Matze

Doppel Ass
Hi.

Folgende Frage: wie komme ich an einen neuen Zündschlüssel?

Ich habe den "3.Schlüssel" nicht mehr, den wo das kleine Fähnchen mit der Schlüsselnummer dran hängt. Kriege ich über die Fahrgestellnummer auch einen Ersatzschlüssel?

Matze

Sonic2000

Kaiser
Kriege ich über die Fahrgestellnummer auch einen Ersatzschlüssel?

Nein, aber über die vorhandenen Schlüssel. Ein fähiger Lagerist braucht sich Deinen Schlüssel nur anschauen, dann kennt der Deinen Schlüssel-Code. Ist ganz einfach wenn man weiß wie es geht.

Für welchen Scorpio brauchst Du den Schlüssel, für den 98er? War das der rote (Haben die den noch?)?

Matze

Doppel Ass
Hi.

Ist für einen 92er, also noch nicht der rote.

Aber wieviele Ersatzteillager soll ich abklappern bis ich einen "fähigen Lageristen" finde?

Matze

Roadrunner29

Haudegen
Hallo,

das mit dem Schlüssel sollte jeder Fordhändler können, Hauptsache du hast noch einen halbwegs guten Schlüssel, die halten glaube ich eine Schablone drauf um den Zahlencode abzulesen und schleifen dann einen neuen.

Gruß
Michael

TheLordFord

Eroberer
Hallo

genau mit Schlüssel ist das kein Problem. Den gucken die sich an und dann machen die nen neuen.
Lustig wirds, wenn man wie meine Mom heut morgen, den letzten Schlüssel den sie hatte verliert. :wand und auch nicht mehr das klene schwarze Plastikfähnchen mit der Schlüsselnummer vorhanden ist.
Aber auch nicht wirklich problematisch wenn man fähige Leute beim Freundlichen kennt.
Ich hab den Fiesta mit nem Draht geöffnet (keine 30 Sekunden, erschreckend wie schnell sowas geht :wow) und dan das Türschloss ausgebaut.
damit zum Freundlichen und der hat dann das Schloss zerlegt und danach nen neuen Schlüssel gemacht. Hat keine 20 Minuten gedauert. :respekt

Grüße

Matze

Doppel Ass
Naja, ich weiß nicht, hier in der Gegend scheint der Verkauf von Ersatzschlüsseln nicht zum Alltagsgeschäft zu gehören. Hier wird die Schlüsselnummer nämlich beim Fahrzeugverkauf auf den Brief geschrieben, und ohne die Nummer auf dem Brief sind die Jungs hier recht aufgeschmissen.
Wenn jemand wirklich einen Ersatzteilverkäufer kennt, der die Schlüsselnummer anhand des Schlüssels erkennt, dann würde ich mich über dessen Adresse oder Tel.Nr. freuen. Hätte kein Problem damit den Ersatzschlüsselkauf per Post abzuwickeln.

Matze

Matze

Doppel Ass
@Sonic2000:

habe Dir pics per email geschickt. Kannst Du damit was anfangen? Die Cam ist ansich ganz gut, der Schlüssel allerdings nicht mehr, und das ist der beste den ich noch habe.

Matze

Sonic2000

Kaiser
Kleine Warnung vorweg, wenn der ausgelatschte Schlüssel noch funktioniert sind die Schließzylinder auch nicht mehr toll. Kann passieren, dass einige mit dem neuen Schlüssel nciht können.

Schlüsselcode: T223211 ohne Gewähr

Die dritte Stelle ist kaum noch zu erkennen, oben sieht es aus wie 4, unten wie 3 (das ist die, die an Deinem Schlüssel am tiefsten gefräst ist.) Kommt drauf an, wie weit sie gefräst ist. Ist sie bis an den seitlich Steg komplett runter ist es 4, ist noch ein bißchen Abstand (1/3 von der gesamthöhe) ist es 3. Wie gesagt, jeder Ford-Händler, der eine Schlüsselfräse hat kann das sehen.

Am Original könnte ich Dir eine sichere Auskunft geben, Foto ist bei so einem fertigen Schlüssel ein Glücksspiel.

Matze

Doppel Ass
Hi.

Danke erstmal @ Sonic2000.

Wäre das jetzt die Schlüsselnummer oder nur eine Art Einstellungswert für die Schlüsselfräse?

Ich werde heute nochmal die ganze Bude auf den Kopf stellen, vielleicht finde ich das Fähnchen ja noch. Müsste den Stummel-Schlüssel ja auch noch haben, an dem die Fahne ansich dranhängt. Mal schauen.....

Oben