Zwei Fragen für Leute mit Ahnung : )

Puma-Axel

Kaiser
Registriert
28 August 2003
Beiträge
1.230
Alter
41
Hallo. Ich habe ein Pioneer DEH-P2500R

Zum einen wollte ich mal fragen, ob jemand mit diesem oder einem Vergleichbaren Radio die Erfahrung gemacht hat, die LEDs auszutauschen? Hat jemand da nen Online-Guide oder so?

Wichtiger, ist mir jedoch, zu wissen, ob man die Ländereinstellungen irgendwie ändern kann, so, dass ich das Radio Frequenzband von Japan habe - kann jetzt nicht sagen wieso, denn das währe strafbar... : )

Alex
 

Micky

Superposter
Registriert
20 Dezember 2002
Beiträge
2.823
Alter
55
Ort
Hamburch ;)
... richtig, es ist in Deutschland strafbar Polizei-, Feuerwehr- oder Flugverkehrsfunk abzuhören. :D

Die Ländereinstellung kannst du evtl. so ändern, dass du deutsche/englische/französische Menüführung hast. Aber den Frequenzbereich kannst du damit nicht ändern. Dafür wäre eine hardwaretechnische Lösung von nöten.
 

mondeo_wb

Lebende Legende
Registriert
25 März 2003
Beiträge
1.650
Alter
44
Ort
Deutschland
das geht auf keinen fall man kann da das frequenzband nicht ändern.

Keine chance.Außer du bastels dir nen neuen Tuner rein.

ja und LED´s umbauen geht aber is ne schweine arbeit.Hab es selber noch nicht gemacht.Aber kenn da jemanden.
 

overkill0815

Triple Ass
Registriert
5 April 2003
Beiträge
249
Alter
42
Ort
Tangstedt
ich kenn da auch jemadnen, mich :) hab schon diverse Poineer radio´s umgebaut, und auch original Ford radio... ist ordentlich arbeit, aber lohnt sich... wenn du mehr wissen willst, mail mir einfach

Gruss
Benny
 
Oben