpe ? Mit separaten Pumpen für jeden Zylinder ist doch die Pumpe-Düse Technik von VW, oder irre ich mich da jetzt ?

Epex121

Haudegen
Ja hatte auch so ein Problem , blinken und nur noch mäßige Leistung

Bei mir war es ein Drucksensor (ich weiß nicht mehr wie der heißt) von der Commonrailleitung und eine Düse Defekt

Kosten Sensor so um die 50 Euro
Düse 280 Euro.
kleinkram 20 Euro
zusammen mit Alohn 480 Euro

Gruß

Epex

Oben