zwei kleine Fragen ?

P

Persilmann

Gast im Fordboard
Hi,

also erstens mal, meine Temp anzeige geht irgendwie nicht so richtig hoch, selbst nach längeren farten streift sie gerade mal das M von unten !
es dauert etwas 3-5 Minuten und sie ist unter dem M, aber da bleibt sie dann auch ! ( Motor 2.0 DOHC )

und wenn ich die Heizbare Heckscheibe hinten anmache, sind meine Sender im Radio fast weg !

was kann ich machen ?
 
J

Jürgen

Gast im Fordboard
Also zu eins, der DOHC ist von natur aus ein genügsamer was das warm werden betrifft, aber kannst ja mal den Temperaturfühler austauschen, kostet nicht die Welt und ist in wenigen Minuten ausgetauscht, zum Radio hast Du eine Antenne in der Scheibe.
Noch was, wurde bei Dir mal die Tachofolie getauscht.
 

ScorpionKing

Triple Ass
Registriert
16 April 2006
Beiträge
258
Alter
47
Ort
Bodenseeraum
Servusss!
Also das mit der Temp-Anzeige ist fast normal.
Hab nun meinen dritten Scorpio und das war bisher immer so der Fall! Also keine Sorgen machen!

Das mit den Radiosendern ist so, daß Du ja sicher schon bemerkt hast, daß Du keine Außenantenne hast. Denn die Antenne ist die Heckscheibenheizung.
Schätze mal daß Du da irgendwo Probleme mit der Heizung selbst hast. Heizen denn alle Drähte??? Würde ich mal drauf achten. Sonst schau mal ob am Antennenverstärker (graues Kästchen unter der Hutablage, kommst vom Kofferraum her gut ran) alle Anschlüsse fest sind.


Gruß Marcel
 
P

Persilmann

Gast im Fordboard
leider sind einige Dräte die nicht Heizen !

aber wenn Heizung aus ist der Empfang Ok !


und was ist das mit der Tachofolie ?
 

cbarduck

Foren Ass
Registriert
30 November 2005
Beiträge
400
Original von Persilmann
leider sind einige Dräte die nicht Heizen !

aber wenn Heizung aus ist der Empfang Ok !
Wenn die Heizung an ist, werden ja die Drähte warm. Und Draht, der erwärmt wird, dehnt sich in aller Regel aus.
Möglicherweise verliert die Antenne dabei den Kontakt zum Radio.
Nur 'ne Vermutung meinerseits...

Ach ja, wg. Temperaturanzeige: da kommt's ja auch darauf an, ob die Heizung trotzdem warm wird. Falls die auch kalt bleibt, kann es "millionen" Gründe geben, warum die Anzeige nicht hoch geht. Eine der wahrscheinlichsten wäre ein defekter Thermostat.

Ansonsten würde ich Dir empfehlen, die Suchfunktion in Anspruch zu nehmen.
Gib doch mal als Suchbegriffe "Temperatur" oder "Heizung" an!
Schau auch mal bei den Sierra-Freunden rein.
Ist zwar ein Sierra-Forum, aber die haben es ja auch z.T. mit dem 2.0 DOHC zu un.
 

95Scorpio

Foren Ass
Registriert
7 Januar 2004
Beiträge
421
Alter
60
Ort
Einsiedeln / CH
Original von Persilmann:
leider sind einige Dräte die nicht Heizen !


Die unterbrochenen Heizdrähte sind in der Regel nur leicht verletzt worden und die Unterbruch-Stellen nah beieinander (Millimeter oder noch näher), also ist es am funken (fast nicht zu sehen) und stört somit voll in die Antenne.

Mögliche Abhilfen:
- Heckscheibe tauschen
- Irgendwo ne Stabantenne montieren

En Gruess us Einsiedeln / CH

Urs
 
P

Persilmann

Gast im Fordboard
Hi,

also ich denke mal den Thermostaten kann ich ausschliesen, weil die Temp ja schnell zu dem "M" geht, und obwohl es so kalt ist verhält er sich wie im Sommer !

Ich werde mal versuchen die Heizung durchzuspühlen!

Hab gerade mal geschaut, konnte zwei schläuche sehen die es sein könnten.

der erste geht von Thermostat Gehäuse nach hinten weg, und ist bei mir noch durchtrennt, weil die Euro2 umrüstung drann ist!

der andere kommt auf der anderen Motorseite hinterm Motor vor, ist mit Allu Isoliert, und geht vorne über den Krümmer und dann unten an den Block, sind das die beiden Heizschläuche ?
( so ein Großes Auto und so ein enger Motorraum, wie ist es da erst beim V6 ? )

nochwas, zum Frostschutz, welchen kann ich da nutzen, weil im ( Reparatur Buch ) steht das ich nur die Grüne oder Rote von Ford Nutzen darf ?
 
