Springt nach ZKD tausch nimmer an...

~phoenix~

Mitglied
Registriert
6 Juni 2010
Beiträge
71
Alter
33
Website
consolendesign.at
sooo ....

ZKD getauscht... und brauch hilfe...

Zündzeitpunkt Gestellt. -> Riemenscheibe Mit der OT kerbe auf 12 Uhr , ventile auf anschlag zu, zündfinger schaut von der Beifahrerseite aus gesehen auf ca. 7-8 uhr

Zündkabel so angeschlossen: im uhrzeigersinn Beginnend bei der der "1" auf dem zündverteiler (gegen die Fahrrichtung gesehen)
Vorne links (zyl1)
Vorne rechts
Mitte Links
Mitte Rechts
Hinten Links
Hinten Rechts

Alle Stellschrauben an den kipphebeln um 1.5 umdrehungen rausgedreht... (Weil Hydrostössel und kompression)

Alles was er imom tut ist fehlzünden... und batterie leermachen

das einzige was noch sein könnte wäre das ich die einspritzventile falsch angeschlossen hab ... aber da hatte ich die kabel angschrieben... normalerweise ausgeschlossen ... aber falls jmd weiss wie ich rausfinde was wohin gehört kann ich das nochmal kontrollieren ...
 
D

Der mit dem...

Gast im Fordboard
Ich würde den Verteiler rausnehmen, Ventildeckel abbauen, den Motor auf OT stellen
der 5Zyl. muss überschneiden dann Verteilerfinger auf Kerbe (1.Zyl stellen und wieder zusammen bauen)
Ich Tippe das du den Motor zwar auf OT gestellt hast, aber der Erste Zyl. war am überschneiden
also der 5te am zünden und dann läuft er eben nicht.
Die Zündfolge ist 1 4 2 5 3 6 so müssen die Kabel auf der Verteilerkappe gesteckt sein wenn der
Motor in drehrichtung dreht.( Also deine Kabel sind richtig gesteckt)
gruß Rainer
 

~phoenix~

Mitglied
Registriert
6 Juni 2010
Beiträge
71
Alter
33
Website
consolendesign.at
Überschneiden?? bahnhof?

wenn du meinst das ich genau um eine umdrehung daneben war das glaub ich nich ....

denn ich hab auf OT gestellt ... ventildeckel ab -> ventile zu -> also sollte es passen ... sonnst wäre auslass ja offen bzw am aufmachen ...
 
D

Der mit dem...

Gast im Fordboard
Wenn du den Motor auf OT gestellt hast sind sowohl der 5te Zyl als auch der 1te Zyl optisch nicht zu Unterscheiden
bei ansehen der ein- und Auslassventile
aber! Wenn die Kurbelwelle links- rechts bewegt wird ( am OT) dann bleiben 2 Ventile Stehen
während die anderen beiden am "kippeln" sind.
Und genau das Kippeln muss der 5te Zyl machen das einlass schließt gerade und das Außlass ist am öffnen.
In dem Moment passiert nichts beim 1ten Zyl.
(Hoffe einigermaßen Gut erklärt)
gruß Rainer
 

~phoenix~

Mitglied
Registriert
6 Juni 2010
Beiträge
71
Alter
33
Website
consolendesign.at
Ok verstanden ... also beide ventildeckel nochmal ab... zyl 1 auf ot.... und dann hintasten bis das sich die ventile von 5 bewegen aber von 1 nich ...

Dann passts....

Noch was.... am linken Kopf hängt ein massekabel .... da ging der schrauben nich auf ... also abgezwickt und nun Hängt das Ende das normal am Kopf gehört an der ansaugbrücke.... ist das Kabel zwingend notwendig oder isses nur eine "Reserve-masse" ?
 
D

Der mit dem...

Gast im Fordboard
Diese Massekabel habe ich schon sehr oft vergammelt an der Seite hängen sehen und der Motor
lief trotzdem.
Zur Sicherheit kannst du ja mal ein Starthilfekabel an Masse Batterie und Motor machen.
Wer weiß?
gruß Rainer
 

~phoenix~

Mitglied
Registriert
6 Juni 2010
Beiträge
71
Alter
33
Website
consolendesign.at
soo... fehler gefunden..... wenn die kw auf ot ist ist meine ot markierung auf halb 7

kiste läuft jz.... wie ein traktor...
 

~phoenix~

Mitglied
Registriert
6 Juni 2010
Beiträge
71
Alter
33
Website
consolendesign.at
entweder liegts am wetter oder es passt was nicht .... im motorraum isses nach 5min lauf heiss.... Luftsammler ventildeckel eigentlich alles ist ziemlich warm....

länger wollt ich ihn nich laufen lassen weil mein linker krümmer is undicht....

und mein kühlwasser ist übergelaufen .... und dann bei stillstand nachgelaufen .... das tut er ohne deckel nichmehr ... (normalerweise würd ich sagen ZKD im eimer)
wie entlüftet man das kühlsystem bei dem dicken ??
 
Oben