Zwei kleine Fragen

J

Jörg44

Gast im Fordboard
Hallo,

am Wochenende bin ich Besitzer eines Mondeo Turnier Ghia aus 02/95 geworden.

Da kein Bordbuch im Auto ist, hätte ich mal ein zwei kleine Fragen:

1. Ist es richtig, das die Ghia Variante immer eine fernbedienbare ZV hat ? Ich habe nur einen roten und einen schwarzen Schlüssel.

2. Bei mir im Mäusekino leuchtet immer die rote Schneeflocke. Ich vermute das das der Eiswarner ist, der seinen Geist aufgegeben hat. Oder hat das Lämpchen noch eine andere Bewandniss?
 
M

MucCowboy

Gast im Fordboard
Hallo, und Gratulation zum Mondeo :)

zu 1) soviel ich weiß, sollte er Infrarot-FB haben. Wenn Du die kleinen Sichtfensterchen bei den seitlichen Türschlössern hast, dann JA. Dann fehlt Dir eigentlich nur der FB-Schlüssel.

zu 2) Defekt am Temp.Sensor könnte schon sein, vielleicht ist ein Kabel durchgewetzt. Die Anzeige sollte leuchten, wenn die Außentemperatur < 0°C liegt. Zwischen 0 und 4°C leuchtet das gelbe Licht und > 4°C garkeines.

Grüße
Uli
 
J

Jörg44

Gast im Fordboard
Danke.....hoffentlich wird er mich viele Kilometer begleiten :D

zu 1) Die kleinen Fenster an den Türgriffen habe ich.....dann begebe ich mich mal auf die Suche nach einer entsprechenden Fernbedienung.

zu 2) Vermute ich den Sensor richtig irgendwo hinter der Stosstange? Dann leg ich mich gleich mal drunter.
 
M

MucCowboy

Gast im Fordboard
Ja, der sitzt irgendwo am Querträger hinter der Frontstoßstange. Ist zu sehen, wenn Du genau von oben reinschaust (ein graues längliches Teil mit Klemmfeder und 2 Kabeln dran). Man kommt aber kaum vernünftig dran - leider :wand

Grüße
Uli
 
D

Daniele

Gast im Fordboard
Hallo und zu 2) kann aber auch sein, wie bei mir der Fall, daß der Stecker einfach nur nicht zusammengesteckt ist. Warum auch immer.
Wie Uli schon schreibt, solltest du das sehen, wenn die Motorhaube offen ist und du von oben neben dem linken (Fahrtrichtung) Scheinwerfer zwischen dem oberen Querträger mal durchguckst.
Und da kommt man wirklich so gut wie gar nicht hin. Mit der RS2-Stossie ist das nicht soo das Problem. Man kann das Plastikgitter oben von der Stossie lösen, dann kann man da rein langen. Fällt dann auch nicht weiter auf.
Ich gehe aber mal davon aus, daß du die normalte Stossie dran hast. Da sollte es reichen, wenn der Kühlergrill abgeschraubt ist.
 

BlackPearl

Triple Ass
Registriert
25 Dezember 2005
Beiträge
214
Alter
41
Ort
Windsbach
zu 1. Schlüssel hab ich noch daliegen, bei Interesse PN oder EMAIL

zu 2. Kann aber auch sein dass der vorbesitzer den Bordcomputer rausgebaut und den Stecker auf "nur Uhr" umgebaut hat, wenn der BC abgesteckt wird leuchtet auch das rote lämpchen
Guck aber wi schon erwänt erstmal nach dem Tempsensor: Schraub mal den Grill ab (Haube auf und 2 30er Torx-Schräubchen oben, unten gesteckt) hinter dem Grill im Scheinwerfergehäuse sollte der Temperaturfühler stecken.

Mfg Stefan
 
Oben