ZKD , V6, wo ?

J

Joshy

Gast im Fordboard
HI zusammen...

kurze frage.. wo sitzt die ZKD beim V6 genau????

ich cshätze mal ca 20 cm unter der VDD bei der ersten verschraubung, stimmt das? danke & Gruz

EsCaLaToR

Lebende Legende
Ja freilich, die unter der Zylinderdeckeldichtung, nämlich zwischen Zylinderkopf und Rumpfmotor, so wie bei jedem anderen Motor auch.

J

Joshy

Gast im Fordboard
gibts da vielleicht eine visuelle anschuung von bin mir immernoch nicht ganz sicher... danke :)

M

Melanie W.

Gast im Fordboard
das du 2 köpfe hast, weisst du aber schon ?? was hast du denn eigentlich vor ? die sieht doch ein blinder mit krückstock...sorry...

J

Joshy

Gast im Fordboard
der hintere ja ist mir auch klar... sagt mir einfach wievill cm ca unter de vdd

klalo

Triple Ass
Joshy,
lass mich raten:
Bei dir siffts irgendwo raus und du möchtest wissen, obs die ZKD ist?

Mach die vordere Plastik-Abdeckung - wo der IMRC drunter sitzt - ab und stelle die Tiefe bis zum Kerzengrund fest. Rechne ca. 2..3cm hinzu, das dürfte hinkommen.

Klaus

J

Joshy

Gast im Fordboard
Hi KLaus!!! Vielen Dank für die kompetente antwort!!!!!

hab mal abgechekt... seh ich dass richtig dass die ZKD UNTER dem auspuffkollektor sitzt ... bzw dem *krümer"?? einfach die stelle wo der auspuff reingeht beim motor... ?

Danke & Gruss...

PS. Ja es geht mir darum dass ich irgendwie öl verliere... obwohl die vdd gemacht ist... aber es ist demfall trotzdem noch die vdd da es auf dem auspuff austritt ja rückstände hat..

klalo

Triple Ass
Original von Joshy
Hi KLaus!!! Vielen Dank für die kompetente antwort!!!!!

hab mal abgechekt... seh ich dass richtig dass die ZKD UNTER dem auspuffkollektor sitzt ... bzw dem *krümmer"?? einfach die stelle wo der auspuff reingeht beim motor... ?

Danke & Gruss...
Korrekt!
Der Krümmer geht ja vom Zylinderkopf raus....

Klaus

Oben