J

Jürgen

Gast im Fordboard
Ford hat nur noch zwei Sorten im Programm, und verwenden kannste beide.
 

Murven

Grünschnabel
Registriert
7 Juni 2009
Beiträge
24
Alter
50
Ort
Unna
Ach das ist ja sogar schon hoch. :D

Meine Anzeige geht erst gar nicht über das weiße hinaus.
?(
 
J

Jürgen

Gast im Fordboard
Das ist normal, auf der Autobahn haste gute Kühlung durch den Fahrtwind, lass in mal im stand laufen, da sollte er bis ca. Mitte gehen, und dann sollten die Lüfter anspringen.
 
P

Persilmann

Gast im Fordboard
ich habe doch schon geschrieben das er nie über die untere kannte des "M" geht !<< egal wie lange er im stand läuft !
 

ScorpionKing

Triple Ass
Registriert
16 April 2006
Beiträge
258
Alter
47
Ort
Bodenseeraum
Net gleich grummelig werden.

Iss echt total normal. Als mich das ein bisschen gestört hatte, hab ich einfach den Zeiger neu aufgesetzt und gut vwar.
O.K.! Mein 2.9er ging schon höher, aber aus´m DOHC kenn ich das nicht anders!
Ich schwöööööööööööööööööör!
 
J

Jürgen

Gast im Fordboard
Original von Persilmann
ich habe doch schon geschrieben das er nie über die untere kannte des "M" geht !<< egal wie lange er im stand läuft !

Wenn Du von uns bzw. von mir bei Deinen Probleme Rat und Hilfe haben möchtest, dann gewöhne Dir einen anderen Ton an, oder gehe zu Ford da kannste wenn du für die Hilfe zahlst rum Motzen.
 
S

Struppi

Gast im Fordboard
Also selbst mein 2,9´er geht nicht höher.. (außer im Sommer mal ganz kurzzeitig)!!! Und im übrigen steht der Zeiger auf den Bildern in beiden Fällen im NORM--Bereich und ist somit absolut in Ordnung.
So ganz nebenbei möchte ich mal erwähnen ,das es auch andere Autohersteller gibt ,die mit der Regellung der Motortemperatur ganz schöne Probleme haben und die man des öfteren mal am Straßenrand mit geöffneter Motorhaube sieht. ;)
Für diesen "Spielraum nach oben" wäre ich Ford sogar noch dankbar!!!
 
P

Persilmann

Gast im Fordboard
Original von Jürgen
Original von Persilmann
ich habe doch schon geschrieben das er nie über die untere kannte des "M" geht !<< egal wie lange er im stand läuft !

Wenn Du von uns bzw. von mir bei Deinen Probleme Rat und Hilfe haben möchtest, dann gewöhne Dir einen anderen Ton an, oder gehe zu Ford da kannste wenn du für die Hilfe zahlst rum Motzen.

was ist mit dir los ?

ich habe lediglich und ohne irgendwelches "gemotze" nur wiederholt das die Anzeige nie höher geht!
Und das war nur eine Anrwort auf deine aussage das er bei dir anscheinend im stand bis zur mitte geht !
aber wenn du nicht Normal mit einer Normalen Antwort umgehen kannst, solltest Du mal in dich gehen ! :dududu:
 
S

Struppi

Gast im Fordboard
Nun mal wieder ganz friedlich Jung´s :D
@ Dirk
Was Du nicht beschrieben hast, ist die derzeitige Heizleistung.Er wird doch richtig warm im Innenraum .oder? Und noch was am Rande: Mit Deiner " Heizungsspülerei "... Damit wäre ich sehr sehr vorsichtig ! So manch einer hat sich dabei seinen Wärmetauscher (Heizkühler) zerschossen...Das kann zur Folge haben das Du anschließend Kühlfüssigkeit verlierst und dann... naja
 
C

Cossie 29

Gast im Fordboard
Original von ScorpionKing
Als mich das ein bisschen gestört hatte, hab ich einfach den Zeiger neu aufgesetzt und gut war.

JOHL !!!! :applaus

Und wenn Deine Ölkontrolle brennt und Dich das stört, drehst halt einfach das Birnchen raus, gell ?

*LUFT!!!*

Deshalb schau ich so gern hier rein..... :D
 
Oben